POV Rex:
Der Kampf auf Balmorra spukt mir immernoch im Kopf und alle Ereignisse seit dem Commander Tano mir das Leben gerettet hat.
Ich verdanke ihr mein Leben und ich konnte mich nie revanchieren.
Mir läuft es kalt den Rücken runter, als ich an ihren hasserfüllten Blick denke, und wie sie den Padawan Vukam einfach niedergestreckt hat.
Zum Glück hat er den Angriff überlebt, sonst hätte ich mir auf ewig die Schuld gegeben.
Es war so schön, sie wieder zu sehen und zu wissen, dass sie nicht verletzt ist, ich kann bis heute nicht verstehen, wie sie ihrer aussichtslosen Lage entkommen konnte. Ich weiß nicht, was die Macht mit jemanden macht und was für einen Einfluss sie haben kann.
Sie müssen etwas mit ihr gemacht haben, dass sie von Grund auf geändert hat. So leicht kann sie niemand unterbringen, sie muss qualvolle Schmerzen erlitten haben, um nur diesen einen Ausweg zu sehen. Ihr Blick und der Versuch mich für den Kampf unfähig zu machen, macht keinen Sinn. Ein Sith, egal ob Schüler oder Meister, zögern nicht einen Moment, einen simplen Klon auszuschalten, der sie auch noch angeschossen hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ahsoka mich beschützen wollte und mich nicht verletzen wollte. Wenn das so ist, dann gibt es Hoffnung, sie vom Gegenteil zu überzeugen und ihr zu helfen.
Bevor sie in Gewahrsam genommen wurde, wollte ich noch eine Bitte äußern, als wir im Aufzug waren, eventuell werde ich die Gelegenheit wieder bekommen und ich werde sie ergreifen müssen.
Sie lag mir monatelang in den Ohren mit der Angst, ihre Prüfungen ein Jedi Ritter zu werden, nicht zu schaffen. Ich habe immer wieder versucht, ihr die Angst auszureden, sie ist die stärkste und begnadeteste Kämpferin, die ich kenne.
Mein Wunsch war es, der Commander ihrer Kompanie zu werden, der 332. Kompanie. Ich hatte bereits mit General Skywalker darüber gesprochen, Vaughn sollte der Captain ihrer Kompanie werden und Jesse wäre der nachfolgende Commander unter General Skywalker. Das einzige was ich noch tun musste, war sie fragen, ob sie mich als ihren Commander möchte. Traurig und niedergeschlagen lasse ich den Kopf hängen und Ärgere mich selber darüber, dass ich geschwiegen habe.
Ahsoka geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich will ihr helfen, ich muss ihr helfen.
Mit meinen Comlink funke ich den General an.
„Captain, schlechter Zeitpunkt, Kenobi und ich sind gerade in Aufbruchstimmung." , „Entschuldigt General, aber ich habe keinen Aufruf erhalten, dass wir wieder aufbrechen." einen Moment scheint er zu überlegen.
„Das ist richtig Rex, Obi-Wan und ich gehen alleine, es ist zu auffällig mit einem ganzen Kreuzer zu reisen und Soldaten bei mir zu haben. Falls wir etwas finden, werde ich Euch kontaktieren." und hastig bricht die Verbindung ab, ohne auf eine Antwort von mir zu warten.POV Anakin:
Gemeinsam mit Obi-Wan schalten wir die übrigen Droiden aus und sichern die Enklave. Alle die diesem Kampf zum Opfer gefallen sind, wurden bereits zum Tempel zurückgebracht und angemessen beerdigt werden. Man kann immernoch spüren, wie viel Leid hier geschehen ist und die verzweifelten Schreie hallen in den Gängen nach. Am Gesicht meines alten Meisters kann ich beteits ablesen, wie sehr ihn das alles zusetzt und ihn traurig stimmt.
Wir sehen durch alle Räume, tasten uns mit der Macht vorran und achten auf jeden möglichen Hinweis, aber es scheint nichts zu geben . Zerfallene Wände, gebrochene und zerstörte Artefakte, die ganze Inneneinrichtung wurde vernichtet durch Laserschüsse, Bomben und Flammen. Die dunkle Seite der Macht zerstört alles, was sich ihr nähert, sei es eine Person, die Umwelt oder Gegenstände, sie nimmt einem alles.
„Anakin, ich weiß, dass du Ahsoka nicht aufgeben willst, aber das alles ist ihr Werk." redet mir mein alter Meister ein, aber ich schüttel den Kopf. Ich zeige auf das Chaos „Das waren die Droiden und nicht Ahsoka! Ahsoka hat das nicht getan, sie ist zielstrebig zu dem Holocron gelaufen und das wisst Ihr Meister! Sie würde soetwas nie tun."
er schüttelt den Kopf „Anakin, beruhige dich und vergiss nicht, sie hat den Jedi Meister.." er spricht nicht weiter, weil ich bereits weiß was er meint und ich sehe verletzt zur Seite.
Obi-Wan legt eine Hand auf meine Schulter und sieht mich mitfühlend an.„Es tut mir leid Anakin, wir werden Ahsoka finden und ihr Helfen." seine Worte lassen mich wieder etwas Hoffnung schöpfen. „Danke Meister."
Wir suchen weiter und nähern uns den Archiven der Enklave. Im Raum wurde fast alles in Trümmer gelegt, außer der Holoprojektor, er scheint unberührt zu sein und es sieht danach aus, als würde jemand versuchen uns zu kontaktieren. Wir sehen uns beide verwirrt an, niemand außer der Rat weiß, dass wir uns auf Dantooine aufhalten. Zögerlich nehme ich den einkommenden Versuch der Kontaktaufnahme an. Schockiert weiche ich vom Holoprojektor zurück und kann nicht glauben, was ich höre und sehe.
DU LIEST GERADE
Träne des Schmerzes
FanfictionEine entscheidende Schlacht, die ihm alles nimmt, ihr Leben zerstört und einen neuen Gegner auserkort. -Ahsoka Fanfiction #1ahsokatano 9.01.20