Am nächsten Morgen grinst Tom als ich ins Büro komme.
"Warst die Nacht wohl woanders?"
"Halt bloß den Mund. Gibst du deinem Vater bitte den Kaffee?"
"Ich habe ein Ersatzhemd hinten im Schrank. Bei deiner Größe könntest du es als Kleid tragen."
"Das wäre lieb. Die Sachen vom Vortag zu tragen wäre nicht so toll."Ich folge ihm in den Abstellraum und er zieht eine Kleiderhülle auf.
"Hier. Also was war heute Nacht?"
"Ich habe mich ausgesperrt und der Schlüsseldienst kann erst heute Nachmittag kommen. Das wird mich ein Vermögen kosten."Ich ziehe die Bluse aus und die Hose rutscht fast von alleine runter. Tom hatte sich umgedreht und guckt jetzt an die Wand.
"Wo hast du geschlafen?"
"Bei meinem Nachbarn und seinem Partner."
"Schwul?"
"Im Duden würde ein Bild von den beiden sein. Wenigstens hatten die Make-up und eine Bürste da, aber keine passende Kleidung für ein Büro. Ich wollte meine Tür eigentlich mit einem Brecheisen öffnen, aber das wäre teurer gewesen als der Schlüsseldienst. Bin fertig."Tom zieht seinen Gürtel aus und reicht ihn mir, damit ich ihn um meine Hüfte machen kann. Wir verlassen den Abstellraum und ich sehe ihn an.
"Du bist meine Rettung."
"Hast du alles für das Meeting vorbereitet?"Erschrocken sehe ich Mr Hiddleston an.
"Ja natürlich. Alles auf meinem Schreibtisch."
"Wieso ist es noch nicht in meinem Büro? Und wo ist mein Kaffee?"
"Ja natürlich. Entschuldigung Mr Hiddleston."Mit gesenktem Blick gehe ich zu meinem Schreibtisch und suche die Unterlagen zusammen. Danach bringe ich das auf direktem Weg in sein Büro.
"Bitte sehr."
"Der Kaffee ist kalt. Den möchte ich nicht mehr. Die Unterlagen sind unvollständig. Wo ist die Liste der Anwesenden."
"Ich gehe nochmal gucken."Da die Liste nicht auf meinem Schreibtisch liegt, drucke ich sie neu aus und laufe zurück.
"Hier ist die Liste."
"Ok. Du kannst jetzt gehen. In 30 Minuten ist das Meeting. Hol mir noch einen Kaffee."
"Natürlich."Draußen zünde ich mir direkt eine Zigarette an.
"Wo willst du hin?"
Mein Blick wandert zu Tom, der ein Stück weg steht und selbst raucht.
"Kaffee holen. Der Erste war kalt."
"Du siehst wütend aus. Da kam gerade Rauch aus deiner Nase."Ungewollt muss ich lachen.
"Alles geht schief momentan. Muss jetzt los Kaffee holen."
"Warte ich begleite dich."Nebeneinander laufen wir zum Coffeeshop und ich bestelle einen großen schwarzen Kaffee.
"Du auch?"
"Nein heute nicht."Ich gebe dem Mann das Geld und sehe beim verlassen, dass auf dem Becher eine Handynummer steht.
"Ruf ihn doch mal an. Zum Stress ablassen."
"Ne so eine bin ich nicht mehr. Habe ich auch gar keine Zeit für."Mein Handy vibriert und ich ziehe es aus meiner Tasche. Ich drücke auf den roten Hörer und schmeiße das Handy wieder in meine Handtasche.
"Willst du gar nicht ran gehen?"
"Die einzigen Anrufe die ich beantworte sind deine und die von deinem Vater."
"Und sonst so?"
"Alle anderen werden weg gedrückt."
"Deine Familie?"
"Die erst recht."
"Was ist da los?"
"Ich saß im Gefängnis. Und da hat mich weder jemand besucht, noch angerufen. Zuhause haben alle erzählt ich würde Bäume in Thailand pflanzen."
"Also dachten alle du wärst eine Heilige obwohl du im Gefängnis warst?"
"Ja so ungefähr. Danach hat meine Familie so getan, als wäre ich nicht weg gewesen, also bin ich weg gezogen."
"Weswegen warst du im Gefängnis?"
"Ich war etwas impulsiv. Früher. Wir waren auf einer Hausparty mit ein paar Freunden und mein Freund hat die ganze Zeit mit einem Mädchen geflirtet. Ich habe ihr Nase und Jochbein gebrochen, als ich ihren Kopf auf den Tisch gehauen habe."
"Dafür hast du ein Jahr Gefängnis bekommen?"
"Ja. Und mir wurde im Gefängnis gesagt, dass ich noch Glück hatte."Wir betreten das Gebäude und gehen zum Aufzug.
"Wie alt warst du da?"
"Ich bin 1 Woche vorher gerade 18 geworden. Ich glaube nicht, dass du das nicht weißt."
"Wir haben uns ja nie richtig unterhalten."
"Ja das stimmt."Der Fahrstuhl kommt oben an und wir gehen nebeneinander zum Büro.
"Bist du immer noch so impulsiv?"
"Nein. Vielleicht. Keine Ahnung. Hatte seitdem keine Beziehung mehr. Hier und da mal ein Date, aber nie was richtiges."Ich klopfe an die milchige Glastür und als er mich herein bittet, folgt Tom mir.
"Hier bitte Ihr Kaffee."
"Wurde auch Zeit. Das Meeting ist gleich. Kaffee gekocht? Zucker, Milch und Gebäck alles bereit?"
"Ich sehe nochmal nach."Im Konferenzzimmer ist alles vorbereitet und ich stelle gerade eine Vase mit frischen Blumen auf den Tisch, als auch schon die erste Anzugträger rein kommen. Die Kommentare über mein hübsches Gesicht lächle ich gekonnt weg und versuche nicht auf die Eheringe zu schielen. Einer nennt mich sogar ein "süßes Ding".
Während der Konferenz stehe ich wieder in der Ecke und verteile die Flyer wenn Mr Hiddleston es verlangt. Jedes Mal wenn Tom etwas sagt, fällt sein Vater ihm ins Wort. Wie kann er da so ruhig bleiben?
Am Abend sitze ich noch am PC und bereite schon einmal alles vor. Inklusive seinen Terminplan für nächste Woche.
Das Telefon auf meinem Tisch klingelt.
"Büro von Mr Hiddleston, Paige hier."
"Hallo Halen vom Empfang hier. Ist er noch da?"
"Nein. Er ist gerade weg."
"Hier ist ein Anruf von einer Mrs Hiddleston."
"Nein tut mir leid. Er ist bereits seit 1 Stude weg."
"Okay gut. Bis später Paige."Ich lege wieder auf und seufze. Das Büro war komplett leer. Ich war die letzte. Und ich hatte noch einen ganzen Stapel abzuarbeiten.
Um 3 Uhr komme ich endlich Zuhause an. Doch da erwartet mich das nächste Unheil. Meine Tür stand weit offen und mir steigen die Tränen hoch. Es war alles weg. Mein Schmuck, mein Fernseher und sogar meine scheiß Mikrowelle. Zum Glück hatte ich meinen Laptop mit zur Arbeit genommen, sonst wäre der auch weg.
Ich schließe die Tür hinter mir und beginne mit dem aufräumen. Meine Unterwäsche zurück in die Schublade und meine Kleidung in meinen Schrank. Die Bücher kommen zurück ins Regal und dann kommen die CDs daneben.
"Wäre ich mal da gewesen." sage ich leise zu mir selbst und streiche mit den Fingerspitzen über meinen Baseballschläger. "Ich hätte Spaß gehabt."
Nach dem aufräumen und der Dusche ist es bereits halb 6. Also schnappe ich mir meine Tasche und verlasse meine Wohnung.
DU LIEST GERADE
Secretary (Tom Hiddleston FF)
FanfictionPaige ist Sekretärin. Nach 1 Jahr im Gefängnis war das der einzige Job den sie bekommen hat. Als sich langsam Gefühle für den Sohn des Chefs bilden, weiß sie, dass sie in der Klemme sitzt. Denn Beziehungen unter den Mitarbeitern sind verboten. Und d...