"Du bist früh dran." sagt Elly und begrüßt mich.
"Ja konnte nicht mehr schlafen. Ihr seid auch früh hier."
"Letzter Arbeitstag!" jubelt Louisa und ich sehe sie an. "Heute ist die Weihnachtsfeier und dann habe ich 2 Wochen frei. Ich liebe es."
"Du glückliche. Ich habe nur den 24. und 25. frei." sagt Elly und ich nicke.
"Ich habe nur 1 Woche frei." antworte ich und die beiden sehen mich an.
"Mr Hiddleston spannt dich voll ein oder?"
"Oh ja. Ich glaube er ist immer noch ziemlich sauer, dass ich vor 1 Monat einfach abgehauen bin."
"Sehr nachtragend der Mann."
"Oh ja."
"So ich muss jetzt rein. Du hast noch bis Januar Zeit den Sohn zu verführen. Ansonsten schuldest du mir 1000$." sagt Elly und verschwindet.
"Wie läuft es mit Tom?" fragt Louisa als Elly weg ist und zündet sich selbst eine Zigarette an.
"Gut. Im großen und ganzen."
"Was meinst du?"
"Meine krankhafte Eifersucht wird alles kaputt machen. Seit 4 Wochen ist jetzt Holly da. Eine wunderschöne, schlanke blonde Elfe, mit der Tom auf der Uni zusammen war. Sie will mit der Firma zusammen arbeiten und sitzt ständig in Tom's Büro und schmeißt mich raus. Es macht mich rasend. Wahrscheinlich ist sie schon oben."Ich trete meine Zigarette aus und seufze.
"Ich muss jetzt auch hoch. Bevor der Kaffee kalt wird."
"Wieso sind deine Knöchel eigentlich blau?"
"Momentan schlage ich gegen Wände um meine Wut abzubauen. Ich versuche es immer überzuschminken, aber das Make-up geht immer ab."
"Was sagt Tom dazu?"
"Er findet es natürlich nicht gut. Er hat mir so einen kleinen Stressball gekauft, aber der ist nach dem dritten Tag geplatzt. Ich kann ihn nicht verlieren Louisa. Ich bin verrückt nach ihm."
"Wortwörtlich. Du wirst ihn nicht verlieren."
"Das hoffe ich."Im Büro angekommen bringe ich Mr Hiddleston seinen Kaffee und höre Holly's lachen aus Tom's Büro.
"Paige? Sie arbeiten heute doch gar nicht. Und es ist 7 Uhr."
"Ja ich konnte nicht mehr schlafen. Also lieber Arbeit erledigen als alleine Zuhause sitzen."
"Die Einstellung ist sehr lobenswert. Wann beginnt heute die Weihnachtsfeier?"
"Um 17 Uhr Sir."
"Deswegen ist das Büro so leer."
"Ja."
"Gut dann gehen Sie jetzt an die Arbeit. Holly und Tom wünschen nicht gestört zu werden."
"Natürlich Sir."Im Sekundentakt klopft mein Bleistift auf den Schreibtisch.
Klack, Klack, Klack, Klack.
Die Tür ist immer noch zu. Seit 4 Stunden. Immer wieder ertönt ihr lachen, aber sonst ist es ruhig.
Ich stehe auf um Mittagessen zu holen als Mr Hiddleston mich in sein Büro ruft.
"Klopfen Sie bei Holly und Tom an. Sie müssen auch etwas essen und sagen Sie Bescheid, dass wir in meinem Büro essen."
"Ja Sir."Nachdem ich angeklopft habe, ruft Holly "Herein". Als wäre es ihr Büro. Ich balle meine Hände zu Fäusten und öffne dann die Tür.
"Mr Hiddleston sagte ihr esst zusammen in seinem Büro. Was wollt ihr?"
"Paige was machst du hier? Ich dachte du hast bis zur Weihnachtsfeier frei."Tom springt auf und sieht mich an.
"Ja ich konnte nicht schlafen."
Ich versuche meine Fingerknöchel zu verstecken, aber er sieht es sofort.
"Ich hätte gerne etwas vegetarisches. Ich esse nämlich kein Fleisch." sagt Holly und lächelt mich an.
"Und keine Oliven. Ist notiert. Tom?"Meine Stimme bricht am Ende leicht während er mich ansieht. Hoffentlich hat das niemand bemerkt.
"Ich komme mit dir. Ich muss mit sowieso mal die Beine vertreten."
"Tom die Arbeit."
"Holly wir haben die ganze Nacht gearbeitet. Und bis jetzt. Ich muss wirklich mal rum laufen."
DU LIEST GERADE
Secretary (Tom Hiddleston FF)
FanfictionPaige ist Sekretärin. Nach 1 Jahr im Gefängnis war das der einzige Job den sie bekommen hat. Als sich langsam Gefühle für den Sohn des Chefs bilden, weiß sie, dass sie in der Klemme sitzt. Denn Beziehungen unter den Mitarbeitern sind verboten. Und d...