"Du siehst heute noch beschissener aus als sonst." sagt Louisa und ich ziehe an meiner Zigarette.
"Ja. Meine ganzen Sachen wurden geklaut."
"Oh scheiße."
"Ja. Schmuck, Fernseher, alles."
"Wie ist das möglich?"
"Der Schlüsseldienst war da. Und er hat die Tür aufgelassen. War wohl ein sehr intelligentes Exemplar. Niemand hat mich kontaktiert und als ich heute Morgen um 3 Uhr nach Hause gekommen bin, war alles verwüstet und alles weg."
"Oh scheiße Paige. Du Arme." sagt Elly und streichelt über meinen Arm.
"Fuck ich muss hoch. Bevor der Kaffee kalt wird. Sonst muss ich nochmal los laufen. Zum Glück habe ich morgen frei."Schnell laufe ich zum Aufzug und quetsche mich noch mit rein.
"Danke." sage ich zu dem Mann, der mir den Fahrstuhl aufgehalten hat. Doch als derselbe mir an den Arsch fasst, sage ich nichts.
"Mr Hiddleston ihr Kaffee."
"Heute wollte ich Tee."
"Tee?"
"Haben Sie die Nachricht nicht bekommen?"
"Nein ic-"
"Holen Sie mir sofort einen Tee. Grüntee."
"Danach möchte ich die Unterlagen haben."
"Ja Mr Hiddleston."Und so verlasse ich das Büro wieder. Unten vor dem Aufzug kommt mir Tom entgegen.
"Guten Morgen. Wo rennst du schon wieder hin?"
"Tee holen. Heute will er Grüntee."
"Seit wann trinkt er Tee?"
"Keine Ahnung Tom. Hier trink einen Kaffee."Ich drücke ihm den Becher in die Hand und mache mich dann auf den Weg um Tee zu holen.
Der Tag war stressig. Sehr stressig. Mr Hiddleston schickte mich nach dem Tee holen in den Konferenzraum zum aufräumen, sauber machen und vorbereiten. Dann musste ich seine Sachen aus der Reinigung holen, dann Mittagessen holen, dann noch einen Tee, denn es ginge ihm heute gar nicht gut. Dann noch eine Kleinigkeit zu essen. Dann eine neue Pflanze für sein Büro holen und einen Termin mit einem Investoren machen. Danach nochmal zur Reinigung, da ein Hemd gefehlt hat und dann noch einen Tee holen.
Abends bin ich völlig fertig. Ich war seit mehr als 24 Stunden auf den Beinen.
"Du siehst fertig aus." sagt Tom und lehnt sich an die Wand.
"Ich bin völlig erledigt."Anscheinend tat ich ihm wirklich leid, denn er guckt mich mitleidig an.
"Möchtest du gleich mit mir etwas trinken gehen?"
"Weißt du was? Das klingt nach einer verdammt guten Idee. Ich bin dabei."1 Stunde später sitzen wir in einer Kneipe in der Nähe der Firma und trinken ein Bier.
"Mein Vater hatte heute echt schlechte Laune."
"Ja. Nachdem er mich angeschrien hat, saß ich 5 Minuten in der Abstellkammer und habe geweint."Wir stoßen an und trinken noch einen Schluck.
"Wieso arbeitest du überhaupt noch für ihn? Ich glaube ich habe noch nie gehört, dass er sich bei dir bedankt hat."
"Ich kann mich auch nicht daran erinnern. Keine Ahnung, er war der Einzige der mich nach dem Gefängnis sofort eingestellt hat und deswegen. Irgendwie bin ich dann einfach geblieben. Sogar Colleges haben mich abgelehnt. Als hätte ich einen Mord begangen."
"Ich glaube wir brauchen etwas härteres als Bier."2 Stunden später bin ich völlig betrunken.
"Mein Leben ist einfach scheiße. Ich wurde gestern ausgeraubt u-"
"Oh mein Gott ist dir etwas passiert?"
"Nein meine Wohnung wurde nur leer geräumt. Mein Fernseher. Weg. Mein Schmuck. Weg. Alles kostbare in meiner Wohnung. Weg."
"Oh man ist das scheiße."
"Wem sagst du das. Ich sollte jetzt gehen. Ich kann kaum noch sitzen."
"Komm ich begleite dich. Lass dein Geld stecken."
"Zu spät. Habe schon bezahlt, als du deine Jacke angezogen hast."
"Das kriegst du zurück."
"Revanchiere dich irgendwann anders."Wir torkeln zusammen aus der Bar und gehen die Straße entlang. Zum Glück wohne ich nicht weit weg.
Als Tom in meiner Wohnung steht sieht er sich um.
"Wow. Die Wohnung ist echt sehr leer."
"Die haben sogar meine scheiß Mikrowelle mitgenommen. Einfach alles. Du kannst ruhig auf meiner Couch schlafen, wenn du willst."
"Nein schon gut. Ich habe mir unterwegs einen Uber bestellt. Er ist gerade gekommen."
"Okay. Danke Tom. Dafür das ich dir die Ohren vollheulen durfte."
"Immer wieder gerne. Wir sehen uns Montag im Büro."
"Ja bis Montag."Ich schließe die Tür hinter ihm ab und gehe dann ins Badezimmer um mich abzuschminken. Nach dem fertig machen schmeiße ich mich in mein Bett und schlafe schnell ein.
Der nächste Tag beginnt für mich um 15 Uhr. Ich bin so verklebt und verschwitzt, dass ich direkt duschen gehe. Außerdem rieche ich wie die Kneipe. Danach kotze ich einmal und kuriere dann meine Kopfschmerzen aus, indem ich einen Film auf meinem Laptop gucke.
Irgendwann schlafe ich wieder ein und wache erst mitten in der Nacht wieder auf. Da mein Kühlschrank leer ist, gehe ich einfach ohne essen ins Bett und schlafe dort weiter, bis mein Wecker klingelt.
"Guten Morgen Mr Hiddleston. Ihr Kaffee."
"Wieso bist zu spät?"Wie soll ich meinen Chef erklären, dass ich beinahe verhungert wäre und 4 Brötchen und 2 Muffins gegessen habe und deswegen zu spät gekommen bin.
"Es tut mir leid. Ich habe verschlafen."
"Bereiten Sie alles für die Mitarbeiterversammlung zusammen."
"Ja Sir."Vor dem Konferenzraum kommt mir Tom entgegen.
"Guten Morgen Sonnenschein. Wie geht es uns heute?"
"Sehr gut. Habe gestern den ganzen Tag mit schlafen verbracht."
"Klingt himmlisch. Mein Vater hat mich um 9 uhr morgens auf den Golfplatz geschleppt."
"Ein Kaffee und eventuell ein kleiner Muffin, stehen für dich auf meinem Schreibtisch."
"Was würde ich nur ohne dich tun Paige. Du bist die Beste.""Paige!" bellt Mr Hiddleston und ich laufe los.
"Ja Sir?"
"Alles vorbereitet?"
"Ja Sir."
"Rufen Sie alle zusammen. Ich bin in 10 Minuten da."Ich schließe die Tür hinter mir und gehe zu meinem PC. Schnell eine Rundmail an alle schicken und dann zum Konferenzraum gehen.
Im Endeffekt wird uns nur gesagt, dass die Weihnachtsfeier bevorsteht und das er und Tom nächste Woche nicht da sein werden, da sie auf eine Konferenz nach Los Angeles müssen.
"Und Paige wird auch weg sein."
Während ich überrascht gucke, lächelt Tom mich an.
"Also hoffen wir, dass ohne uns drei hier trotzdem alles laufen wird. Philipp du wirst dich jeden Tag melden und uns Bericht erstatten."
"Natürlich Sir."Danach wird über die Weihnachtsfeier geredet und Luna schlägt Wichteln vor. Ein Blick von Mr Hiddleston bringt sie zum Schweigen.
Nach der Besprechung gehe ich los und will Mr Hiddleston sein Mittagessen holen.
"Na ihr."
Ich zünde meine Zigarette an und betrachte Louisa und Elly.
"Mein Chef ist so nervig." sagt Louisa und seufzt genervt.
"Willst du dich wirklich beschweren?"
"Meine Mittagspause ist 15 Minuten lang."
"Oh mein Gott du Arme. Meine Mittagspause besteht daraus, meinem Chef sein Mittagessen zu holen."
"Ernsthaft?"
"Ja."Louisa und Elly sehen mich an und ich zucke mit meinen Schultern.
"Apropros ich muss los."
"Wohin?"
"Mittagessen holen."Louis und Elly grinsen während ich los laufe.
"Ach und ich bin nächste Woche nicht da!"
"Wo bist du?"
"In Los Angeles."
"Du dumme Kuh!"Lachend drehe ich mich um und gehe über die Straße.
DU LIEST GERADE
Secretary (Tom Hiddleston FF)
Fiksi PenggemarPaige ist Sekretärin. Nach 1 Jahr im Gefängnis war das der einzige Job den sie bekommen hat. Als sich langsam Gefühle für den Sohn des Chefs bilden, weiß sie, dass sie in der Klemme sitzt. Denn Beziehungen unter den Mitarbeitern sind verboten. Und d...