Auf wiedersehen Cecilia

369 9 0
                                    

Er saß wieder auf der Couch aber dieses mal sah er mich auffordernd an, also ließ ich mich neben ihm nieder. "Was hast du gefunden Jonas?" ich war immer noch verwirrt. "Na ein Penthouse in Berlin, was denn sonst. Denkst du echt ich lass dich alleine nach Berlin fahren und dann noch bei Raphael wohnen? Ganz bestimmt nicht." er verzog bei der Vorstellung angewiedert das Gesicht. "Aber... du hast doch nicht wirklich... BIST DU VERRÜCKT? Weist du wie teuer sowas ist? Du sollst doch nicht so viel Geld für mich ausgeben! Du spinnst doch!" ich raufte mir schon meine Haare, sowas kann er doch nicht machen.. Und dann noch ohne mich zu fragen. "Für dich? Nein nein, ganz bestimmt nicht. Für uns." dann stand er auf und fing langsam an aufzuräumen. "Aber du kannst doch nicht einfach hier weg Jonas." ich stand ebenfalls auf und half ihm aufräumen, ich brauchte grad eine Beschäftigung sonst drehe ich hier gleich durch. "Doch leider kann ich das, ich bin bei der Bande erstmal nicht mehr erwünscht und die anstatt die Zeit hier tot zu schlagen und mich zu langweilen gehe ich halt mit dir nach Berlin. Und selbst wenn, wer soll mich aufhalten der Frau hinterher zu laufen die ich liebe?" und schockstarre. Er hatte es schon wieder gesagt. Er hatte schon wieder gesagt das er mich liebt. Wieso sagt er sowas? "C? Ist alles okay?" er legte eine Hand auf meinen Rücken und sah mir in die Augen. "Ja.. alles bestens" ich ging ins Bad und schaute in den Spiegel. Was mache ich hier eigentlich, ich wollte den Tag gar nicht mit ihm verbringen, ich wollte mich verabschieden. Und jetzt hatte er ein Penthouse online gekauft was wir noch nicht mal besichtigt hatten. Der spielt doch im Moment verrückt! Das ist es, der hat sich die Birne voll geballert mit irgendeinem scheiß und jetzt denkt er nicht mehr richtig! Deswegen sagt er auch so einen Kram. Ich weis nicht wie lange ich hier schon Stand und in den Spiegel schaute. "C bist du auch mal fertig? Ich wollte bevor wir fahren auch noch mal aufs Klo. Darf ich reinkommen?" ich antwortete ihm nicht, er klopfte nochmal, ich antwortete immer noch nicht, also kam er einfach rein. Und das war das erste mal seit, ich weis nicht wie lange, das ich meine Augen von meinem Spiegelbild wegriss. Ich sah ihm mit meinen leeren Augen in seine strahlenden. Wiese strahlten sie so? War es weil er mich ansah? Ach quatsch, die Drogen waren das. "Äh ja klar sorry, das Bad gehört dir." und somit quetschte ich mich an ihm vorbei in den Flur. Hinter mir schloss sich die Tür und vor mir stand eine Mittelgroße Sporttasche, wo wahrscheinlich sein Zeug drin war. Nach 10 Minuten kam er wieder mit einem Kulturbeutel raus. "Ähm ich wär dann fertig, fahren wir mit deinem Auto weil ich glaube mein Tank ist leer." er öffnete seine Tasche und Packte seinen Kulturbeutel ein, "Hallo? C? Hast du mir zugehört?" Ich starrte ihn immernoch an. "Hm? Äh ja wir können mit meinem fahren, ist kein Problem." ich holte meine Jacke aus dem Wohnzimmer und sah das alles aufgeräumt war, also wirklich alles. Als ich wieder bei ihm im Flur war zog ich meine Schuhe an. "Jonas willst du das wirklich?" ich sah ihn an "Ja, was soll ich noch hier ohne Freunde? Arbeiten kann ich auch in Berlin." Somit öffnete ich die Tür und ging zu meinem Auto und öffnete den Kofferraum für Jonas Tasche. Als ich die Fahrertür öffnete rief jemand meinen Namen, ich drehte mich zu der Person und sah niemand anderen als Alex. "Hey C, tut mir leid das ich dich letztens so mies angemacht habe.. Du hattest recht wegen ich hab dich oft verletzt und so. Außerdem bist du alt genug um deine Entscheidungen zu treffen. Also nochmal, es tut mir leid." er kratzte sich im Nacken und bemühte sich immer wieder mir in die Augen zu schauen, schähmte er sich etwa? "Danke Alex aber du solltest dich erstmal bei Jonas entschuldigen, genauso wie Maxwell. Ich weis zwar nicht was ihr gemacht oder gesagt habt, aber er ist der Meinung das er bei seiner Familie nicht mehr erwünscht ist." ich fing immer mehr an zu schreien. "Wovon redest du bitte? Ich hab Jonas nicht mehr gesehen nach der Sache im Ink." er zog verwirrt die Augenbrauen zusammen. Das hieß er log nicht. Hatte Jonas das nur gesagt um mir weis zu machen das er nicht nur wegen mir mit nach Berlin geht. "Aber ist ja egal, wenn du meinst ich sollte mich auch bei hm entschuldigen, dann mache ich das. Er ist doch bestimmt oben oder?" ich wollte nicken aber etwas kam dazwischen. "Alex? Was willst du hier?" Jonas kam gerade aus seiner Haustür raus und blieb direkt stehen. Erst jetzt bemerklich ich wie nah er bei mir stand und ging sofort zwei schritte zurück. "Hallo Jonas. Ich weis zwar nicht wieso du denkst das du nicht mehr bei deiner Familie erwünscht bist, aber es tut mir leid. Ich hätte beim Ink letztens nicht so reagieren sollen. Das war scheiße von mir." Jonas aber ignorierte das , ging zu meinem Kofferraum, schmiss seine Tasche rein, setzte sich ins Auto und drückte ungeduldig auf die Hupe. Ich sah Alex nur entschuldigend an als ich den Kofferraum schloss und zur Fahrertür ging. "Tschüss Alex." und stieg ein. Bevor ich meine Tür schloss hörte ich noch ein "Auf wiedersehen Cecilia."

Fick die Welt *slow update*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt