Kapitel 35

2K 134 22
                                    

Kleo pov.
Am nächsten Tag kamen Nick und Alby mit Bohrern und Sägen ins Zimmer. ,,Alby und ich übernehmen das."

Ich nickte und hatte auch nichts dagegen.

Plötzlich kam Linda ins Zimmer.

,,Kleo, Nick Janson möchte euch sehen. Zwei Männer stehen vor der Tür und warten auf euch." Nick seufzte.

Man! Musste er immer nerven. Was wollte er jetzt?

Nick und ich gingen zu den Männern. Newt stand auch schon ungeduldig neben ihnen. ,,Du auch?", fragte ich und er nickte. Linda kam dazu. ,,Also zu viert?" Linda nickte auch.

Kaum zu glauben, dass diese zwei Geschwister sind?

Ironie lässt grüssen!

Also gingen wir zu viert zu Janson. Er erwartete uns nicht im Büro sondern in einem Raum. Im Raum stand gar nichts.

Es kamen zwei Männer dazu. So nun standen vier Männer im Raum. Jeder stand hinter jemanden.

Ich konnte nur ahnen was wir machen werden. ,,Ich habe kein gutes Gefühl.", sagte ich. ,,Wann hattest du das?", grinste Nick.

Wir warteten nicht lange bis Janson reinkam.

Er sah uns an. ,,Nun seid ihr alle da." ,,Was wollen Sie von uns?", fragte Nick.

Thomas kam in den Raum. ,,Thomas vermisst da was..."

Ich unterbrach ihn. ,,Seinen freien Tag?" ,,Kleo, sei ruhig. Von dir habe ich die Nase voll."

Ein Mann kam von hinten und packte mich an den Haaren. Ich schrie kurz auf, doch er hielt sie nun nur fest.

,,Möchte sich da jemand äussern, wer den Schlüssel hat. Thomas ist eben nicht so vergesslich, dass er ihn einfach liegen lässt oder verliert."

Ich konnte nur auf den Füssen des Mannes schauen. Schon die kleinste Bewegung bereitete mir schmerzen.

,,Linda? Möchtest du was sagen?" Ich sah sie nicht und deswegen dachte ich, dass sie vielleicht den Kopf schüttelte.

,,Nick?" Keine Antwort kam. ,,Newt?" Ebenfalls nichts. ,,Kleo? Willst du was dazu sagen?" ,,Was?", fragte ich.

,,Verdammt nochmal!! Wer hat den Schlüssel?!", schrie er uns an. ,,Niemand!", schrie ich zurück.

,,Wir geben euch jetzt fünf Sekunden und wenn niemand antwortet, kannst du dich von deinen langen Haaren verabschieden Kleo."

Ich seufzte. ,,Und wenn ihn niemand hat?", fragte Nick. ,,Das werden wir ja sehen.", antwortete Janson.

Der Mann zog meinen Kopf nach oben, damit mich die anderen sahen. ,,Eins.", fing Janson an.

Newt wollte auf den Mann los, doch wurde festgehalten. ,,Möchtest du da was sagen?"

Newt sah mich nur an. ,,Ist schon okay. Soll er doch. Sind doch nur Haare.", entgegnete ich.

,,Zwei.", fuhr er fort. Linda sah mich starr an.

Linda pov.
Wie konnte Kleo nur in dem Moment so gelassen reagieren?

Man sah ihr nicht einmal Panik im Gesicht.

,,Drei.", fuhr Janson fort. Ich wollte es sagen, doch ich tat es nicht.

Mir waren die Konsequenzen zwar nicht bewusst, aber wenn ich es sagen würde, würden wir doch bestraft werden.

,,Lasst sie los! Wir haben keinen verdammten Schlüssel.", schrie Newt.
,,vier.", sagte Janson und der Mann hielt schon ein Messer in der Hand.

,,Halt!", schrie Thomas. ,,I-ich weiss jetzt wo er ist. Es ist mir wieder eingefallen."

Janson sah ihn verwirrt an. ,,Bist du dir sicher?", fragte er nach und Thomas nickte.

,,Fünf.", zählte Janson weiter und der Mann schnitt Kleo sicher die halbe Länge weg.

Sie waren jetzt nur noch Schulterlang.

,,Ich hasse sie.", sagte Kleo und der Mann schubste sie einen Schritt nach vorne. ,,Deswegen habe ich es auch beendet.", grinste Janson. ,,Ihr könnt gehen. Alle vier. Raus."

Kleo band sich die Haare zusammen. Sie sagte nichts mehr. Ich denke schon, dass es sie ein wenig getroffen hat. Auch wenn sie es nicht zugeben möchte.

Wir kamen in den Gesellschaftsraum und Minho wartete gespannt auf uns.

,,Was ist passiert?" ,,Ich bekam einen neuen Haarschnitt.", antwortete Kleo gelassen.

Irgendwie bewunderte ich sie für das, auch wenn ich sie nicht gerade mochte.

Minho sah sie verwirrt an, sagte aber nichts.

Kleo pov.
Ich ging in meinem Schlafzimmer und sah mich zuerst im Spiegel an. Ich schnitt noch selbst ein paar Stellen, damit es halbwegs gerade wirkte.

Plötzlich umarmten mich zwei starke Hände und er legte seinen Kopf in den Nacken.

Es war Newt.

,,Es tut mir leid.", entschuldigte er sich und küsste meinen Hals. ,,Sind doch nur Haare. Ich denke, du leidest mehr als ich darunter.", lachte ich, obwohl ich kurze Haare hasste.

Zugeben wollte ich es aber nicht, dass es mich störte.

,,Du siehst aber noch immer wunderhübsch aus.", meinte Newt und ich lächelte. ,,Danke."

Linda pov.
Nick und Alby übernahmen dass Freibohren oder Sägen oder was auch immer.

Newt hielt Wache vor den Keller und Kleo blieb im Gesellschaftsraum, falls Janson oder so kam. Um ihn abzulenken. Harriet war auch neben ihr, da es eigentlich Nacht war.

Minho stand zwischen Betträumen und dem Gesellschaftsraum, um mich zu warnen, falls Janson kommt.

Sonya und ich gehen dann die Infos weiterleiten zu Newt. Die dann durch den Schacht mit uns wiederkommen.

So erging die es die ganze Nacht.

A.N.G.S.T (before the maze runner)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt