6

916 46 13
                                    

"Noch 2 Tage." sagt Elly und grinst mich an.
"Ja ich bin so nervös."
"Ach Paige. Die Uhr tickt."
"Ja ich weiß Elly."

Ich höre selbst wie gereizt ich klinge und seufze.

"Guten Morgen. Ich habe so einen Kater."

Louisa kommt angeschlürft und trinkt einen Schluck aus dem Kaffeebecher in ihrer Hand.

"Ist der nicht für deinen Chef?"
"Ja. Er wird den Schluck nicht vermissen."

Ich nehme ihr den Becher aus der Hand.

"Louisa der ist halb leer."
"Kann sein, dass ich auf dem Weg schon etwas getrunken habe."
"Oh man. Hier nimm meinen."

Louisa nimmt den großen Kaffeebecher aus der Halterung und sieht mich fragend an.

"Wieso hast du 3 Becher?"
"Für Tom, für Mr Hiddleston und für mich."
"Muss ätzend sein für 2 zu arbeiten."
"Tom verlangt fast gar nichts von mir. Ich arbeite zu 99% nur für Mr Hiddleston. Für Tom muss ich höchstens mal Dokumente aus dem Büro holen oder was ausdrucken. Apropos ich muss jetzt hoch. Bin schon spät dran."

Schnell gehe ich zum Fahrstuhl und quetsche mich mit rein.

"Guten Morgen." sagt derselbe Typ vom letzten Mal und wieder spüre ich seine Hand an meinem Hintern.

Reiß dich zusammen Paige. Keinen Ärger machen. Ich kenne seine Position nicht und darf nicht meinen Job verlieren.

"Guten Morgen Mr Hi-"

Ich verstumme, denn das Büro ist leer. Schnell gucke ich auf die Uhr. Es war 10 nach 8am. Wo war er?

"Georgia?"
"Ja?"
"Wo ist Mr Hiddleston?"
"Keine Ahnung. Es wurde mir nur gesagt, dass Tom heute das Meeting leitet."

Mit schnellen Schritten laufe ich zum Konferenzraum, wo Tom gerade alles vorbereitet.

"Kaffee?"
"Ah danke. Bleibst du hier? Ich brauche dich hier."
"Natürlich. Wo ist dein Vater?"
"Krank. Gerade jetzt. Wir müssen eventuell am Montag alleine fliegen."
"Was? Wieso?"
"Wenn er mich anruft und mir sagt, dass er nicht zur Arbeit kommen kann, ist er vermutlich kurz davor, den Löffel abzugeben. Ich muss jetzt alles lesen und mich vorbereiten und-"
"Hol mal Luft und trink danach erstmal einen Kaffee. Das Meeting ist erst um 10. Du hast noch eine halbe Stunde Zeit. Das ist doch nicht dein erstes Meeting."

Tom seufzt und lässt sich dann auf den Stuhl fallen wie ein nasser Sack.

"Das kam jetzt so unerwartet."
"Das glaube ich dir."

Mein Handy piept und ich hole es aus meiner Tasche.

Louisa
Wir haben morgen Nachmittag einen Spa Termin damit du Montag komplett entspannt in den Tag starten kannst. Und komplett haarlos natürlich.
Wir sehen uns nachher.

Ungewollt muss ich lächeln.

"Mein Vater?"
"Würde ich bei einer SMS von deinem Vater lächeln?"
"Wahrscheinlich eher nicht."
"Louisa hat morgen für uns einen Spa Termin gemacht."
"Das hast du auch mal nötig. Lass dich mal richtig durchkneten."

Belustigt sehe ich ihn an und er stöhnt genervt.

"Ich werde das so versauen."
"Das ist heute dasselbe wie immer."
"Ich meine am Montag. Mein Vater wollte neue Geschäftskunden und neue Partner."
"Tom mach dich jetzt nicht verrückt. Du schaffst das alles mit links."
"Stimmt. Du bist ja da."

Secretary (Tom Hiddleston FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt