Sie waren hier

1.1K 62 9
                                    

Bei dem Anblick des Raumes zog ich scharf Luft ein.

Deaton lag Blutüberströmt in einer Ecke des Raumes und an der Wand war ein großes Kreuz abgebildet, bis mir auffiel das es kein Kreuz war sondern das selbe Zeichen was auch an Dereks Tür eingezeichnet war.

„Oh Gott, okay...", murmelte ich mir selbst zu, als ich mich zu Deaton runter hockte um seinen Puls zu messen.

Ich atmete erleichtert auf. Er atmete und er hatte Puls.
„Deaton.", sagte ich laut.
Meine Hand klopfte leicht auf seine Wange.
„Deaton!", ich wurde lauter.

„Komm schon. Du musst deine Augen aufmachen.",sagte ich nun und wurde ein wenig hektisch.

Gerade als ich ausholte um dem Tierarzt eine zu verpassen riss dieser seine Augen auf.
Erleichtert ließ ich mich auf meinen Hintern fallen.
„Gott sei Dank. Mach das nie wieder.", sagte ich leise.

Der Tierarzt sah verwirrt aus. Seine Augen scannten hektisch den Raum ab, bis sie an dem Zeichen hängen blieben. Er sagte kein Wort sondern starrte für einen Moment auf das Zeichen.

„Deaton...", fragte ich leise und holte ihn somit aus seiner Trance.
„Mir gehts gut.", antwortete der Tierarzt.

Ich stand auf und hielt ihm meine Hand hin um ihn zu mir nach oben zu ziehen. Er ergriff diese dankend und zog sich hoch.

<————>

Gerade stand ich vor der Klinik um Derek anzurufen.
Erst hatte ich überlegt Scott anzurufen, aber dann war mir aufgefallen wie hart es ihm in den letzten Wochen ergangen war.

Allison wollte ich in die ganze Sache sowieso nicht mit reinziehen und Lydia wäre keine Hilfe gewesen.

Und Stiles...
Naja ich wollte Stiles nicht anrufen. Erstens war er sauer auf mich und zweitens hatte er sich einen Abend ohne Stress verdient.

Mein Gedankengang wurde unterbrochen, als ich von den Scheinwerfern des schwarzen Camaros angestrahlt wurde. Blitzschnell stiegen auch Isaac und Derek aus.

„Was ist passiert ?", fragte Derek und sah mich von oben bis unten an.
„Mir gehts gut.", erklärte ich.

Isaac sah mich verwirrt an und ich konnte es ihm wirklich nicht verübeln da ich im Telefonat nur gesagt hatte das es ein Notfall wäre.

Mit einem Kopf Nicken zeigte ich den beiden das sie mir folgen sollten. Drinnen angekommen sahen sich die beiden aufmerksam um konnten aber nichts entdecken.

„Das ist das Passiert.", sagte ich als ich in den Behandlungsraum lief.

Deaton saß auf der Liege und tupfte seinen kleinen Schnitt an seiner Stirn mit einem Wattebausch ab, während hinter ihm mit schwarzer Farbe das Zeichen an der Wand heraus stach.

Isaac sah sich mit großen Augen um. Die Praxis sah ziemlich zerstört aus, denn überall waren umgefallene Regale und ausgekippte Medikamente.

„Sie waren hier.", stellte Derek fest woraufhin der Tierarzt ein Nicken von sich gab.
„Was wollten sie ?", fragte Isaac verwirrt.

„Informationen.", gab Deaton kurz zurück. Das war das erste mal das er wieder etwas sagte nachdem er vorhin dort gelegen hatte.

„Was für Informationen?", fragte ich nun neugierig.
Der Tierarzt richtete seinen Blick auf mich und durchbohrte mich förmlich mit seinen Augen.

„Über dich.", antwortete er.
Derek zog eine Augenbraue in die Höhe und sah von mir zum Arzt.
„Wieso ?", fragte Derek knapp.

„Weil ich kein Mensch bin.", stellte ich fest. Isaac sah nun noch verwirrter aus.
„Was bist du dann ?", fragte er mich und stellte sich neben Derek.

„Das versuchen wir auch seid Wochen heraus zu finden.", gab ich zurück. Deaton nickte, stieß sich vom Tisch ab und lief zu einem der noch stehenden Regale.

Aus diesem holte er ein Buch in dem wir die letzten Wochen alles dokumentiert hatten. Er streckte seinem Arm aus um es mir zu geben ,woraufhin ich es zu Derek gab.

Der Hale schlug das Buch auf und überflog die ersten paar Seiten.
„Du kannst nicht über Eberesche gehen ?", fragte er mich.

Ich nickte leicht.
„Aber beim Rave da konntest du es.", warf Isaac ein.
„Ja, das ist uns auch aufgefallen. Es war als hätte sich etwas aktiviert. Als wäre...", Deaton suchte nach passenden Worten.

„Als hätte sie sich verwandelt ?", fragte Derek.
„Nein eher als wäre etwas passiert das etwas ausgelöst hat.", gab der Arzt zurück.

„Was hat Deucalion gesagt ?", fragte ich nun an den Tierarzt gewannt.
„Er hat erwähnt das er dich holt egal um welchen Preis.", antwortete er.

„Na klasse. Noch ein Problem mehr.", murmelte ich leise.

<————>

Gestern war nicht mehr viel passiert. Derek, Isaac, Deaton und ich recherchierten noch ein wenig über das Alpha Rudel, ehe wir alle dann nach Hause fuhren/gingen um ein wenig Schlaf nachzuholen.

„Von dieser Idee halte ich nichts und es klingt ziemlich gefährlich.", sprach Isaac laut seine Gedanken aus, während er in Dereks Loft auf und ab ging.

„Ich mag die Idee auch nicht und ihn erst recht nicht.", fügte ich aus meiner sitzenden Position auf dem Tisch hinzu.

„Ihr schafft es.", gab Derek knapp zurück und sah zurück auf sein Buch.
„Wieso er ?", fragte Isaac genervt.

„Er weiß wie es geht. Ich nicht. Gefährlich wird's wenn ich es selbst versuchen würde.", antwortete der Hale ohne von seinem Buch aufzusehen.

„Scott vertraut ihm nicht oder?", fragte Isaac und sah zu mir.
Ich nickte leicht und sah dann wieder runter auf meine Hände.

„Ich persönlich vertraue aber Scott...", fügte er noch leise hinzu.
„Und mir ?", fragte Derek und sah von seinem Buch auf.

„Ja, ich mag ihn dennoch nicht.", sagte Isaac.
„Stell dich hinten an.", warf ich ein.
„Niemand mag ihn.", sagte Derek und sah wieder auf sein Buch.

Genau in dem Moment flog das große Tor zu Dereks Loft auf.
„Jungs zu eurer Information. Ja von den Toten zurück zu kehren hat meine Fähigkeiten irgendwie beeinträchtigt, aber mein Gehör funktioniert noch.",sagte Peter und betrat mit einem Grinsen das Loft.

„Also hoffe ich auch das ihr mir problemlos ins Gesicht sagen könnt wo euch der Schuh drückt.", fügte er hinzu und kam direkt vor uns zum Stillstand.

Derek sah von seinem Buch auf.
„Wir mögen dich nicht.", sagte er Stumpf, knallte das Buch zu, warf es auf den Tisch neben mir und stand dann auf.

„Halt die Klappe und hilf uns.", fügte Derek noch hinzu.

___________________________________
Noch ein Kapitel!!
Dachte ich bringe heute mal ein paar mehr da so selten welche kommen.

1024 Wörter

Larah

Noch eine Argent//Band 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt