POV Anakin:
Unausgeruht begebe ich mich zum Rat der Jedi und trete ein. Nicht alke Mitglieder sind anwesend, nur Meister Yoda und Obi-Wan.
Vukam wird auf der Medi-Station betreut und ich kann nichts mehr für ihn tun. Ich bin nur erleichtert, dass er den Kampf und seine schwere Verletzung überlebt hat. Mein Gewissen könnte es nicht ertragen, an seinem Tod Schuld gewesen zu sein.
Ich erzähle ihnen was vorgefallen ist und was ich über Ahsoka in Erfahrung gebracht habe.
Sie tun sich schwer meinen Worten glauben zu schenken, aber anhand meiner Emotionen können sie spüren, dass es wahr ist.
„Sehr beunruhigend diese Neuigkeiten sind." kommentiert Yoda und mein alter Meister sieht aus, als wäre er in Gedanken versunken.
„Anakin, ich kann mir kaum vorstellen, wie unerträglich das Wissen sein muss, dass sie lebt und in den Händen des Feindes ist. Das würde erklären, wieso unsere geheimen Stützpunkte angegriffen wurden. Sie hat gefährliches Wissen, von denen die Sith gebrauch machen können und das werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit." ich stimme ihm zu und sehe zu Yoda. „Wir aufhalten sie müssen! Skywalker, Ihr Euch bereit fühlt, diese Aufgabe zu übernehmen?" Ich bin mir selber unsicher, ob ich dazu bereit bin, aber nur ich bin in der Position, ihr zu helfen.
„Vukam, er wurde schwer verletzt." bringe ich mit ins Gespräch ein, um die Entscheidung nicht über seinen Kopf hinweg zu entscheiden.
„Vukam einen neuen Meister zugewiesen er wird." ich stimme Meister Yoda zu.
„Ich Danke Meister Yoda. Wie sollen wir fortfahren?" Meister Kenobi erhebt das Wort.
„Ich werde dich unterstützen Anakin. Wir werden abwarten, bis sie das nächste Mal zuschlagen, lange wird es nicht dauern. Da Maul nach mir verlangt, sollten wir ihn doch nicht enttäuschen." Beide erheben sich aus ihren Sitzen und wir verbeugen uns respektvoll voreinander.
Obi-Wan und ich verlassen gemeinsam den Raum und laufen durch die Gänge des Tempels.
„Meister, als ich Ahsoka so sehen musste, war es schwer für mich gegen sie zu kämpfen. Ich konnte meinen eigenen Augen nicht trauen." verzweifelt fasse ich mir an die Stirn und sage eher zu mir selbst, als zu Obi-Wan
„Ich wusste, dass wir sie nicht so früh hätten aufgeben sollen." mein alter Meister schaltet sich nun mit ins Gespräch ein.
„Anakin, dir die Schuld an Allem zu geben wird niemandem helfen. Nun haben wir die Chance sie aufzuhalten bevor es zu spät ist." Mein Meister hat Recht, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt um sich in Selbstmitleid zu suhlen.
Dennoch beschäftigt mich der Gedanke, was passieren wird, wenn ich sie nicht zur Besinnung bringen kann. Ich kann sie nicht verletzen.
Wir werden von einer Astromech Einheit gestört, der uns zu einer Versammlung im Besprechungsraum einberuft.
Wir gehen dem nach und finden einige Jedi vor, darunter auch wieder Meister Yoda.
Als wir ankommen beginnt eine Holoaufzeichnung zu spielen.
In dieser Aufzeichnung wird eine Jedi Enklave angegriffen. Ein Sith und unzählige Droiden überrennen die Jedi Meister, Schüler und das Gebäude. Der Sith scheint sich aus den Kämpfen raushalten zu wollen und schleicht durch die Enklave, auf der Suche nach etwas bestimmten.
Mit der Kamera folgen wir dem Sith durch die Enklave und nachdem wir den Sith von unterschiedlichen Winkeln gesehen haben, weiß ich, dass es Ahsoka sein muss.
Sie beendet ihre Suche, als sie bei einem Holocron ankommt. Als sie sich daran zu schaffen machen möchte, wird sie von einem Jedi unterbrochen, der sie daran hindern möchte den Diebstahl zu begehen.
„Legt die Waffen nieder und ergebt Euch!" Ahsoka soll sich ergeben, sie kann nicht gegen einen Jedi Ritter kämpfen, er wied diese Enklave mit seinem Leben verteidigen.
Wir können nicht hören, was sie sagt, da die Audioaufnahme beschädigt ist, aber sie scheint mit ihm normal zu kommunizieren und ihre Körpersprache spricht nicht dafür, dass sie kämpfen möchte oder ihm feindlich gesinnt ist. Auch der Jedi Ritter scheint über etwas nachzudenken für einen Moment, bis er wieder in Kampfhaltung geht.
Wir können nur noch den Kampf mitverfolgen und Ahsoka ist tatsächlich überlegen.
Ihr Kampfstil hat sich verändert, sie kämpft komplett offensiv, lässt ihre Deckung fallen und lässt genug Platz sie anzugreifen, wenn er die Möglichkeit hätte. Ihm fällt es schwer sie anzugreifen und ihm bleibt nichts übrig, außer sich zu verteidigen. Aggressiv wendet sie ihre Macht an und lässt nebenzu zahlreiche Gegenstände auf ihn fallen und dem Jedi Ritter fällt es schwer sich auf den Kampf zu konzentrieren.
Sein Schicksal ist besiegelt. Mit einem Tritt unter sein Kinn fällt er zu Boden und sein Lichtschwert schleift ein paar Meter über den Boden. „Ihr müsst das nicht tun." spricht er sanft auf sie ein, sein Schicksal akzeptierend.
erneut ist die Audio beschädigt und ich kann nur Fetzen von ihrem Gespräch verstehen.
„Es-...leid. Ich ha-... Wahl." und eines ihrer Lichtschwerter durchbohrt den Jedi. Schlaff fallen seine Gliedmaßen zu Boden und einige der Jedi im Besprechungsraum blicken zu Boden, weil sie es sich nicht mitansehen können. Obi-Wan sieht ungläubig auf die Aufzeichnung und auch ich kann nicht fassen, was ich gesehen habe. In der Holoaufzeichnung dreht sie sich zur Kamera und blickt in diese rein. Es fühlt sich an, als würde ich ihr direkt in die Augen sehen und sie mir. Ich zoome in die Aufzeichnung, in ihr Gesicht und ich bin mir sicher Tränen sehen zu können. Mit der Macht greift sie auf alle Kameras zu und zerszört die Kameras und die Bildschirme verpixeln und flimmern nur noch.
Sauer haue ich auf die Konsole und stütze mich mit meinen Armen an ihr ab.
„Wir haben immernoch keinen Anhaltspunkt!" Mein Meister legt mir eine Hand auf die Schulter und ich versuche mich zu beruhigen.
„Wir werden zur Enklave gehen Anakin, vielleicht finden wir dort Anhaltspunkte." ich stimme zu und gehe zügig aus dem Besprechungsraum, um meinen Sternenjäger bereit zu machen.
DU LIEST GERADE
Träne des Schmerzes
FanfictionEine entscheidende Schlacht, die ihm alles nimmt, ihr Leben zerstört und einen neuen Gegner auserkort. -Ahsoka Fanfiction #1ahsokatano 9.01.20