Kapitel 29

2K 134 17
                                    

,,Du hast es ihm einfach gesagt!!! Spinnst du!!", schrie ich Nick an.

Er aber grinste nur.

Was hatte das jetzt zu bedeuten?!

,,Kleo, das habe ich nicht getan.", entgegnete er. ,,Wieso sollte ich dir das glauben?", fragte ich gereizt.

,,Wieso sollte ich nicht denken, dass du eine Spionin bist und uns etwas nur vorspielst?"

Jetzt sollte ich die Böse sein?

Er sah mich an. ,,Das hier, was wir tun. Funktioniert nicht ohne Vertrauen. Ich vertraue dir und du mir. So läuft das. Ich habe nichts verraten. Höchstens falsche Informationen wiedergegeben."

Ich zerrte mich von Alby und Minho los.

Skeptisch war ich aber immer noch.

,,Können wir uns jetzt auf Morgen konzentrieren?", fragte Sonya.

Ich nickte nur leicht und Nick auch.

,,Newt und Kleo kommen morgen in den Keller. Alby und Sonya geben auch Rückendeckung. Minho, Linda und Harriet übernehmen ihre Etage.", bestimmte Nick.

,,Was übernimmst du?", fragte ich. ,,Keine Sorge, Kleo. Ich habe auch einen Job.", entgegnete er. ,,Was?", fragte ich. Er sah mich an.

Bei mir hatte er sein Vertrauen verloren.

,,Leute, könnt ihr kurz nach draussen? Ich möchte mit Kleo alleine sprechen."

Sie nickten und gingen aus dem Raum. Ich war jetzt gespannt, was er mir sagen wollte.

Er sass sich auf einen Stuhl und ich sass mich direkt vor ihm auf das Bett.

,,Was hast du gegen mich?", fragte er. ,,Ich vertraue dir nicht mehr.", antwortete ich. Er seufzte. ,,Hätte ich was gesagt, wäre ich doch schon draussen. Nicht?"

Ich zuckte die Schultern. ,,Ich weiss doch nicht, was du mit Janson besprochen hast.", sagte ich.

Er sah mir nun tief in die Augen. ,,Kleo, ich habe keinen Moment gezweifelt, als du hierher gekommen bist, dass ich dich aufnehme. Ich hatte Newt vertraut, weil ich mir sicher war, dass er eigentlich recht gut Menschen einschätzen kann."

,,Okay, ich vertraue dir einmal. Aber sobald ich herausfinde, dass du gelogen hast oder das du uns hintergehst. Ich bring dich um.", sagte ich.

Er sah mich an und lächelte. ,,Du bist echt süss."

Ich sah ihn nun verwirrt an.

Was soll das heissen?

,,Ich habe gesagt, dass ich dich umbringen werde. Was ist daran bitte süss?"

Er kam und setzte sich neben mir. ,,Du bist einfach wunderhübsch Kleo." Ich wurde leicht rot. ,,Sag sowas nicht. Newt und ich sind zusammen."

Nick sah mir aber nur noch in die Augen und dann zu meinem Lippen. Er kam mir näher und lag seine Hand auf meinen Hals. Er wollte mich küssen, doch ich drehte meinen Kopf von ihm weg.

,,Nick, ich liebe dich nicht. Ich will dich nicht verletzten." 

Nick nickte nur. ,,Du solltest jetzt gehen. Morgen wird ein harter Tag.", sagte er nun.

War es ihm egal?

Wollte er überhaupt nicht mit mir zusammen sein?

Ich nickte aber nur und stand auf.

Am nächsten Morgen hatten wir einmal nichts zu tun. Newt kam in meinem Zimmer und wir mussten durch die Lüftungsschächte.

Zuerst gingen Newt und ich. Nach etwa zehn Minuten kamen Alby und Sonya. 

Newt krabbelte hinter mir und ich machte mir wohl Gedanken, die jedes Mädchen durch den Kopf gehen würden.

Starrte er wohl meinen Arsch an?

Oder nur nach unten?

Ich versuchte meine Gedanken, aus meinen Kopf zu schlagen.

,,Newt, hast du überhaupt den Schlüssel mitgenommen?", fragte ich. Newt lachte ein wenig. ,,Ja, habe ich. Bist du nervös."

Zuerst wollte ich nicken, doch er sah mich ja nicht. ,,Nein.", log ich dann trotzdem.

Wir warteten dann in meinem alten Zimmer auf Alby und Sonya.

Nun sass ich neben Newt und wir konnten zehn Minuten warten.

Lange war es Still, bis er sie unterbrach.

,,Was wollte Nick eigentlich gestern von dir?"

A.N.G.S.T (before the maze runner)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt