POV Anakin:
„General? Ich empfange eine ungewöhnliche Meldung, wollt Ihr Euch das mit mir ansehen?" Rexs Stimme löst mich aus meinen Gedanken und ich folge ihm an eine Konsole der Brücke, die er mit seinem Datapad anschließt um mir somit seine Erkenntnisse genauer zeigen zu können.
Vor mir sehe ich eine Route zwischen den selben Planeten, größtenteils beläuft sich der Aufenthalt auf Dromund Kaas, gelegentlich auf Korriban und selten auf umkämpften Gebieten. Nur eine einzige Route bleibt unerklärlich und dort hört auch die Verfolgung auf.
„Sie sind noch auf Balmorra Sir und haben sich seit ein paar Stunden nicht von dort fort bewegt. Wenn Ihr wünscht, können wir ein größeres Shuttle erübrigen, eine handvoll Männer mitnehmen und in zehn Minuten auf Balmorra sein. Sie werden vermutlich länger auf dem Planeten sein, wir wissen zwar nicht was sie suchen, aber das werden wir vor Ort feststellen können." Schnell verarbeite ich das Gesagte und die Aufregung steigt in mir und der Tatendrang, bald ist sie wieder bei uns.
„Meister, kann ich mit Euch kommen?"
Verdammt, mein Padawan weiß gar nichts davon und ich kann ihn niemals alleine auf der Resolute zurück lassen, das würden die Jedis nicht verstehen und akzeptieren.
„Wenn ich dich mitnehme, möchte ich, dass du auf alles hörst was ich dir sage, hast du das verstanden?" Er nickt ganz eifrig und ich gebe mich geschlagen. Ich darf mich nicht von meinen Ängsten übermannen lassen.Nachdem wir alles vorbereitet haben, treffe ich mich mit Rex, den Männern, die er für die Mission ausgewählt hat und auch mein Padawan ist bereits eingetroffen. Innerhalb von zehn Minuten sind wir bereits im Landeanflug auf Balmorra, aber ich weise Rex darauf hin, nicht zu nah an die Fabrik anzufliegen. Wir wissen immernoch nicht, was die Sith hier suchen und ob Ahsoka überhaupt da ist und wenn sie es ist in welchem Zustand sie ist.
Ich schließe meine Augen und versuche mich zu besinnen. „Meister?" ruft mich mein Padawan vom Cockpit aus und ich geselle mich zu ihm. „Was gibt es Vukam?" er sieht mich unsicher an und setzt fort „Ich spüre den Sith Lord von Tython hier auf Balmorra." ich verstehe, dass er verwirrt ist, immerhin habe ich ihm gar nicht erklärt, was wir hier tun.
„Es ist etwas komplizierter Vukam, den Sith, den du spürst, ist der Schlüssel zu allem. Mehr musst du nicht wissen." er akzeptiert die Antwort nicht gerade, aber er weiß, dass er nicht mehr erfahren wird.
„General, ich unterbreche Euch nur ungern, aber wir sind soweit." schaltet sich Rex dazu und ich drehe mich zu ihm um „Kein Problem, unser Gespräch war sowieso beendet."Als wir auf dem Weg zur Fabrik sind, könnem wir keine seperatistischen Truppen ausmachen, es scheint so, als wäre nur Maul hier. Umso näher wie der Fabrik kommen, umso mehr kann ich die Anwesenheit von Ahsoka spüren. Sie ist hier.
Wir betreten die alte Fabrik und sofort sinkt die Temperatur um zehn Grad und ich mache in der Ferne Geräusche aus, die durch die ganze Fabrik hallen. Ein paar Stücke bröckeln von der Decke und die Wände haben starke Risse und drohen fast auseinander zu fallen. Die Maschinen liegen zertrümmert in den Gängen herum und haben Löcher in den Boden geschlagen. „Wir werden uns aufteilen müssen, die Fabrik ist zu groß." stelle ich leicht genervt fest und massiere mir die Schläfe, weil wir schon wieder vor einer Sackgasse stehen.
„Sir, nicht verzagen. Ich werde mit Eurem Padawan gehen und nehme zwei weitere Männer mit mir. Ihr könnt die restlichen Männer nehmen. Es gibt laut Plan eine Abzweigung. Einmal zur Produktion und zum anderen in die Entwicklung. Wir werden uns die Produktion vornehmen, da sie überschaubarer ist als die Entwicklung. Wir bleiben über Kom in Verbindung." versichert er mir und gebt mir ein Schulter klopfen. Rex kann ich meinem Padawan anvertrauen, auch wenn ich ihn lieber bei mir habe, er wird alles dafür geben, ihn zu schützen.
Ich wende mich meinem Padawan zu „Du wirst gut auf dich aufpassen und falls es zu Problemen kommt, bleib immer ruhig und besonnen und verlasse dich auf die Macht.", „Ich werde mein Bestes geben, Euch stolz zu machen Meister!" komplett motiviert geht er voran, gefolgt von Rex, der sich wachsam umsieht. Nun kann ich meinen Weg mit einem besseren Gefühl antreten. Als wir in der Entwicklung ankommen befinden wir uns in einem kleinen Raum, der sich in weitere drei Räume teilt, die in unterschiedlichen Bereichen aufgeteilt sind.
Ich gebe den Männern, die mit mir gekommen sind ein Handzeichen, jeden Raum zu sichern und ich taste mich mit der Macht vorsichtig heran, um mögliche Gefahren ausschließen zu können. Plötzlich kommt ein lauter Knall auf und hinter uns reißen die Decken und Wände ein und versperren uns den Weg, so schnell ich auch zur Einsturzstelle eile, schaffe ich es nicht rechtzeitig und muss vor den Trümmern halten. Sofort aktiviere ich meinen Kom „Rex könnt ihr uns helfen die Trümmer wegzuräumen? Hinter uns ist alles eingestürzt!" rufe ich und seine Antwort gefällt mir noch weniger. „Sir bei uns ist das selbe passiert ich gehe davon aus, dass wir in eine Falle getappt sind!" ein Rauschen ist zu hören und dann höre ich Schüsse. „Rex was ist bei euch los?" ein verzerrtes Geräusch ist zu hören und dann seine Stimme. „Jemand greift uns an, ich kann den Angreifer nicht ausmachen. Ein Sith definitiv. General, wir brauchen einen Plan B und zwar-" Jemand unterbricht ihn und ein lautes Knallen ist zu hören und dann bricht die Verbindung ab. Mehrmals rufe ich durch den Kom, aber es wurde deaktiviert. Sauer schlage ich mit der Faust auf den Schutt. Nun ertönen auch bei mir Schüsse und ich eile ihnen zur Hilfe.
Vor mir steht Maul, sein Lichtschwert ist aktiviert und er sieht nicht sehr glücklich aus bei meinem Anblick. „Wo ist Kenobi?!"
DU LIEST GERADE
Träne des Schmerzes
FanfictionEine entscheidende Schlacht, die ihm alles nimmt, ihr Leben zerstört und einen neuen Gegner auserkort. -Ahsoka Fanfiction #1ahsokatano 9.01.20