Es ist morgens, um genau zu sein, der 31. August 1991 und ich wurde wach, durch einen lauten Knall aus der Küche. Ich ging verschlafen herunter, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Ich sah meinen Dad auf dem Boden liegen, mit einem schweren Buch in der Hand. "Alles in Ordnung?", fragte ich ihn lachend, und er antwortete leicht empört "nein, seitdem du da bist nicht mehr". Mein Lachen verschwand wieder so schnell, wie es auch gekommen war. "Das war nur spaß, kleines", sagte er leise, so das ich es kaum hören konnte. "ja ja, schon gut", antwortete ich leicht schmunzelnd.
"Ich geh meine Sachen packen, morgen ist Abfahrt". Ich war im 7. Schuljahr, hatte vorher aber Privatunterricht. Weshalb ich morgen das erste mal nach Hogwarts gehe. Mein Dad hatte dort eine Stelle angeboten bekommen, und ich fragte ihn, ob ich dann mit darf nach Hogwarts. "Wieso nicht?", hatte er damals geantwortet, und lachte mir dabei sanft zu. Ich liebe seine Art einfach, wie er mit Menschen umgeht, ich zum Beispiel finde, er macht sich viel zu viel runter, weil er ein Werwolf ist, aber da kann man nichts ändern. Nicht mal sein damaliger Freund Sirius Black oder James Potter konnte das.
*Zeitsprung zum nächsten Tag*"Wir sind da", sagte Remus leicht außer Atem, und hielt immer noch meinen Arm, weil wir appariert waren.
"Na dann, los, gehen wir zum Zug, wo ist er?", fragte ich ihn lachend.
"Wir müssen durch die Wand", "Bitte was?!", sagte ich geschockt.
Er nahm meinen Arm, und lief mit mir Richtung Wand, ich wollte gerade meine Hände nach vorne streckten, als wir auf der anderen Seite ankamen.
"Wow", sagte ich bloß und lief mit Remus Richtung Zug.
"Na los, wir müssen einsteigen, geh du schon mal vor Alisha, ich komme gleich nach", sagte er mir mit fester Stimme.Ich ging in den Zug, und suchte mir einen freien Abteil, ich fand ziemlich schnell einen freien Abteil und setzte mich dort hin, um auf Remus zu warten.
"Oh, wen haben wir denn da?", kam es von einem Mittelgroßen jungen, mit blonden kurzen Haaren und einem Slytherin Wappen.
Er kam hinein, und fragte "darf ich?", und zeigte während dessen auf einen freien Platz gegenüber von mir.
"Ähm ja klar, wieso nicht?", brachte ich leise etwas schüchtern hervor. Er sieht schon ziemlich gut aus, für sein Alter, dachte ich mir leise, als ob es jemand hören könnte.
"Ich bin Malfoy..Draco Malfoy", sagte er ruhig, lächelte mir zu und streckte mir seine Hand entgegen. "Lupin..Alisha Lupin", sagte ich und schaute ihm dabei Lächelnd in die Augen.
"Ah da bist du ja, Alisha", kam es auf einmal von Remus.
"Hey Dad", sagte ich, schaute aber immer noch zu Draco.
"Und du bist?", fragte Remus'Draco.
"Ähm..Draco Malfoy", sagte er so leise, das Remus es kaum verstand.
Geschockt blieb Remus stehen und schaute auf ihn.
"Dad was ist?", fragte ich ihn eindringlich.
"Nichts kleines, komm wir müssen los", sagte er etwas wütend.
Ich stand auf und ging zur Tür, "Bis nachher Draco", sagte ich noch schnell zu ihm, der mir nur verwundert hinter her schaute."Hört mir bitte einen Augenblick zu, wir bekommen eine neue Schülerin, Alisha Lupin, die Tochter unseres Professors Remus Lupin!", sagte Dumbledore in der Großen Halle, und rief mich anschließend hinein.
*Harry Potter POV:*
Ein großes Mädchen, mit mittel langen braunen Haaren, grünen Augen und sanften Gesichtszügen betritt die Halle und ging an den Tischen vorbei.
"Na hoffentlich kommt sie nach Gryffindor", kam es von Hermine.
"Ja hoffentlich", sagte Ron etwas leise.
*Harry Potter POV: Ende*Alle starrten mich an, es gab viele verwirrende, aber auch erstaunte Blicke, die auf mir ruhten.
"Setz dich bitte auf den Stuhl, und ich werde dir den sprechenden Hut aufsetzen", kam es von einer älteren Dame, mit Hut und Brille.
Ich setze mich, und dachte daran, das ich Dad nicht enttäuschen will, deswegen muss ich nach Gryffindor!
"Hmm..wo fangen wir an? Ich sehe viel Mut aber auch sehr viel Ehrgeiz in dir, im Köpfchen hast du auch was, vielleicht Gryffindor? Nein, das passt nicht..oder Rawenclaw. Nein ich weiß es, es ist SLYTHERIN!", sagte der Hut mit voller Überzeugung.
Die Slytherins standen alle auf, und klatschten eifrig in die Hände, ich hörte Draco Jubeln, und stand dann auf. Ich sah zu Remus, der mir einen erschrockenen Blick zu warf. Ich setzte mich zu den Slytherins, neben Draco und schlug mit ihm ein.---------------------------------------------
Sooo, das war es für heute😍❤️ Seid ihr zufrieden mit dem ersten Kapitel? Würde mich mega über Kommentare und Votes freuen.
Lg Alisha❤️✨
DU LIEST GERADE
AlishaLupin
FanfictionWer ist Alisha Lupin? Was haben Tonks, Remus, Draco, Snape und Sirius mit der Geschichte zu tun? Für wen entscheidet sie sich? Wird sie sterben?