Waldige Übernachtung

614 36 4
                                    

Meine Schulleiterin wollte schon wieder gehen, aber ich hielt sie zurück: „Warten sie. Ich würde gerne Tiersprachen unterrichten, aber können wir bis nach dem Halbjahrestest warten? Ich denke davor ist es zu stressig." „Natürlich! Heute beim Abendessen werden wir es verkünden. Aber du darfst es auch schon vorher verraten. Bis nachher, zusammen." erklärte Mrs.Clearwater sich einverstanden. Hibbelig fragte ich: „Dürfte ich gehen? Oder brauchen Sie noch etwas von mir?" Sherri Rivergirl lachte: „Geh nur. Und Carag kannste gerade mitnehmen. Es ist nämlich etwas voll hier drin." Das liessen wir uns nicht zweimal sagen. Im rausgehen raunte Carag unserem Verhalten in besonderen Fällen Lehrer noch zu: „Gute Besserung, Mr.Bridger." Dann fiel die Tür hinter uns ins Schloss. „Bitte 1 Woche nicht verwandeln." schrie die Krankenschwester der Clearwater High noch nach. Genervt raunte ich Carag zu: „Mein sie das ernst? Wir müssen doch für den Halbjahrestest üben. Und man kann dann ja bei mindestens der Hälfte aller Fächer nichts machen." „Eigentlich schon. Aber man muss sich nicht daran halten. Es ist nur schädlich wenn man sich den Knochen gebrochen hat oder so was in der Art. Gehen wir in den Gemeinschaftsraum? Die anderen sind sicher auch da." Ich nickte zur Bestätigung und wir liefen zum Gemeinschaftsraum. Es hatte sich selbstverständlich schon rumgesprochen was wir erlebt haben und tausende Fragen prasselten auf uns nieder. Als wir nach einer Stunde die ganze Geschichte fertig erzählt haben war es auch schon Zeit fürs Abendessen. Es gab Flammkuchen zum selber belegen. Lecker! Ich belegte ihn mir mit Paprika und Tomaten. Sobald alle ihr Essen hatten und sassen verschaffte sich Lissa Clearwater Gehör: „Bitte Ruhe. Wir haben etwas mitzuteilen. Grace? Kommst du bitte mal vor?" Etwas verlegen ging ich langsam vor. Mrs.Clearwater fuhr fort: „Wie ihr wisst habt ihr momentan keinen Tiersprachenunterricht. Aber jetzt haben wir jemanden gefunden der euch ab nach dem Halbjahrestest wieder in diesem Fach unterrichten wird. Grace Kinsey! Sie ist zwar noch in eurem Alter, aber ich glaube es gibt niemanden der euch Tiersprachen besser beibringen kann als sie." Ich glaubte mein Gesicht wurde tomatenrot. Jedenfalls fühlte es sich so an. Taumelnd ging ich an meinen Platz zurück. Dorian stichelte frech: „Oh, guten Tag Misses Kinsey. Wir freuen uns schon sehr das erste mal von Ihnen unterrichtet zu werden. Sie werden das bestimmt sehr gut machen."  Mit teilverwandelter Zunge( Schlange) zischte ich: „Nenn mich nie wieder so. Kapiert? Aber danke, dass du denkst das ich es sehr gut machen werde." Den Rest des Abendessens alberten wir nur herum. Bis Holly auf die Idee kam mal wieder draussen zu übernachten. Ohne Gegenstimme einigten wir uns dafür. Also war es beschlossene Sache. Wir würden heute Nacht zusammen in der Wildnis schlafen. Das war vielleicht aufregend.Um 10 Uhr trafen wir uns vorm Haupteingang. Brandon hatte sich 4 Rucksäcke über sein eines Horn gehängt. Ich fragte ihn, wieso er nur ein Horn habe. Daraufhin erzählten mir Brandon, Carag und Holly, dass Mr.Bridgers Toyota manipuliert worden ist und sie eine Strasse runter gefahren sind und die Bremse nicht mehr funktioniert hat. So hat sich Brandon dem Auto in den Weg gestellt und hat so ein Horn verloren. Tikaani stellte fest: „Willst du dich nicht auch verwandeln, Grace? Wie wärs mit Polarwölfin? Die haben sehr warmes Fell, was hilfreich ist wenn man draussen übernachtet." Stimmt ja! Das hatte ich ganz vergessen. Vor meinen innerem Auge stellte ich mir eine Polarwölfin vor. Ich sollte mich eh an meine Wolfsgestalten gewöhnen. Bei dem Halbjahrestest musste ich als Wölfin gegen unseren Kampflehrer antreten. Das machte mich schon recht nervös. Wir liefen zu einem Baumhaus mitten im Wald. „Wie wäre es wenn wir zusammen für den Halbjahrestest üben? Wir dürfen auf keinen Fall durchfallen, Leute. Das wisst ihr, oder? Ich habe das ganze Übungsmaterial mitgebracht." schlug Brandon vor. Da es ein sehr vernünftiger Vorschlag war stimmten wir zu. Carag schnappte sich ein Mathebuch, Tikaani musste dringend für Englisch lernen, Brandon las ein Buch über menschliche Kampfarten, Holly raufte sich verzweifelt die Haare während sie ein Grammatikbuch durchlas. Entnervt beschwerte sie sich: „Wen interessiert schon was ein verdammtes Plusquamperfekt ist? Als Hörnchen braucht man diese ganzen Grammatikregeln eh nicht und als Mensch ist es doch komplett egal ob man im Plusquamperfekt labert oder im Präteritum. Verstehen tut man eh beides. Allein der Name ist schon viel zu kompliziert." Geduldig erklärte ich es ihr bevor ich mich für sei dein Tier vorbereitete. Da Mrs.Parker mir immer noch nicht verraten hatte über welches Tier ich mich informieren sollte las ich einfach das Tierlexikon aller Tiere durch. Davon blieb jedoch nicht viel hängen. Es war unmöglich sich alle Fakten zu allen Tieren merken zu müssen. Und das in einem Monat. Ich würde Lissa Clearwater fragen was drankam. Sie wird es mir sicher sagen. Die anderen müssen sich schliesslich auch nur Fakten zu einem Tier oder höchstens zu Zwei merken. Nach 2 Stunden lernen legten wir uns schlafen. Obwohl wir nur knapp 7 Stunden Schlaf hatten waren wir am nächsten Morgen topfit. Es war echt cool gewesen draussen zu schlafen und zwar wortwörtlich. Ich fragte mich, ob ich jetzt auch so wach wäre wenn ich ein Siebenschläfer gewesen wäre. Naja, dass konnte ich ja am Wochenende mal ausprobieren. Ximena und ich gingen nur alle drei Wochen nach Hause übers Wochenende, da Papa als Arzt in der Intensivstation arbeitet und Mama immer viel in der Tierklinik zu tun hat. Also sind sie wenig zu Hause.

Die Polarwölfin mit den blauen Augen ist übrigens Tikaani und die andere Grace.

Woodwalkers - Eine einzigartige WandlerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt