7

861 41 2
                                    

"Du wolltest ihn küssen?"
"Ja."

Louisa sieht mich schmunzelnd an und zuckt dann als die Frau den Wachsstreifen abzieht.

"Wollte er dich küssen?"
"Keine Ahnung. Ich hoffe doch."
"Was willst du mit Elly machen?"
"Keine Ahnung."
"Sie hat sich da echt festgebissen."
"Ja ich weiß. Ich werde ihn verlieren."
"Mach doch von Anfang an reinen Tisch mit ihm."
"Dann wird er denken, dass die letzten Wochen gelogen waren."
"Oh Fuck du sitzt echt in der Klemme."
"Was du nicht sagst."

Nach dem Waxing, liegen wir nackt auf einer Liege und werden massiert.

"Du solltest ihm einfach die Wahrheit erzählen."
"Ja ich glaube auch."
"Am besten bevor ihr miteinander Sex habt. Oder du rammelst ihn, reibst es Elly ins Gesicht und lebst glücklich mit ihm. Keiner muss es erfahren."
"Louisa deine Ausdrucksweise ist wieder sehr zurückhaltend."
"Ok reden wir mal Klartext. Er ist heiß. Okay? Und er hat Geld. Einen attraktiven britischen Akzent. Wahrscheinlich ist er gut im Bett. Nein er ist definitiv gut im Bett, aber ist er Ehemann Material?"
"Ich glaube ja. Er ist sehr lieb, wenn wir alleine sind. Außerdem ist er ruhig und entspannt. Seine Augen funkeln immer wenn er lacht und er ist äußerst höflich. Entschuldigt sich ständig. Wir können stundenlang nebeneinander sitzen und schweigen ohne das es unangenehm wird. Ich fühle mich gut in seiner Gegenwart. Zufrieden. Als wäre die Welt nicht ganz so grausam wenn er bei mir ist."
"Oh mein Gott. Das war unglaublich süß." sagt Louisa. "Du hast mich vor Rührung fast zum weinen gebracht."

Lächelnd schweige ich.

Als ich Abends wieder Zuhause bin, hole ich mein Handy raus und wähle die Nummer meiner Mutter. Mein Vater nahm schon lange nicht mehr ab, wenn ich anrief.

"Hallo?"
"Hey Mum. Hier ist Paige."
"Ja ich weiß. Dein Name wird auf meinem Bildschirm angezeigt."
"Oh ja."

Die Erinnerung daran wieso ich nicht anrufe.

"Hast du meine Nachricht erhalten?"
"Ja."
"Wie geht es euch?"
"Gut. Und dir?"
"Gut. Ich fliege morgen nach LA."
"Du musst ja richtig gut verdienen, wenn du es dir leisten kannst nach LA zu fliegen."
"Eigentlich ist es eine Geschäftsreise."
"Stimmt. Du musst ihm ja den Kram hinterher tragen, denn du bist ja seine Sekretärin."
"Ja bin ich."
"Viola hat heute was witziges gesagt. Ist ein Witz. Sagt der Chef zur Sekretärin: "Was steht diese Woche auf meinem Terminplan?" Antwortet sie: "Montag, Dienstag, Mittwoch.". Zum schießen. Oder noch einer. Sagt der Chef zur Sekretärin: "Sie sind eine schöne Frau." "Leider kann ich Ihnen dieses Kompliment nicht zurückgeben", meint diese darauf. Der Chef: "Machen Sie's doch einfach wie ich: Lügen Sie."."

Meine Mutter lacht ins Telefon und ich spüre wie wieder ein kleines Stück von meinem Herzen abbricht.

"Einen habe ich noch. Sagt der Chef zur Sekretärin: "Wir wissen zwar nicht, wie wir ohne Sie den Laden hier am Laufen halten können, aber ab morgen probieren wir es einmal.". Meine Schwiegertochter hat gestern ganz viele Witze erzählt. Was haben wir alle gelacht."
"Das ist schön."
"Dann wünsche ich dir viel Spaß in LA morgen. Wir sehen uns dann ja an Weihnachten."
"Ja Ok."
"Bis dann."

Bevor ich noch etwas sagen kann, erklingt der piepton und ich lasse langsam das Handy sinken. Und so sitze ich alleine in meiner Wohnung. In der bedrückenden Stille und wünschte, dass ich jemand anderes wäre.

"Guten Morgen Paige."
"Oh Gott guten Morgen. Ich dachte schon ich wäre zu spät."
"Nein alles gut. Wir haben noch Zeit. Alles in Ordnung?"
"Ja alles gut."
"Wie war deine Massage gestern?"
"Oh es tat so gut. Musst du auch mal probieren."
"Werde ich bestimmt bald tun."

Er nimmt mir den Koffer ab und als wir endlich im Flieger sitzen, drücke ich meinen Körper in den Sitz. Mr Hiddleston hatte gestern Abend noch angerufen und mir ein Haufen Informationen und Anweisungen durchgegeben. Dazu gehörte, dass ich neben Tom in der ersten Klasse saß. Womit ich gar kein Problem hatte.

Secretary (Tom Hiddleston FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt