-20- Die erste Aufgabe

82 7 0
                                    

- Mittags -

Cedric, ein paar Freunde und ich saßen draußen auf einer Bank und genossen die Sonne. Als Harry Potter zu uns lief. Ich rollte genervt mit den Augen. „Cedric! Können wir kurz reden?", fragte Potter. „Potter stinkt", sagten die anderen lachend und zeigten auf ihre Anstecker. Cedric stand auf und folgte Harry. Ich hörte Harry Drachen sagen. Ist das wohl die erste Aufgabe? Harry wollte weiter gehen, aber Cedric entschuldigte sich noch, für diese dummen Anstecker. Harry sagte es wäre egal und ging. Cedric blieb noch eine Sekunde stehen und sag dann verwirrt zu mir. „Was ist los, Ced?", fragte einer seiner Freunde. „Die erste Aufgabe, es sind Drachen", meinte er und stand immer noch emotionslos da. „Wie meinst du? Echte Drachen?", fragte ich hin. „Ja echte Drachen", er löste sich endlich aus der starre und kam neben mich.

- Tag der ersten Aufgabe -

Ich stand bei Cedric im Zelt und umarmte ihn. „Du schaffst das! Ich glaub an dich", sagte ich um verschwand bevor Dumbledore rein kam. Ich setzte mich auf die Tribüne neben Laura. „Denkst du er schafft es?" „er wird es schaffen er ist immer hin Cedric Diggory", meinte Elenor lachend. Nach wenigen Minuten kam ein lauter Knall und Cedric kam als erstes raus. Er guckte zu mir und sah dann zum Drachen. Dieser müsste ein Schwedischer Kurzschnäuzer sein. Ced schien zu über legen. Wie will er nur an das Ei kommen? Er sprach einen Zauberspruch aus und ich sah gespannt zu. Er verwandelt einen Felsen in einen Hund. Darauf wäre ich niemals gekommen. Der Hund fing an zu kläffen und lehnte somit den Drachen ab. Cedric schlich sich zum Ei. Der Dachte bemerkte dies noch und Flug ihn Cedrics Richtung. Er verwand aber noch im richtigen Moment im Zelt. Alle jubelten.

Als Nächstes war Fleur Delacour dran. Ihr Drache war ein Walisicher Grünling. Sie holte das Ei, indem sie den Drachen mit einem Zauber einschlafen ließ. Worauf ihr der Drache mit einer Stichflamme den Rock verbrannte. Dann war Viktor Krum dran. Er musste sich mit einem Chinesischen Feuerball messen und blendete den Drachen, der daraufhin die Hälfte der echten Eier zertrampelte. Zum Schluss war Harry Potter dran. Sein Drache war ein Ungarischer Hornschwanz. Dieser zauberte sich seinen Besen herbei und verwand, dann mit dem Dachen in richtig Hogwarts. Seine Runde dauerte am längsten. Nach einigen Minuten kam er dann endlich wieder und holte sich auch das Ei.

(Veröffentlicht: 19.03.21)

Good or Bad (Draco/Cedric FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt