1

1.6K 53 2
                                    

Meine verdammte Hose rutscht.

"Ja Mama. Ja ich weiß."

Genervt verdrehe ich meine Augen und puste mir eine Haarsträhne aus der Stirn.

"Nein er bezahlt mich ja. Und nach einem Jahr im Gefängnis hätten mich nicht viele eingestellt. Ja Mama ich weiß."

Während sie mir die Ohren vollquatscht, sammle ich die Papiere zusammen.

"- und immerhin bist du nur eine Sekretärin un- Paige hörst du mir überhaupt zu?"
"Verdammt Mum ich versuche gerade meine Arbeit zusammen zu kriegen. Ja ich habe dir zugehört."
"Ich rufe später nochmal an."

Und schon hat sie aufgelegt. Genervt reibe ich über mein Gesicht und hole tief Luft. Seit 2 Jahren arbeite ich bereits für Mr Hiddleston. Wieso sollte ich mir jetzt plötzlich was anderes suchen?

Mit den Papieren in der einen und meiner Tasche in der anderen Hand verlasse ich die Wohnung.

"Meinen Kaffee?"
"Habe ich hier."
"Meine Papiere?"
"Auch hier."
"Wo ist mein Sohn?"
"Ich-ähm- ich weiß es wirklich nicht Mr Hiddleston. Der hat nicht mehr in meine Tasche gepasst."
"Dieser Taugenichts. Bekommt eine Firma praktisch geschenkt und kann nicht einmal pünktlich zur Arbeit kommen."

Da ich nicht weiß was ich darauf erwidern soll, schleiche ich mich einfach rückwärts raus.

Ich ziehe mein Handy aus der Handtasche.

Verdammt Tom wo bleibst du?

"Ich bin hier. Schon gut ich bin hier."

Er kommt um die Ecke und grinst mich an.

"Hast mich wohl vermisst Paige."
"Ich dich nicht, aber dein Vater. Kaffee und Aspirin."
"Kaffee ja. Aspirin nein. Danke. Was für eine Laune hat er heute?"
"Schlecht. Hat nicht einmal über meinen Witz gelacht."
"War er gut?"
"Ich fand ihn gut."
"Kann ich ihn hören?"
"Ok er hat nach Kaffee und seinen Papieren gefragt und dann hat er gefragt wo du bist. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich es nicht weiß, aber du auch nicht in meine Tasche gepasst hast."

Tom sieht mich an und kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen.

"Der war nicht schlecht, aber das kannst du besser. Ist er noch in seinem Büro?"
"Ja."
"Was bin ich heute?"
"Ein Taugenichts."

Er verdreht seine Augen und geht Richtung Büro.

"Besser als gestern. Da war ich ein Schlappschwanz."

Als Tom um die Ecke ist, setze ich mich hinter meinen Schreibtisch und gehe Mr Hiddleston's Terminplan durch.

Um halb 12 gehe ich ins nächste Restaurant und will Mr Hiddleston's Mittagessen abholen. Nur gibt es da ein kleines Problem.

"Nein, nein, nein Kevin. Enttäuschen Sie mich nicht. Er isst jeden Tag um 12."
"Tut mir leid Kleines. Heute muss er ein wenig warten. Falls der Herd heute überhaupt noch funktioniert. Wie wäre es heute mit einem kalten Mittagessen?"
"Wie wäre es, wenn du mich direkt einstellst?"

Schnell renne ich zum anderen Restaurant und bestelle etwas zum mitnehmen.

Als ich völlig atemlos im Büro ankomme ist es viertel nach 12.

"Wo waren Sie Paige?"
"Im üblichen Restaurant war der Herd kaputt. Also habe ich Ihnen was anderes geholt."
"Ich bin allergisch gegen Lammfleisch."

Tom blickt von den Unterlagen hoch und sieht mich an.

"Das steht gar nicht auf der Liste, Sir."
"Ich mag es einfach nicht. Besorgen Sie mir was anderes. Und schnell, ich habe um 13 Uhr ein Meeting. Und nimm dieses eklige Essen von meinem Tisch."

