Fröhlich plauderten wir darüber wie wir aufgewachsen waren, als Lissa Clearwaters Mobiltelefon ging. Erstaunt schaute sie nach wer es war. „David Johnson. Was der wohl will? Ich bin gleich wieder da." murmelte sie verwirrt. Das Telefon am Ohr verliess sie die Cafeteria. „Ist David Johnson nicht Ratsvorsitzender im Nordamerikanischem Rat der Wandler?" erkundigte ich mich bei Holly, die neben mir sass. Beunruhigt antwortete Holly: „Ja, ist er. Und ich habe den Verdacht, dass irgendwas gar nicht gut ist. Und dass es mit Andrew Milling zu tun hat." Von dem Tag der Rache hatten alle Wandler der ganzen Welt gehört. Andrew Milling hatte ihn organisiert und geleitet. Viele Woodwalker und Menschen mussten ihr Leben dafür lassen. Erschrocken sah ich das Tikaani eine Träne im Auge hatte. Carag Goldeneye tröstete sie: „Musst du gerade an Bo und Trudy denken? Die beiden hätten nicht gewollt, dich traurig zu sehen. Sowohl Bo als auch Trudy wollten immer das ihr glücklich seit. Also wisch die Träne weg Tikaani, okay?" Stumm nickte die Wolfswandlerin und wischte sich verstohlen die Träne aus dem Augenwinkel. Miss Clearwater kam wieder in den Raum, aber sie wirkte zutiefst besorgt, ängstlich, geschockt und wütend gleichzeitig. James Bridger, der Lehrer für Verhalten in besonderen Fällen sprang auf und eilte besorgt zu ihr: „Was ist den los, Lissa? Wieso hat David angerufen? Was Gutes war's nicht. Das sieht man dir an. Hat's was mit Milling zu tun? Bitte sprich mit mir." Schwach, mit leiser Stimme, aber laut genug dass wir es verstehen konnten verständigte Lissa uns: „Milling ist wieder auf freiem Fuss. Er hat es geschafft aus dem Tierpark Sunny Meadows zu entkommen. Wie hat der Rat noch nicht herausgefunden. Aber sie suchen überall nach ihm. Der Rat glaubt dass er auf dem Weg zur Clearwater High ist, da er mit uns noch die grösste Rechnung offen hat. Er kann sich zwar nicht verwandeln und seine Gedankensprache ist auch blockiert, aber er stellt immer noch eine riesen Gefahr für uns da." Ein erschrockenes Einatmen ging durch die Menge. Das tönte schrecklich. Cookie hatte sich vor Schreck tot gestellt, die Erstjahresschüler brachen in Panik aus und viele andere Schüler schlugen sich geschockt die Hände vor den Mund. James Bridger war extrem bleich geworden, Sarah Calloway (Menschenkundelehrerin) beruhigte Bill Brighteye der ebenfalls sehr bleich war und sich vor Schreck an seinem Kaffee verschluckt hatte. Brandon hauchte mir zu: „Mr.Brighteye wurde beim Tag der Rache schwer verletzt, als er als Mensch Bo verarztet hat. Fast hätte er es nicht überlebt."
Sorry das dieses Kapitel nur so kurz war. Aber es erschien mir als gute Stelle zur Unterbrechung. Danke fürs Lesen.
DU LIEST GERADE
Woodwalkers - Eine einzigartige Wandlerin
FanfictionGrace Kinsey weiss seit sie denken kann das sie eine Woodwalkerin ist. Allerdings nicht was für eine Spezielle. Sie dachte immer sie hätte einfach die Gestalt ihrer Eltern. Nämlich der Mauswiesel. Aber weit gefehlt. Aus unerklärlichen Gründen kann s...