Kapitel 21

2.6K 141 18
                                    

Am nächsten Morgen nachdem wir geweckt wurden, kam nicht Janson, sondern jemand anders, um uns den Plan für heute zu erklären.

Alby und Harriet hatten genug Zeit um Wache zu halten, da Minho und Newt etwa um die gleiche Zeit einen Termin hatten. Am Nachmittag hatten sie den Termin, also reichte ihnen sicher die Zeit am Morgen.

Linda hatte einen Termin am Morgen und Harriet am Nachmittag. Sonya hatte ihn jetzt als Erstes, dass heisst, den ganzen Tag ist jemand unterwegs um Infos zu suchen.

Ich hatte gerade jetzt ein Gespräch mit Janson. Ein Mann brachte mich zu seinem Büro.

,,Guten Morgen Kleo. Setz dich doch.", forderte er auf. Ich tat es und setzte mich gegenüber von ihm hin.

,,Wie geht es dir?", fing er an und ich verdreht die Augen. ,,Sie können das Gelaber am Anfang lassen, aber gut danke, wenn man es mit gestern vergleicht.", antwortete ich.

Er sah mich prüfend an. ,,Also Kleo, was hast du herausgefunden?", fragte er. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Was sollte ich den schon wissen?", fragte ich und ihm gefiel es wohl gar nicht, dass ich Gegenfragen stellte. ,,Kleo, stell dich nicht so dumm als nötig." Ich sagte nichts dazu.

Ehrlich gesagt, wusste ich wirklich nicht, was er von mir hören wollte.

,,Vertrauen sie dir?", fragte er. Ich zuckte wieder die Schultern. Dieses Mal schlug er mit der Faust auf den Tisch. Ich war zusammengezuckt. ,,Wenn du halt nicht mit reden willst, dann wirst du später mit denen vom Labor reden. Geh jetzt! In einer Stunde holt dich jemand ab.", befahl Janson und ich stand auf und tat, was verlangt wurde.

Dort angekommen ging ich zuerst in meinem Zimmer. Eigentlich wollte ich ein kleines Nickerchen halten, da ich es hasst früh aufzustehen. Ich kannte auch niemanden, der es mochte.

Leider wurde ich von einem Klopfen geweckt. ,,Herein!", schrie ich, da ich zu faul war, um aufzustehen. Nick machte die Tür auf und schnell setzte ich mich auf meinem Bett. ,,Was ist?", fragte ich und er machte die Tür zu. ,,Ich wollte nur mal wissen, was Janson gefragt hatte.", erklärte er und irgendwie war ich enttäuscht.

Ich wusste nicht wieso, denn es war eigentlich klar gewesen, dass er wegen Janson kam.

,,Nichts, er hatte mich dann rausgeschickt." Ich sah noch auf die Uhr. ,,In einer halben Stunde müsste ich ins Labor, wie du es gesagt hast.", erklärte ich. ,.Toll, dann werde ich mitkommen. Natürlich ohne dass es jemand merkt. Du musst eigentlich ihn einfach dazu bringen nicht in meine Richtung zu schauen.", erklärte er und lächelte. Ich nickte.

Er setzte sich nich neben mir. ,,Du weisst, dass du das nicht tun musst, wenn du nicht willst.", fragte er und ich nickte. ,,Ja, das ist es, aber ich will es."

Nun sah er mich an.

Omg?! Wollte er mich jetzt etwa küssen?!

Er kam mir näher und bevor seine Lippen auf meine waren, konnte ich mich doch noch rechtzeitig einen Stück zurückgehen.

,,Es tut mir leid, aber..." Weiter kam ich nicht, denn er unterbrach mich. Er versuchte auch dabei zu lächeln, aber man sah ihm die Enttäuschung an. ,,Newt richtig?", fragte er und ich sagte nichts.

Ich meine, nicht mal ich selbst wusste, was nun nach dem Kuss von mir und Newt eigentlich lief. Er hatte mich seit dem gar nicht angesehen oder mit mir geredet, aber ich werde ihn heute darauf ansprechen, dass musste einfach sein.

Nun stand er auf und ging zur Tür. Bevor er sie öffnete sagte er noch was, aber er war mit dem Rücken zu mir gerichtet.

,,Newt sollte sich beeilen, denn sogar du kannst dich ganz schnell in jemand anders verlieben."

Mit diesen Worten verschwand er.

Leider war ich wirklich eingeschlafen und der Mann kam höchstpersönlich ins Zimmer und zerrte mich aus dem Bett. ,,Ich bin schon wach.", murmelte ich und wollte mich losreissen, um selbst weiterzulaufen.

Er liess mich aber nicht los, bis wir im Labor angekommen waren. Zu meinem "Glück" war Aris derjenige der mich wohl ausfragen musste.

,,Hi.", begrüsste er mich und ich gab nur ein kurzes Nicken von mir und band meine Haare schnell zusammen. ,,Was soll ich gier jetzt machen?", fragte ich und sah Nick hinter Aris, der in ein paar Blätter rumfummelte.

Konnte er es nicht noch offensichtlicher machen?!

Aber Aris schien nichts zu bemerken und zeigte mir seinen Pc und fing nun an. ,,Also hier siehst du einen nach dem anderen und du beschreibt einfach irgendetwas von dieser Person. Zum Beispiel was besonders auffällt. Sag einfach was du denkst, wenn du diese Person sieht."

Aris sah kurz nach hinten und Nick ging schnurstracks nach unten. ,,Ist was?", fragte ich. ,,Nein, ich dachte nur, ich hätte was gehört.", antwortete er.

Er zeigte mur zuerst zwei Personen, die ich gar nicht kannte. Damach kam Alby. ,,Er scheint eine ruhige Person zu sein. Redet nicht viel.", sagte ich und sass mich auf einen Stuhl hin.

Das könnte sicher nich sehr lange dauern. Danach kam ein Bild von Linda. ,,Eher zickig.", sagte ich und konnte Nick seufzen hören. Aris kehrte sich um und Nick hatte gerade mal noch Glück gehabt und konnte sich verstecken.

Ich wusste was Nick dachte. Klar das so etwas von die kommt.

Danach kam ein Bild von Nick. ,,Selbstsicher. Grinst viel.", sagte ich und wieder grinste er. Aris nickte nur.

Jetzt musste mir irgendetwas einfallen, damit Nick rauskam. Kaugummis lagen auf seinem Schreibtisch.

Sollte ich es riskieren?

,,Ehm, Aris. Willst du auch nen Kaugummi?", fragte ich und Aris sah sie zuerst nur an. ,,Jetzt?", fragte er und ich zuckte die Schultern.

Er nahm selbst einen und gab mir auch einen. Als er kurz nicht hinsah, steckte ich ihn in die Hosentasche.

Nick machte die ganze Zeit Handzeichen, dass er verschwinden muss. ,,Warte kurz.", sagte ich genervt und vergass, dass Aris neben mur war. ,,Was?", fragte er. ,,Ach nichts.", antwortete ich. Nick dem Idiot fiel etwas runter. Es war eigentlich sehr gut zu hören.

Aris wollte sich gerade umdrehen, als ich ihn dich nich davon abhalten konnte. Ich lag meine Hand auf seinen Oberschenkel und er sah mich dann nur noch an. Ich wusste, jetzt hatte der Kaugummi funktioniert.

Er kam mir näher und küsste mich leidenschaftlich und ich machte dann noch die Augen auf und sah zu Nick. Er sah mich aber nur fassungslos an. Ich schlang meinen Arm um Aris und machte hinter seinem Rücken, er solle sich doch endlich verpissen.

Er tat es auch und ging so schnell wie möglich.

Kurze Zeit später kam Janson ins Zimmer. Er war nicht gerade begeistert mich mit Aris so zu sehen. ,,Was zur Hölle soll das?!", schrie er und Aris löste sich so schnell wie möglich. ,,Es tut mir leid, das war..." ,,Raus!", befahl er mir und ich ging auch sofort.

A.N.G.S.T (before the maze runner)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt