Kapiel 5

655 35 17
                                    

Uᥱᥒoყᥲຕᥲ ║ᦈ

ch machte mich auf dem direkten Weg zu unseren Proben.
ALLEINE.

Mafuyu hatte anscheinend nicht auf mich gewartet und war schon vorausgegangen.
Komisch war es schon, da er sich immer noch nicht gemeldet hatte.

---

"Oh Ritsuka, da bist du ja." Haruki hörte auf zu spielen und sah mich hochmotivierend an, als ich durch die Tür kam.

"Hey." Kam es nur kurz von Akihiko der mit seinen Drumsticks herumspielte.

"Hallo, wo ist Mafuyu denn?" Fragte ich und fing an, meine Gitarre auszupacken.

"Was?" Haruki sah mich verwirrt an.
Ich konterte mit fragenden blicken.

"Hat er dir denn nicht Bescheid gegeben?"
"Was meinst du?"
"Keine Ahnung, Mafuyu hat mir vorhin geschrieben, da ihn was wichtiges dazwischen gekommen war würde er heute nicht kommen. Ich dachte du wüsstest es." Antworte er mir ruhig.

BITTE WAS?
Mafuyu lässt die Probe sausen, weil ihn was wichtiges dazwischen kam? Er?

"Wieso weiß du das als sein Freund nicht?" Kam es von Akihiko's Richtung und riss mich so aus meinen Gedanken.
Ich zog mein Handy hervor in der Hoffnung er hätte mir auch geschrieben gehabt.
Mein Handy war auf stumm, vielleicht hatte ich es deswegen nicht gehört.

Nein. Natürlich hat er mir nicht geschrieben.

Schon wieder?!
Ging das jetzt wieder los?

Ich war enttäuscht, dabei dachte ich es würde jetzt besser werden nach dem gestrigen Tag.
Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Ignoriert er mich? Aber warum?

Okay du reagierst mal wieder über, schön locker bleiben. Er wird seine Gründe haben.

Ich sollte ihn seinen freiraum lassen, wenn ich ihn nicht verlieren wollte.
Ich darf nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

---

"Aaahh, ich brauche eine Pause. Kommst du mit Haruki?" Fragte Akihiko und ging Richtung Tür.
"Ja, warte auf mich." Er legte seine Gitarre zur Seite und folgte ihn nach draußen.

Kaum waren sie aus der Tür, setzte ich mich auf den Boden und holte mein Handy raus.

Wo steckt er bloß, er ist doch sonst immer so scharf auf's spielen.
Was also war so wichtig das er dafür nicht zu den Proben erschien?

Das spielen mit den anderen hatte mir geholfen mich soweit zu beruhigen. Ich war also wieder ganz bei klarem Verstand und entschied mich ihn anzurufen.
Mal sehn was er zu sagen hatte, ich war auch neugierig gewesen warum er nicht da war.

"Wehe du gehst jetzt nicht ran, denn Gnade dir Gott." Sprach ich ins Handy, als es schon zum dritten mal klingelte.

"Der von Ihnen gewünschte Geschprächspartner..."

Mit einen mal sprang ich auf.

"WAS SOLL DEN DER SCHEIß, VERDAMMT?, WILLST DU MICH VERARSCHEN ODER WAS?" Ich hielt das Handy vor meinen Mund und
Brüllte es wütend an.

"A-alles okay bei dir?" Haruki und Akihiko standen in der Tür. Haruki sah mich entgeistert an und Akihiko guckte stattdessen nur belustigt zu mir rüber.

Ich ließ mich wieder auf den Boden fallen.
"Ja, alles bestens." Die Ironie kaum überhörbar.
Sie sahen sich beide kurz an sagten aber nichts weiter.

---

Nach den Proben wollten Akihiko und ich noch was trinken gehen.
"Viel Spaß euch beiden, ich wäre ja gerne mitgekommen, aber ich muss arbeiten." Sagte Haruki leicht niedergeschlagen und wir machten uns auf den Weg in unsere stamm Bar.

Sorry! Given /Yaoi/ MafuyuxUenoyama Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt