Brenda war nicht begeistert. ,,Kleo, du kannst ihr das Buch auch morgen geben.", sagte sie. Ich schüttelte den Kopf. ,,Bitte, Brenda. Ich will wissen, wieso sie so ausgerastet ist."
Ich musste es einfach wissen, ob es wirklich meine Schuld war. Wieso hatte es Newt überhaupt getan. Was wollte er genau wissen?
Sie seufzte und nickte dann. ,,Ich habe in einer halben Stunde Schicht bei der Kameraüberwachung. Du hast dann etwa 10 Minuten Zeit um mit ihnen zu reden. Ich werde die Kameras ausschalten und bei jemanden Hilfe suchen und so tun, als wären die Kameras abgestürzt. Ok?" Ich nickte. ,,Du hast aber noch ein Gespräch mit Nick. Los, geh das noch erledigen.", befahl sie mir. ,,Danke Brenda.", sagte ich noch und sie lächelte mir zu.
Ich ging zu Janson und er schickte mich rein.
Dieses Mal musste ich mit Nick ein Gespräch aufbauen, da ich es gestern abgebrochen hatte und Brenda nicht vor der Tür stand sondern Janson.
Ich atmete tief ein und setzte mich. ,,Einen harten Tag gehabt?", fragte Nick und grinste. ,,Wenn man miteinbezieht, dass ich fast ermordet wurde, dann ja eigentlich schon.", antwortete ich. ,,Dir scheint es aber zu gefallen. Nicht?" Er schaute mich verwirrt an. ,,Wieso sollte es mir gefallen, dass du geschlagen wurdest?" ,,Du magst mich nicht. Dann wird es dir gefallen haben, dass Linda auf mich losgegangen ist." Er schüttelte den Kopf. ,,Ich will hier niemanden weh tun, aber wenn es Menschen nicht anders verstehen, ist ein wenig Gewalt schon erwünscht."
Was hatte ich den getan, dass er mich hasste oder Linda?
Nick hasste mich wohl wirklich. ,,Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich mit dir nicht mehr reden müsste, aber leider muss ich es tun. Da sind wir wohl beide nicht zufrieden nicht?" Er grinste nur. ,,Was soll das Grinsen jetzt?" ,,Ich find es nur süss, wen du ausrastest.", antwortete er und ich konnte spüren, dass ich rot wurde.
Was war das jetzt?
,,Das sagst du sicher jedem Mädchen.", entgegnete ich. ,,Kann sein.", antwortete er und grinste wieder. Sein Grinsen verschwand irgendwie nie.
,,Weisst du wieso Linda auf mich losgegangen ist?", fragte ich. Er grinste. ,,Ja, aber das werde ich dir nicht sagen.", antwortete er. ,,Wieso wirst du rot, wenn ich dir ein Kompliment gemacht habe? Ich dachte, du stehst nicht auf mich.", sagte er und ich wurde wütend. ,,Du denkst wohl, dass du ein cooler Typ bist Nick. Aber du gehst mir auf den Zeiger. Du siehst auch nicht schlecht aus, aber du bist nicht mein Typ. Verstanden?" Er nickte. ,,Ja, das habe ich. Übrigens du bist auch nicht mein Typ." ,,Willst du lieber mit jemanden anderem quatschen? Ich glaube, das lasst sich organisieren?", fragte ich und er schüttelte den Kopf. ,,Ich kann dich zwar nicht besonders leiden, aber lieber spreche ich mit dir, die keine Ahnung hat, was abläuft, als mit einern die eine Liste mitnimmt und ihr Fragen durchmacht."
Ich konnte das Gespräch weiterführen und musste wohl oder übel feststellen, dass Nick gar nicht so schlimm war.
Ich ging in mein Zimmer und holte mein Buch, dass ich Linda geben wollte.
Plötzlich klopfte Brenda an meiner Tür und gab mir eine Karte. Drauf markiert war der Gesellschaftsraum, von dem mir Minho erzählt hatte. ,,Mach es so unauffällig wie möglich. Wenn du drin. Ist hast du nur zehn Minuten. Verstanden?" Ich nickte.
Also ging ich dorthin und wollte mit ihnen reden. Als ich den Raum betrat herrschte Stille. Alle Blicke waren auf mich gerichtet und ich wurde nervös.
DU LIEST GERADE
A.N.G.S.T (before the maze runner)
FanfictionBuch 1 von 2 Buch 2 Newt? Ich arbeite für ANGST. Zwar freiwillig, doch dann später nicht. Was passiert, wenn ich mich in eine Testperson verliebe? ------------------------ Alle Figuren gehören James Dashner ausser Kleo :)