„Mein Name ist Draco, Draco Malfoy", antwortete der Junge mir. „Freut mich dich kennen zulernen", sagte ich mit einem Lächeln.
„Mich auch", antwortete er mir. Darauf hin hörten wir ein Klopfen an der Tür. „Ja", rief ich verwirrt. Die Tür ging auf und zwei Jungen kamen in unser Abteil. „Crabbe, Goyle wo wart ihr so lange?", fragte Draco die beiden Jungs. „Wir haben dich nicht gefunden", sagte einer der beiden, woraufhin Draco nur eine Augen verdrehte. Die beiden Jungs setzten sich zu uns und Draco stellte sie mir vor „Ach so, das sind meine Freunde, Grabbe und Coyle."
Er zeigte als er die Namen sagte, auf den jeweiligen Jungen. „Ich bin Grace Walker, freut mich", stellte ich mir vor, woraufhin die beiden Jungs nickten. Auf einmal Platze mein Mädchen in unser Abteil „Habt ihr eine Kröte gesehen?". „Nein, haben wir nicht", erklärte ich ihr. „Ein Junge sucht seine Kröte, ich bin übrigens Hermine", stellte sie sich vor. „Ich bin Draco Malfoy und das sind Grabbe, Coyle und Grace", erklärte er, woraufhin sie mich zögernd ansah. „Zieht Eure Uniform an, wir kommen gleich an", mit diesen Worten verabschiedete sie sich und uns und wie zogen unsere Umhänge um.-10 Minuten später-
Wir merkten das der Zug stehen blieb und gingen zu den Türen. Ich stieg als erste von uns aus. Draco dann nach und dann seine beiden Freunde. Wir gingen zu einem großen Mann, der uns dann zu mehreren Boten führte. Wir führen über einen großen See oder sogar ein Meer, das wusste ich nicht genau. Als ich über das Wasser hin übersah, komme ich zum ersten mal Hogwarts sehen. Es war ein riesiges Schloss und alles leuchtet, von Schloss nach draußen. Es war so wunderschön!
-In Hogwarts-
Ich ging neben Draco und seinen Freunden die Treppen hoch. Als wir oben ankamen, stand vor uns eine große Hexe mit schwarzen Haaren und einem smaragdgrünen Umhang.
„Willkommen in Hogwarts, ich bin Professor McGonagall. Bevor das Festmahl beginnen wird, werdet ihr in Häuser eingeteilt. Euer Haus ist gleichsam eure Familie in Hogwarts. Die vier Häuser heißen Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Während eurer Zeit in Hogwarts holt ihr mit euren großen Leistungen Punkte für euer Haus, doch wenn ihr Regel verletzt, werden euch Punkte abgezogen. Am Ende jedem Schuljahres erhält das Haus, mit den meisten Punkten den Hauspokal. Die Einführungsfeier kann jetzt beginnen. Folg mir!"
Wir gingen zu zwei großen Türen und McGonagall öffnete diese. Ich blicke zum ersten mal in die große Halle. An der Decke hängen tausende von erleuchteten Kerzen. Der Rest der Halle war von 5 Tischen ausgefüllt. Ein Tisch steht vorne, mit dem Blick zu uns. Die anderen 4 standen längs zum uns gerichtet. Wir gingen an den vier Tischen vorbei und stellten uns mit dem Rücken zu den anderen Schülern.
DU LIEST GERADE
Good or Bad (Draco/Cedric FF)
FanfictionGrace Walker ist eine Reihnblütige Hexe und freut sich endlich nach Hogwarts zukommen. Sie lernt direkt neue Freunde kennen und von zwei jungen kann sie ihre Augen nicht lassen. Draco Malfoy, der ihr gleich auf ihrer ersten Zugfahrt begegnete und d...