„ Hey Potter seid wann liest du Shakespeare?" fragte Riddle." Keine Ahnung ich hab in der Buchhandlung mal Ein Sommernachtstraum gefunden und seid dem Lese fast nur noch Shakespeare!" erzählte ich lächelnd und in der Erinnerung schwelgend. Riddle konnte darüber nur Grinsen." Manchmal frag ich mich wirklich was in deinem Kopf abgeht!" sagte er lachend er hatte ein schönes Lachen. Ich stieg in sein Gelächter mit ein.
Eine Stunde später:
„ Und so hat hat Slugi auf die Aktion reagiert!" beendete ich meine Erzählung darüber wie wir in Slughorn's Unterricht eine Papierschlacht gegen Griffindore gemacht haben." Krass deswegen war er auch immer so genervt wenn wir auch nur einmal zu laut geworden sind." stellte Tom fest. Wir saßen hier seit einer Stunde und redeten über Merlin und die Welt." Sag mal wieso nennt Parkinson dich immer Tommy oder Tommylein?" fragte ich." Naja nach einer kleinen Affäre mit ihr in der Vierten Klasse rennt sie mir hinterher und denkt wir sind zusammen." sprach er genervt aus. Wir lachten noch viel bis spät in die Nacht hinein. Langsam wurde ich immer Müder und fiel kurze Zeit später in einen tiefen Schlaf.
[ Ellys Sicht ]
Ich kam grad vom Rundgang mit Malfoy wieder und stieg hinter ihm her durchs Portraitloch als er vor mir Stoppt. Ich so Tollpatschig wie ich eben bin renne natürlich voll in ihn rein. Ich ich will schon anfangen ihn Anzumekern warum er mitendrinnen stehen bleibt. Aber er legt mir die Hand vor dem Mund und zeigt aufs Sofa. Dort waren Amy und Riddle aneinander Gekuschelt und Schliefen. Ich musste mich echt zusammen reißen nicht lauthals los zu lachen und Malfoy schien es genauso zu gehen. Er zog mich mit und wir schlichen uns in sein Zimmer." Was war das den?" fragte ich als die Tür geschlossen war." Keine Ahnung aber ich schlag nen Waffenstillstand vor bis die beiden zusammen sind. Tom nervt echt mit der Schwärmerei über Potter." erzählte er." Was der auch, Amy geht mir damit voll auf den Keks." lachte ich." Wenn du von Keksen sprichst denkst du die Hauselfen schlafen schon?" fragte er nachdenklich. Ich konnte darüber nur den Kopf schütteln.
_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_~_
Hey also ein neues Kapitel, hab euch lieb
DU LIEST GERADE
↠ℍ𝕠𝕨 𝕀 𝕝𝕖𝕒𝕣𝕟𝕕 𝕥𝕠 𝕝𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦↞(ᴜᴇʙᴇʀᴀʀʙᴇɪғᴇᴛ)
FanfictionTeil eins meiner Riddle Reihe! Amelia Potter ist in ihrem 6 Schuljahr in Hogwarts. Als neue Vertrauensschülerin von Rawenclaw hat sie viel zu tun. Zu Ihrem Leidwesen zu viel mit dem Vertauenschüler von Slytherin Tom Riddle. !!! Achtung dieses Bu...