8

3.1K 91 9
                                    

Endlich in Moskau angekommen steige ich als einer der letzten Personen die aus unserem Bus steigt. Überall wuseln meine Mitschüler und die Lehrer und ich versuche herauszufinden wo genau unser Hotel ist.

Nach einer weiteren halben Stunde sind wir in unserem Hotel und die Lehrer teilen uns in unsere Zimmer ein. Es sind Zimmer, die für fünf Schüler ausgelegt sind. In den Zimmer gibt es zwei Hochbetten und ein kleines Einzelbett.

Ich bin in dem letzten Zimmer. Außerdem kommen auch noch die restlichen vier in mein Zimmer. es sind die Zwillinge Florian und Fabian, ein ziemlicher 'Badboy' Namens Luke und zu meiner Überraschung auch Kayla, die beliebteste Schülerin in unserem Jahrgang und auch in der restlichen Schule.

Natürlich nimmt Kayla sofort das Einzelbett in Anspruch und die Zwillinge teilen sich ein Etagenbett. Da Luke sich auch schon in die unterste Etage des anderen Bett gelegt hat, bleibt mir nichts anderes übrig als das Bett oben zu nehmen.

Zum ersten Mal setze ich meine Kopfhörer, die ich seit der Schule auf habe, ab und schmeiße meinen Koffer in die kleinen Schränke, die für uns bereitgestellt wurden.

Meine Kulturtasche stelle ich in das Doppelbad und steige in mein Bett.

"Wie hast du es eigentlich hier reingeschafft, Kayla?", höre ich einen der Zwillinge fragen. Trotz der Tatsachen, dass ich die Zwillinge seit gut 5 Jahre kenne tue ich mich immer noch damit schwer sie auseinander zu halten. Und vor allem nicht, wenn ich nur die Stimme höre.

"Keine Ahnung. Ich glaube die Zimmer waren einfach alle.", lacht Kayla. Ich höre Luke lachen und die Zwillinge losprusten. "Das kann ja mal passieren.", meint Luke. "Und außerdem ist es uns natürlich eine Freude mit so einem hübschen Mädchen zusammen zu wohnen.", sagt Fabian (glaube ich) in einer aufgesetzten Stimme. Kayla schmunzelt und schlägt hochmütig ihr langes Haar zurück.

Ich setzte mich auf und schaue genervt zu allen. Sie reißen weiterhin dumme Witze und lachen lauter und lauter. Ich setzte wieder meine Kopfhörer auf nehme mein Handy zur Hand. Ich lade mir ein paar spiele runter und spiele bis zum Abendessen.

Wir werden von den Lehrern in die riesige Mensa gerufen und es gibt ein relativ großes Büfett zur Essensauswahl. Die Tische sind auch nach Zimmer eingeteilt und uns wird mitgeteilt, dass wir in den Fünfergruppen bleiben werden. Ich seufze auf. Na toll. Ne ganze Woche mit den Idioten.

Das Büfett wird für uns freigegeben und alle stürmen los und holen sich etwas zu essen. Ich warte noch ein paar Minuten bis ich auch losgehe. Viele haben ihr Essen schon und die Schlange am Büfett fast nicht existent. Ich hole mir einen Teller und fülle ihn.

Unser Abendbrot dauert ungefähr eine dreiviertel Stunde und danach gehen wir schnell wieder in unsere Zimmer. Da alle wegen der langen Reise müde sind, beschließen wir alle, dass wir heute mal früh ins Bett gehen wollen. Gegen 20:30 Uhr sind wir alle bettfertig und auch schon im Halbschlaf.

nächster Morgen

Gegen 7 Uhr werden wir von unseren Lehrern aus unseren Betten verscheucht. Anscheinend haben die tatsächlich vergessen uns die Tagespläne für die Woche zu geben.

Wir fallen alle aus unseren Betten. Nur Kayla schafft es tatsächlich halbwegs hübsch zu sein. nacheinander gehen wir ins bad und machen uns für eine Stadtrundfahrt und einen Museumsbesuch fertig. Zu mindestens wenn der Tagesplan stimmen sollte.

Nach zwei Stunden haben wir gefrühstückt und stehen am Busparkplatz, wo wir auf unseren Reisebus warten. Als dieser gekommen ist und wir eingestiegen sind werden irgendwelche Arbeitsblätter verteilt. man hört das seufzen durch den ganzen Bus. Wir haben doch eigentlich Klassenfahrt und nicht Schule!

Ich schaue kurz über das Arbeitsblatt und google mir schnell alle Antworten zurecht. nach ein oder zwei Minuten habe ich alle Antworten und kann die 2 Stunden Stadtrundfahrt Musik hören. Wir stoppen ungefähr 20 Mal und ein Reiseführer erklärt und irgendwas über die Stadtgeschichte und echt (un)interessante Fakten über eigentlich alles. Wir schauen uns Monumente an und gehen in ein paar wichtige Gebäude an.

Der Bus hält irgendwann auf dem Parkplatz des Museums und alle steigen aus. Wir sammeln uns an der Parkplatzecke und werden wieder in die Fünfergruppe eingeteilt.

"Bevor wir unseren Museumstermin war nehmen können, bleiben uns noch zwei Stunden. Ihr könnt diese zu eurer freien Verfügung nutzen. Nur seit in zwei Stunden wieder hier!", erklärt uns Herr Fischer.

Wir nicken alle artig und verteilen uns in alle Himmelsrichtungen. Meine Gruppe hat sich mehr oder weniger einstimmig dazu entschieden in die Shoppingstraße zu gehen und generell etwas umzusehen. Wir streunen durch die Stadt und eine Stunde ist schnell vergangen.

Irgendwie kommen wir in eine relativ heruntergekommene und auch leere Gegend.

"Weiß jemand wo wir genau sind?", fragt Fabian nach 10 Minuten. "Na irgendwo, wo wir glaube ich nicht sein sollten.", antwortet Kayla. Zustimmend summe ich. Luke schaut kurz auf sein Handy: "Ich glaube wir müssen Richtung Norden." "Und das ist jetzt wo genau?", fragt Florian.

Luke schaut uns alle an, fasst sich ins Haar und zuckt mit den Schultern. Na toll! Verlaufen!

Ich schaue auf Google Maps nach, nur um festellen zu müssen, dass mein Akku nur noch fünf Prozent hat.

Wir versuchen uns irgendwie zurechtzufinden, aber wir haben keine Chance. Nach einer weiteren halben Stunde lassen wir uns alle auf den Bürgersteig fallen un seufzen einmal synchron auf. wir schauen uns gegenseitig an und fangen an zu lachen.

"Warum muss das immer uns passieren?!", meckert Kayla los. "Tja, wenn das dir immer passiert können wir ja versuchen dich hier sitzen zu lassen. Hilft vielleicht.", meine ich und strecke ihr die Zunge raus. Die anderen Jungs lachen und Kayla gibt mir einen halbherzigen Schlag auf die Schulter.

"Wir müssen irgendwie wieder in die Stadtmitte zu kommen. Von da kommen wir sicher wieder ins Hotel.", stellt Florian unseren Plan auf. "Und in welche Richtung ist die Stadtmitte, du Genie?", fragt sein Bruder. Florian schaut ihn verdutz an: "Ja, das macht es schwieriger."

Wir stehen auf uns laufen wieder los. Irgendwann wird die Gegend noch schäbiger als vorher.

Auf einmal stehen wir in einer Sackgasse. "So eine verdammte Scheiße!!", flucht Kayla. Verdutz sehen wir sie an. Ich glaube ich habe sie noch nie fluchen hören und wie es aussieht auch die anderen noch nicht. Kayla scheint das gar nicht wirklich zu registrieren und schimpft einfach weiter vor sich hin.

Das kann ja noch lustig werden.

You're not my f*cking Daddy!!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt