Überwachung

514 35 2
                                    

Zu Fuss lief ich bis zur Bushaltestelle. Gerade rechtzeitig kam ich dort an. Eine ganze Schulklasse war schon drin. Und zwar normale Menschenkinder. Damit hatte ich aber kein Problem. Ich war bis vor kurzem schliesslich auch noch auf ganz normale Menschenschulen gegangen. Also fragte ich ein freundlich dreinschauendes Mädchen mit braver Ponyfrisur: „Hi, darf ich mich setzen?" „Natürlich! Ich heisse Lara. Und du?" erlaubte das Mädchen mir. Als ich mich neben Lara setzte überkam mich das Gefühl das dieses Mädchen ebenfalls eine Woodwalkerin war. Und da hörte ich sie auch schon so leise wispern das ein normaler Mensch nichts mehr gehört hätte: „Bist du ein Woodwalker? Ich spüre da ganz deutlich was bei dir?" Ich musste mich bemühen ebenso leise zu sprechen: „Ja, bin ich. Eine Tier-Wandlerin. Und was bist du? Ich heisse Grace." Aufgeregt verkündete Lara: „Das ist ja der Hammer. Tier-Wandler werden doch nur alle 1000 Jahre geboren und dann auch nur einer. Du hast vielleicht ein Glück. Ich bin ein Paint Horse." Flüsternd schlug ich ihr vor: „Ich gehe auf die Clearwater High. Eine Schule für Woodwalker. Komm doch auch dahin? Lissa Clearwater würde sich garantiert nehmen." Wir unterhielten uns noch in normaler Lautstärke über dies und das. Lara gab mir ihre Mobilnummer, dann musste ich aussteigen. In der Umkleidekabine eines Modegeschäfts verwandelte ich mich in eine Goldfliege. ( Die sind nicht wirklich Golden sondern eher grünlich. Die Fliege auf dem Bild ganz oben ist eine Goldfliege) Ich konzentrierte mich in Gedanken ganz auf meine Schwester um herauszufinden wo sie war. Es war schwierig das nur ich sie spürte aber sie mich nicht. Jedenfalls hatte ich es irgendwie geschafft und fand mich im Supermarkt von Jackson Hole wieder. Mia, Bobbie und Ximena traten gerade ein. Unauffällig flog ich ihnen hinterher. Mr.Bridger hatte ihnen 100 Dollar mitgegeben und damit mussten sie auskommen. Das heisst sie mussten gut rechnen, damit sie nicht zu viel ausgaben. Rechnen war zwar noch nie meine Stärke gewesen, aber ich merkte schnell das sie viel zu viel ausgaben. Wie sie das Problem wohl lösen würden? An der Kasse merkten sie es auch. Ich hörte sie Tuscheln und dank meiner Woodwalkerohren verstand ich sie auch. Bobbie fragte verzweifelt: „Was machen wir den jetzt? Weiss jemand von euch wo wir das nötige Geld herbekommen?" Mia fauchte sie an: „Woher denn? Ich jedenfalls bin als Puma aufgewachsen nicht als Mensch. Woher sollte ich es dann wissen? Ximena? Hast du ne Idee?" „Nicht so laut. Ja, ich hab eine Idee. Wir legen einfach das was nicht unbedingt nötig ist zurück. Oder wir betteln. Das was ihr lieber wollt." schlug meine Schwester vor. Einstimmig entschieden sie sich für erstens. Das ganze Gemüse und die ganzen Früchte waren 3 Minuten später aus der Einkaufstasche verschwunden. Naja, vielleicht hätten sie noch ein Paar drinnen behalten sollen und stattdessen noch ein paar Fleischstücke weglassen sollen. Aber egal. Jetzt hatten sie genug Geld um zu bezahlen. Kaum waren die drei aus dem Supermarkt riefen sie Theo an damit der sie abholen konnte. Ich verwandelte mich in der Umkleidekabine des Modegeschäfts wieder zurück. Kaum war ich wieder in mein T-Shirt und meine kurze Hose geschlüpft fiel mein Blick auf mein Mobiltelefon. 15 verpasste Anrufe von Lou Ellwood. Schnell wählte ich ihre Nummer. Sie ging sofort dran: „Endlich erreiche ich dich, Grace. Wo genau wollte Tikaani hin? Wir müssen nämlich auf Lernexpedition und ohne Tikaani dürfen wir nicht los. Aber wir müssen herausfinden was Lory in ihrer Freizeit so macht. Was wollte sie eigentlich tun? Sie hat niemandem sonst Bescheid gesagt. Mrs.Parker hat nichts von dem kapiert was du ihr erzählst hast." Ich erinnerte mich: „Tikaani wollte Mr.Brighteye suchen. Wo hat sie nicht gesagt. Ich glaube sie wusste es selbst nicht genau. Aber ich schätze mal sie wollte Brighteyes Fährte aufnehmen. Genaueres weiss ich auch nicht. Fragt doch einen der anderen Wölfe ob sie wiederum Tikaanis Fährte aufnehmen können. Sorry, ich hab sonst auch keine Idee." Inzwischen lief ich wieder in meiner Mädchengestalt zur Bushaltestelle. Nach kurzer Stille am anderen Ende des Apparats hackte Lou nach: „Wieso wollte sie Bill den suchen?" Ich erzählte ihr in Windeseile die ganze Geschichte, da ich die Bushaltestelle erreicht hatte und nicht wollte das jemand Verdacht schöpfte. Dann musste ich auflegen, da der Bus vorgefahren war. Als ich nach einer halben Stunde endlich die Clearwater High erreichte kamen gerade Tikaani und unser Kampflehrer aus dem Wald. Und Mr.Brighteye hinkte. Was an einem Biss an seiner linken Vorderpfote lag. Lissa Clearwater eilte aus dem Gebäude auf die beiden zu. Nach ein paar gewechselten Worten eskortierte Mrs.Clearwater Mr.Brighteye zur Krankenstation. Sobald die beiden Lehrer ausser Sicht waren bestürmten wir Tikaani: „Wo wart ihr? Wieso ist Mr.Brighteye verletzt? Habt ihr Lias Rudel gefunden?" und noch viele Fragen mehr hagelte es auf unsere Freundin. Die Polarwölfin berichtete: „Ich wollte Mr.Brighteye suchen gehen. Ich habe ihn auch sehr schnell gefunden. Aber da ich wusste das er mich wieder zurück schicken würde wenn er mich sieht bin ich ihm heimlich gefolgt. Lias Rudel hat ihr Revier ungefähr eine halbe Wolfsstunden reise im Norden von hier. Sie waren Brighteye nicht feindlich gesinnt. Im Gegenteil, sie haben ihn herzlich empfangen. Alle waren Woodwalker und sie wussten es. Lia haben sie nicht ausgesetzt. Vor drei Monden wurden sie von einem fremden Wolfsrudel angegriffen, dadurch wurde Lia von ihrem Rudel getrennt. Aber Lia darf auf der Clearwater High bleiben. Ihr Rudel findet es gut, dass sie hier etwas lernt. Sie wird in den ersten Jahrgang gehen. Und ihre Schwester und ihr Bruder auch. Die waren das mit Brighteyes Verletzung. Es war keine Absicht. Sie haben zusammen gerauft und Nachtschatten hat Lilies Pfote mit der von Bill Brighteye verwechselt. Und seine Beisskraft hat er auch etwas falsch eingeschätzt. Und sorry Carag und Lou , dass ich die Lernexpedition wegen mir nicht machen konntet. Kommt nicht wieder vor. Verzeiht ihr mir? Morgen können wir gerne los." Lou und Carag nickten. Von Carag bekam Tikaani noch einen Kuss. Langsam löste sich die Versammlung wieder auf. Tikaani entschied: „Ich gehe dann mal nach Mister Brighteye sehen." Lächelnd schaute ich ihr hinterher bevor ich meine Sachen holte um im Gemeinschaftsraum zu lernen.

Woodwalkers - Eine einzigartige WandlerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt