Kapitel 27

2.1K 142 17
                                    

Als ich im Gesellschaftsraum ankam, sah ich nirgendwo Newt und die anderen.

Ich ging in mein Zimmer und dort waren alle. Newt setzte ein Lächeln auf und zeigte mir den Schlüssel.

Er hatte ihn wirklich!

,,Rauchbombe?", fragte Nick und sah mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Sie war gerade dort und es wäre doch eine Verschwendung, sie nicht zu benutzen.", antwortete ich grinsend.

Plötzlich kam Minho hinein.

Es war mir gar nicht aufgefallen, dass er fehlte. Obwohl er eigentlich sonst immer eine sehr grosse Klappe hatte.

Er grinste und sass sich auf den Stuhl hin. Als würde er warten, dass wir ihn fragen, was los war.

Ich sass mich neben Newt auf meinem Bett.

,,Wieso grinst du?", fragte Sonya. ,,Wegen Kleo haben wir jetzt einen Tag mehr, da sie heute nicht arbeiten können wegen der Rauchbombe.", antwortete Minho.

,,Wieso weisst du das?", fragte Harriet und Minho antwortete auch gleich.

,,Ich hätte eigentlich mit so einen Psychologen reden müssen, als Janson mich dann doch wegschickte. Der Mann der ihn geholt hatte sagte, dass sie heute nicht weiterarbeiten können."

Super! Einen Tag mehr zum nachdenken.

Newt klopfte mir auf die Schulter und nur durch die kurze Berührung hatte ich schon ein warmes Gefühl in mir.

,,Es ist langsam spät. Ich geh mich mal hinlegen.",sagte Nick und die anderen standen auch auf.

Schlussendlich waren nur noch ich und Linda im Zimmer.

Es war Stille zwischen uns, als Linda nach einer Weile sie unterbrach.

,,Bist du mit Newt jetzt zusammen?", fragte sie.

Klar, wenn sie mit sprechen würde, nur wenn es um Newt ging.

Ich nickte. Sie seufzte.

,,Es tut mir leid, dass wir und mögen.", sagte ich mit einer ironischen Stimme.

Wir hatten dann nicht mehr miteinander gesprochen.

Am nächsten Morgen kam mal wieder Janson und hatte uns den heutigen Ablauf erklärt.

,,Also ihr habt heute alle die ärztlich Untersuchung.", fing er an.

Er sagte sonst eigentlich nur noch nutzloses Zeig.

Ausser gegen Ende sagte er etwas, was mich wunderte.

,,Nick und Kleo kommen mit mir jetzt mit.", sagte er. ,,Wieso sollte ich?", widersetzte sich Nick ihm. ,,Die anderen können gehen.", sprach Janson weiter, ohne auf die Aussage von Nick einzugehen.

Janson ging voran und ich wollte gerade hinterher als Nick noch meinem Arm festhielt.

,,Findest du es nicht merkwürdig, das er uns zwei holt?", fragte er und ich zuckte mit den Schultern. ,,Eins kann ich sagen, wenn wir jetzt nicht freiwillig gehen, wird es schon seine Möglichkeiten haben, um uns zu holen."

Nick nickte und wir gingen dann mit Janson mit.

Janson führte uns in sein Büro. Er machte dir Tür auf und machte mit der Hand eine Geste, wir sollten doch sein Büro betreten.

,,Setzt euch.", forderte er auf.

Misstrauisch sah Nick ihn an und sass sich hin.

Ich war auch sehr misstrauisch.

,,Wieso wollen Sie uns sprechen?", fragte ich und Janson legte seine Ellenbogen auf den Tisch.

,,Ihr zwei wollt doch hier raus?"

A.N.G.S.T (before the maze runner)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt