Stressiger Flug

493 31 3
                                    

Es war das Riesenchaos. Überall wurden Koffer geschleppt. Und ich sass als Husky mitten drin und beobachtete Mrs.Parker in ihrer riesigen Sammlung an Halsbändern und Gestellen nach einem passendem für die Wölfe und mich suchte. Mr.Brighteye hatte bereits ein schwarzes Halsband um und Jeffrey ein gelbes. „Ah das passt!" stellte Mrs.Parker fest und zog mir ein hellblaues Gestell an. Ich war froh das ich ein Gestell bekam und kein Halsband. Als schliesslich alle eines hatten. Suchte sie passende Transportboxen raus. Lia, Nachtschatten und Lilie versuchten sich verzweifelt die Gestelle die sie bekommen hatten runter zu kratzen. Lilie fragte: „Was sind das für komische Teile? Die wollen nicht wieder abgehen. Hilfe! Das ist unheimlich." Cliff erklärte geduldig: „Das sind Gestelle. Die müsst ihr anhaben, dass die Menschen glauben ihr seit Hunde. Wenn sie wüssten das ihr Wölfe seid hätten sie Angst vor euch und ihr dürftet nicht mit. In spätestens einer Minute merkt ihr die Gestelle gar nicht mehr." Cliffs Worte wirkten. Neugierig schauten die Drei zu wie zuerst Bill Brighteye und dann auch wir anderen in Transportboxen gepackt wurden. Sarah Calloway erkundete sich: „Seit ihr parat?" Bill Brighteye schickte zurück: Fast. Unsere drei Kleinsten trauen sich noch nicht. Sie glauben mir nicht dass es in der Box wirklich nicht gefährlich ist. Hast du noch ne Idee, Sarah?   Ja, hab ich. Wart kurz, bin gleich da. kam es zurück. Unsere Menschenkundelehrerin kam kurz darauf mit drei Fleischhäppchen in der Hand auf uns zu. Man sah ihren Babybauch inzwischen deutlich. Die Fleischhäppchen legte sie in die Transportboxen der Drei. Dieser Trick funktionierte, die drei Wolfswelpen tapsten begeistert in die Boxen und Mrs.Calloway schloss sie. Jetzt konnte es also losgehen. Am Flughafen angekommen brachten die Anderen uns und das Gepäck zum Fliessband. Es wurde ziemlich dunkel um uns herum. Mr.Brighteye hatte alle Pfoten damit zu tun Lia, Nachtschatten und Lilie zu beruhigen. Als es wieder hell wurde wurden wir auf ein Gepäckauto gestapelt. Offenbar stand meine Box auf der von Lilie. Ich hatte Mühe das Gleichgewicht zu halten. Und der Lärm trieb mich fast in den Wahnsinn. Ich verstand nämlich auch noch alle anderen Tiere die mitflogen. Es war manchmal sehr nervig alle Tiere verstehen zu können. Vergeblich versuchte ich mir mit den Pfoten die Ohren zuzuheben. Jeffrey fragte verwirrt, was das werden sollte. „Ich werd wahnsinnig. Es ist schlimmer als in der Disco hier. Alle quasseln gleichzeitig. Können die nicht mal still sein?" jaulte ich entnervt. Inzwischen waren wir beim Flugzeug angekommen und wurden einer nach dem anderen im Flugzeugbauch verstaut. Es dauerte eine Weile bis ich mich ans Dämmerlicht gewöhnt hatte, aber dann sah ich recht gut. Es wurden jeweils mehrere Boxen aufeinander gestapelt. Lilie, Nachtschatten und Lia hatten sich inzwischen auch wieder etwas beruhigt. Nachtschatten war sogar eingeschlafen. Ich legte mich auch hin. Nach circa 7 Minuten fuhr der riesige Koloss mit uns los. Das versetze Lia, Lilie und Nachtschatten erneut in Panik. Dadurch fand ich heraus über wem meine Kiste stand. Lia und Mister Brighteye. Unser Kampflehrer schickte ihr und ihren Geschwistern das Bild eines friedlichen Waldes in den Kopf. Für kurze Zeit half es, aber als das Flugzeug abhob gab es kein Halten mehr für die drei. Panisch versuchten sie ihre Boxen aufzubekommen. Alles gute zureden von uns anderen half nichts. Sie brachten ihre Boxen zum Absturz und alle die oben drüber waren flogen mit. Vorsichtig testete ich ob ich verletzt war. Nein, es war alles gut. Ich schickte meinen Freunden und Mr.Brighteye ein: „Ist alles Ok bei euch?" Von allen kam ein Ja zurück. Das erleichterte mich ziemlich. Miss Calloway fragte von oben: „Ist alles gut bei euch? Wir haben ein paar ziemlich laute Schläge bei euch unten gehört." Alle redeten durcheinander und wahrscheinlich verstand man kein Wort. Flugzeugpersonal stellte Lilie, Nachtschatten und Lia jeweils einzeln hin und uns andere wieder aufeinander. Der Rest des Flugs verlief ohne Probleme. Bis auf das ich am Ende ziemlich Kopfschmerzen hatte. Die Lautstärke hatte sich natürlich nicht runtergeschraubt. Kaum waren wir aus dem Flughafen raus verwandelten wir uns wieder in unsere Menschengestalt. Schnell zog ich mir mein Lieblingskleid über. Holly fragte gespannt: „Was war eigentlich bei euch am Anfang los? Man versteht nicht sonderlich viel wenn neun Wölfe gleichzeitig labern." „Die Wolfswelpen haben Panik bekommen und dann haben wir alle eine unfreiwillige Flugstunde gehabt." fasste ich zusammen: „Lia? Lilie? Gehts mit dem Verwandeln?" Die beiden verschanzten sich noch hinter Bäumen und das schon seit 30 Minuten. Mrs.Calloway hatte mich gebeten auf die Beiden zu warten und wenn sie es geschafft haben zu dem Rest der Klasse zu kommen. Lilie meinte zaghaft: Könntest du uns ein Bild unserer zweiten Gestalt in den Kopf schicken, Grace? „Natürlich! Wie viele Sommer seit ihr den schon alt?" versprach ich. Woodwalker die als Tiere aufgewachsen waren zählten ihr Alter in Monden( Wenn sie noch kein Jahr alt sind) und Sommern (ab einem Jahr). Wir sind vor vier Sommern geboren. klärte Lilie mich auf und ich schickte Ihnen ein Bild meiner Schwester wo sie vier Jahre alt gewesen ist in den Kopf. Kurze Zeit später traten zwei Mädchen die etwas wenig an hatten hinter den Bäumen vor. Ich erklärte Ihnen das Menschen es komisch fanden wenn man so rumläuft und suchte ihnen zwei Kleider in Ihrer Grösse aus der Tasche die Mrs.Calloway mir da gelassen hat. Die beiden sahen echt süss aus. Lia hatte schulterlanges, welliges und schokoladenbraunes Haar und caramellfarbene Augen. Und Lilie hatte pechschwarzes Haar und strahlend blaue Augen. Zu Dritt gingen wir zum Rest der Klasse. Ein Junge der ungefähr in Lilies und Lias Alter war stürmte auf uns zu. Das musste Nachtschatten sein. Er hatte blondes verwuscheltes Haar und grüne Augen. Oh, der Bus wartete bereits. Die letzten Meter rannten wir. Sobald wir drinnen waren fuhr der Bus los. Das fanden die drei Kleinen nicht toll. Lilie schrie entsetzt, Lia versuchte unter einen Sitzplatz zu kriechen und Nachtschatten verwandelte sich vor Schreck. Der Busfahrer hatte zum Glück noch nichts bemerkt. Aber lange würde er garantiert nicht mehr brauchen. Mister Bridger packte sich Nachtschatten und verschwand im hintersten Teil des Busses mit dem Wolfswelpen. Da drehte sich der Busfahrer auch schon zu uns um und fragte: „Ist alles in Ordnung bei Ihnen?" Sarah Calloway versicherte ihm: „Alles Bestens. Schauen sie bitte wieder auf die Strasse. Wir wollen keinen Unfall haben." James hatte Nachtschatten inzwischen wieder das Gestell angezogen und es schlief auf seinem Schoss. Brighteye hatte Lia kurzerhand ebenfalls auf den Schoss genommen. Einfach in Menschengestalt. Wo sie kurze Zeit später auch einschlief. Und bevor Lilie noch auf Lia drauf wollte hatte ich sie mir auf den Schoss genommen.

Woodwalkers - Eine einzigartige WandlerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt