"Am Montag geht es los. Hast du alles geplant?"
"Ja Sir."
"Auch die Pläne für die anderen Mitarbeiter ausgearbeitet?"
"Ja Sir."
"Ist alles in Ordnung? Sie wirken abgelenkt."
"Nein Sir. Mir geht es gut."
"Ok. Tom wird heute den ganzen Tag mit den Finanzen zutun haben, deswegen werden Sie heute den Platz neben mir einnehmen. Sie werden weiterhin die Flyer und Unterlagen verteilen, aber werden diesmal neben mir stehen."
"Ok Sir. Vielen Dank."Wie er gesagt hat, redete er die ganze Zeit und ich stehe lächelnd daneben. Bediene mit der Fernbedienung den Projektor und verteile die Flyer und Statistiken.
Am Ende klopft er mir auf die Schulter und begleitet die Männer raus.
"Du hast mehr Liebe bekommen als ich jemals."
Ich erwidere das Lächeln und er sieht mich besorgt an.
"Ist alles in Ordnung? Du siehst müde aus."
"Ja mir geht es gut. Wieso fragt mich das heute jeder? Erst Louisa und Elly und jetzt du. Sogar dein Vater heute morgen."
"Du siehst auch echt müde aus."
"Schlafe momentan nicht viel."
"Du bist auch nur am arbeiten."
"Das ist nichts neues."Sein Daumen streicht unter meinen Augen entlang, wo man wahrscheinlich meine Augenringe sieht. Diese Berührung lässt mich erstarren und ich spüre wie mein Herz gegen meinen Brustkorb hämmert. Seine Hand bleibt sanft an meiner Wange liegen und kurz denke ich tatsächlich, dass er mich küsst.
"Tom!"
Mr Hiddleston's Stimme dröhnt durch das Büro und wir werden aus unserer Starre gerissen. Wir beide räuspern uns gleichzeitig und er verschwindet mit schnellen Schritten zu seinem Vater. Ich lasse mich mit hochrotem Kopf auf einen Stuhl sinken und versuche irgendwie zu verarbeiten, was für ein Sturm aus Gefühlen gerade durch mich gegangen ist.
"Am Montag geht es für dich nach LA. Freust du dich schon?"
"Ja schon. Bin nervös. Ich war noch nie auf sowas."
"Wie sieht es mit der Wette aus?"
"Bisher kein Fortschritt."
"Du bist ja lahm. Ich wusste, dass du es nicht schaffst."
"Vielleicht packst du es ja auf der Konferenz." sagt Elly lächelnd.
"Wenn man vom Teufel spricht." flüstert Louisa und schon steht Tom neben mir.
"Die Damen."
"Hallo." antworten Louisa und Elly gleichzeitig.
"Mein Vater fragt sich wo seine Assistentin ist. Ihm fehlen Unterlagen."
"Oh scheiße. Welche?"
"Irgendwelche Termine oder sowas."
"Oh verdammt."So schnell ich kann renne ich zum Fahrstuhl.
"Wo ist mein Mittagessen?"
"Es war noch nicht fertig. Ich gehe sofort los. Wollte Ihnen nur die fehlenden Unterlagen bringen."
"Ok."Er winkt mich mit seiner Hand raus und ich schließe die Tür hinter mir. Wieder draußen lachen Elly und Louisa übertrieben über etwas was Tom gesagt hat. Auch er sieht etwas verwirrt aus.
"Kommst du mit?"
"Ja." kommt es wie aus der Pistole geschossen und ich muss mir mein Grinsen verkneifen."Die sind ja gruselig. Haben gelacht wie Puppen." sagt Tom als wir ein Stück gegangen sind.
"Sie finden dich attraktiv."
"Ehrlich?"Er streicht sich grinsend über seine Locken und ich muss lachen.
"Wenn wir Frauen Männer attraktiv finden, aber diese nicht lustig sind, dann täuschen wir unser lachen, damit die Männer denken sie wären witzig. Sobald das Ego gepusht ist, ist es einfacher an den Mann zu kommen. Ihr Männer mögt es nämlich wenn man über eure Witze lacht."
"Da hast du allerdings recht. Täuschst du auch dein lachen vor?"
"Nein. Ich finde dich wirklich witzig."
"Irgendwie habe ich jetzt Vertrauensprobleme."
"Du kannst das irgendwann unterscheiden, aber manche Frauen haben das über die Zeit perfektioniert."
"Du auch?"
"Manchmal."
"So wie bei Henry aus der Bewerbungsabteilung?"
"Oh Gott sei bloß ruhig. Dieser Mann."
"Magst du Henry nicht?"
"Nein. Ich stehe auf Männer die Morgens, Mittags, Abends Zwiebeln essen und auch so riechen. Mein Mann muss so richtig nach Zwiebel duften."
DU LIEST GERADE
Secretary (Tom Hiddleston FF)
FanfictionPaige ist Sekretärin. Nach 1 Jahr im Gefängnis war das der einzige Job den sie bekommen hat. Als sich langsam Gefühle für den Sohn des Chefs bilden, weiß sie, dass sie in der Klemme sitzt. Denn Beziehungen unter den Mitarbeitern sind verboten. Und d...