Während ich meine Zähne zusammen beiße, nehme ich die Verpackung mit dem Essen von seinem Schreibtisch und will gerade raus gehen, als ich Tom ansehe.

"Möchtest du das essen?"
"Ich bezahle sein essen nicht. Er hat eigenes Geld."
"Ziehen Sie es mir vom Lohn ab."

Ich gebe Tom die Verpackung und verlasse wieder das Büro.

Als ich auf das Essen warte, stehe ich vor dem Restaurant und rauche eine Zigarette. Mein Handy klingelt in meiner Tasche, doch ich drücke den Anruf von meiner Mutter weg.

Zurück im Büro bringe ich Mr Hiddleston sein Essen, der sich darüber beschwert wie lange ich gebraucht habe und mich dann raus schickt. Auf meinem Schreibtisch liegt ein Zettel mit Geld.

Danke für das Mittagessen.

Darunter war ein kleines Herz gekritzelt. Lächelnd packe ich das Geld in meine Schublade und sammle dann die Unterlagen für das Meeting zusammen.

"Wir würden gerne noch weiter expandieren-"

Während Mr Hiddleston redet, stehe ich in der hinteren Ecke und versuche nicht zu weinen, weil meine Füße so weh tun.

"Ich und mein Sohn Tom-"

Ich schalte wieder ab und seufze lautlos.

"-meine Sekretärin Paige wird Ihnen jetzt die einzelnen Flyer aushändigen."

Sofort gehe ich um den Tisch rum und lege die Flyer vor den Leuten auf den Tisch. Als ich mich an Tom vorbei quetsche, streift mein Hintern an deiner Hüfte lang und meine Wange wird heiß, doch er grinst.

"Es tut mir leid." flüstere ich schnell und er verkneift sich sein Grinsen.
"Nichts wofür du dich entschuldigen musst."

Als ich fertig bin, stelle ich mich wieder in die Ecke und nehme mir die nächsten Zettel. 3 Mal laufe ich um den Tisch rum. Die restlichen 2 Stunden stehe ich in der Ecke und bete, dass bald alles vorbei ist.

Nach dem Meeting schleiche ich mich raus und rauche eine vor dem Gebäude.

"Fuck Paige du siehst ja vollkommen fertig aus heute." sagt Louisa und ich nicke.
"Ja heute war ein scheiß Tag."

Louisa war auch eine Sekretärin und hatte, im Gegensatz zu mir, einen tollen Boss. Elly kommt auch noch zu uns. Elly war eine Lektorin, aber sie hat während des Studiums als Sekretärin gearbeitet und wir sind alle ziemlich gut befreundet.

"Uh da ist dein Chef." sagt Elly und ich folge ihrem Blick. "Er sieht unverschämt gut aus."
"Naja nicht direkt. Sein Sohn."
"Ist der auch so ein Arsch wie sein Vater?"
"Nein. Ich glaube er leidet ziemlich unter dem Druck seines Vaters."

Tom steigt in einen Wagen während er am Telefon mit jemandem diskutiert.

"Du arbeitest doch jetzt seit 2 Jahren mit ihm oder?"
"Ja ungefähr."
"Würdest du ihn rum kriegen?" fragt Louisa und grinst schelmisch.
"Mit links." antworte ich.
"Niemals." widerspricht Elly
"Lust auf eine Wette?"

Als ich um 23 Uhr endlich Zuhause bin, bemerke ich, dass ich nicht in meine Wohnung komme. Denn ich habe morgens meinen Schlüssel in der Wohnung vergessen.

"Verfluchte scheiße."

Genervt lehne ich mich gegen die Tür und rutsche daran herunter.

"Willst du bei uns schlafen?"

Ich gucke meinen Nachbarn Daryl an und seufze.

"Ja. Das wäre super. Rufe bitte den Schlüsseldienst."
"Für dich doch alles Paige."
"Wie geht es Randy?"

Daryl zieht mich hoch und schließt dann die Tür hinter uns.

Secretary (Tom Hiddleston FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt