13

683 40 6
                                    

"Stell das mal bitte weg." sage ich angewidert und schiebe die Verpackung weg. Tom sieht mich verwirrt an.
"Meine Bohnen?"
"Ja. Riecht ja ekelhaft."

Ich kippe meinen Pfannkuchenteig in die Pfanne und seufze dann.

"Seit wann hast du ein Problem mit meinen Bohnen?"
"Wir sind nicht in England. Iss ein bisschen Bacon mit Ei und Pfannkuchen."
"Liebling, wenn du so weiter isst, dann stirbst du an einem Herzinfarkt, weil deine Arterien verstopfen, außerdem verträgt dein Magen das irgendwann nicht mehr."

Provokant schiebe ich mir eine ganze Hand voll mit Bacon in den Mund.

"Sehr erwachsen."

Belustigt ziehen sich seine Mundwinkel nach oben, bevor er in sein Toast beißt und sich eine Gabel voll mit Bohnen rein schaufelt. Ich wende meinen Pfannkuchen und plötzlich spüre ich wie der Speck wieder hochkommt.

"Ich habe dich gewarnt!" ruft Tom als ich zur Toilette renne.

"Hast du mal an etwas anderes gedacht?" fragt Louisa und sieht mich an.
"Was meinst du?"
"Als meine Schwester schwanger war, konnte sie bestimmte Lebensmittel auch nicht mehr riechen."
"Ich bin nicht schwanger."
"Deine periode?"
"War schon immer sehr unregelmäßig, da ist ständig unter Stress stehe. Mal kommt sie 3 Monate nicht und dann springt sie wieder raus und ruft "Überraschung"."
"Habe einen Test mitgebracht."
"Nur weil ich gesagt habe, dass ich diese scheiß Bohnen nicht mehr riechen kann?"
"Wie gesagt bei meiner Schwester war es das gleiche."

Ich nehme ihr den Test aus der Hand und lausche kurz. Tom war immer noch oben in seinem Büro und telefoniert.

Im Badezimmer pinkel auf den Stick und reiche ihn dann Louisa, während ich mich anziehe.

"Habt ihr oft Sex?"
"Wieso fragst du sowas? Naja wir haben schon viel Sex." sage ich zu Louisa und diese lacht.
"Anscheinend auch viel ungeschützten Sex, denn du bist schwanger."
"Das ist unmöglich."

Ich nehme ihr den Test weg und starre das Plus an.

"Nein nein nein nein."
"Ungeschützt?"
"Nein. Obwohl. Vielleicht ein, zwei Mal. Oder drei Mal. Obwohl-"

In meinem Kopf versuche ich nachzurechnen. Auto, Abstellraum, Büro, Esstisch. Oh Fuck.

"Schon ein paar Mal."
"Bingo. Meine Intuition hatte wieder einmal recht."
"Ach scheiße. Wie zuverlässig sind diese Dinger?"
"99%."
"Du musst ihn mitnehmen."
"Und was soll ich damit? Verdammt da hast du drauf gepinkelt."
"Schmeiß ihn unterwegs irgendwo weg."
"Oh man Paige. Na gut. Du musst es ihm auf jeden Fall sagen."
"Wir sind erst seit knapp 4 Monaten zusammen Louisa."
"Eigentlich sind es schon fast 5 Monate. Jetzt muss ich dich etwas fragen. Ist er echt so britisch und isst beans on toast?"
"Das interessiert dich jetzt gerade?"
"Jeder will einen Briten und du hast einen. Spill the tea."
"Oh man. Ja, aber nur wenn er Zuhause ist. Und er trinkt mehr Tee als Kaffee. Er trinkt nur morgens einen Kaffee, wenn er müde ist und arbeiten muss. Sonst trinkt er nur Tee."
"Wie britisch." schwärmt Louisa und ich frage mich innerlich, ob sie den Verstand verloren hat.

Als Louisa Abends geht, hat sie den Test in ihrer Tasche. Nervös streiche ich immer wieder über meine Hose während ich höre wie er oben telefoniert. Den ganzen Tag schon. Louisa hatte mir morgen einen Termin bei einer Gynäkologin gemacht. Immer noch hoffnungsvoll, dass das Ergebnis von dem Test falsch ist, mache ich mich ans Abendessen.

Schweigend esse ich, während er die Finanzen der Firma durch guckt.

"Was ist los mit dir?"

Überrascht sehe ich auf. Er guckt mich fragend an.

Secretary (Tom Hiddleston FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt