Zwei Überraschungen

517 33 3
                                    

Nach einem sehr schönen Wochenende kamen wir wieder in der Clearwater High an. Viele waren nach der Halbjahresprüfung übers Wochenende heimgegangen. Aber jetzt waren alle wieder da. Ich sah Lia mit zwei weiteren Wolfswelpen über die Wiese tollen. Das mussten Lilie und Nachtschatten sein. Die drei sahen allerdings wirklich extrem unterschiedlich aus. Die mit dem schwarzem Fell musste Lilie sein. Tikaani hatte ja erzählt, dass Nachtschatten Mr.Brighteye mit Lilie verwechselt hat. Also musste sie schwarzes Fell haben. Aber Nachtschatten war nicht wie man anhand seines Namens vermutete ebenfalls schwarz sondern hellgrau. Aber ich konnte trotzdem erkennen wieso er diesen Namen bekommen hat. Er bewegte sich lautlos wie ein Nachtschatten. Lächelnd schaute ich den Dreien noch etwas bei ihrem Spiel zu bis ich von einer Stimme aufgeschreckt wurde: „Hi Grace. Wie war dein Wochenende? Meines war super nussig. Die Silvers haben mit mir gefeiert und jetzt haben wir endlich keinen Prüfungsstress mehr. Ist das nicht toll? Und wir haben wieder Tiersprachen. Bei dir." Die Stimme gehörte der verrücktesten Hörnchenwandlerin die ich kenne. Aber ich mochte sie sehr. Schmunzelnd antwortete ich ihr: „Mein Wochenende war fabelhaft. Wusstest du das Carag und ich Nachbarn sind? Ich finde es auch toll keinen Prüfungsstress mehr zu haben. Ich hoffe ich pack das mit dem Tiersprachenunterricht. Vorher habe ich noch nie Unterricht gegeben." Holly drückte mich noch einmal fest bevor sie weiter raste. Brandon war in ihr Sichtfeld gekommen. Dieses Hecktighörnchen konnte einfach nicht stillhalten. Ich machte mich auf den Weg in die Cafeteria zum Frühstück. Meine Freunde waren schon da. Brandon vermutete: „Mrs.Clearwater will jetzt eine Überraschung verkünden. Ich bin gespannt was es ist." Oh ja, das war ich auch. Lange mussten wir nicht rätseln. Sobald alle sassen verkündete Mrs.Clearwater: „Wie viele von euch sicher schon gehört haben gibt es eine Überraschung. Die Schüleraustausche stehen wieder an. Der erste Jahrgang geht zum Colegio La Chamba in Costa Rica. Der zweite Jahrgang geht zur Narawandu School in Namibia. Und der dritte Jahrgang wird in La Romaine in Frankreich gehen. Und es gibt noch eine zweite Überraschung. Wenn ihr vom Austausch zurück seid wird die Clearwater High auch eine Grundschule für Woodwalker sein. Der Austausch findet in 2 Wochen statt und dauert zwei Wochen lang. Habt ihr noch Fragen?" Nach ein paar Sekunden wanderten ein paar Hände in die Höhe. Mrs.Clearwater nahm als erstes Viola dran. Diese fragte neugierig: „Wer werden den die Begleitlehrpersonen sein? Haben sie unseren Eltern schon Bescheid gesagt?" Lissa Clearwater antwortete: „Den ersten Jahrgang werden Isidore und Amelia begleiten. Den Zweiten werden James, Bill und Sarah begleiten und der dritte wird von Sherri und mir begleitet. Theo wird in der Schule Stellung halten. Eure Eltern wissen bereits Bescheid und sind alle einverstanden das ihr mitkommt. Einige von euch kennen Lia, Lilie und Nachtschatten ja bereits. Die drei werden ab nach dem Austausch die Grundschule besuchen und den Austausch werden sie mit den Zweitjahresschülern machen. Da haben sie noch ihresgleichen um sich herum. Sonst noch Fragen? Ja, Tikaani?" „Müssen die Wölfe wieder in der Ladefläche mitfliegen?" fragte die besagte Tikaani skeptisch. Ungerührt bestätigte Bill Brighteye: „Ja! Ich werde mich ebenfalls so wie letztes Mal als Aufsicht und zur Beruhigung der Kleinen verpacken lassen. Und Grace wird auch in der Ladefläche mitfliegen. Entweder als Wolf, Hund oder Katze." Ein kleine Protestwelle schwappte durch die übrigen Wölfe. Dorian schien es nichts auszumachen auf der Ladefläche mitfliegen zu sollen. Und ich war sehr gespannt. Das würde sicher ein Erlebnis werden. Und Afrikaans konnte ich auch fliessend sprechen. Schliesslich hatte ich schon in Afrika gewohnt. Als alle weiteren Fragen geklärt waren fing der Unterricht an. Als erstes hatten wir Sei dein Tier bei Amelia Parker. Wir lernten etwas über Opossums. Für mich war es immer spannend. Ich konnte mich ja in all die Tiere verwandeln. Nachher hatten wir Menschenkunde. Das Thema war „Prominente". Ziemlich langweilig! Ich hatte mich noch nie für Klatsch und Tratsch interessiert. Chemie war dafür wieder toll. Lissa Clearwater liess uns Experimente durchführen. Aber ich war fast nur bei dem Schüleraustausch mit meinen Gedanken. Mit Mühe und Not konnte ich den Unterricht einigermassen folgen. Zum Glück waren die Lehrpersonen heute nicht allzu streng.

Woodwalkers - Eine einzigartige WandlerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt