Professor McGonagall holte schweigend einen dreibeinigen Stuhl und stelle ihn vor uns. Auf den Stuhl legte sie einen Spitzhut. Es war ein verschlissener, hier und da geflickter und ziemlich schmutziger Hut.
McGonagall erklärte uns: „Dieser Hut wir uns verraten in welches Haus sie kommen. Wenn ihr eure Namen aufrufe, kommt ihr bitte nach vorne und ich letzte euch den sprechen Hut auf." Sie holte eine lange Pergamentrolle heraus und fing an die Namen vor zu lesen. Die erste beiden war Hufflepuff. Dann ein Ravenclaw, bei den Rest hörte ich weniger zu. Bis Crabbe und Goyle dran waren beide waren in Slytherin. Als Draco dann auf gerufen wurde stolzierte er nach vorne. Kaum hatte der Hut Dracos Kopf berührt schrie er schon „SLYTHERIN". Draco ging zu seinen Freunden, aber drehte sich mit noch einmal lächelt zu mir um und setzte sich dann an den Tisch der Slytherins. Noch ein paar wenige Leute gingen nach vorne, bis endlich ich auf gerufen wurde. Ich ging etwas wackelig nach vorne und McGonagall setzte mit den Hut auf den Kopf „Da muss ich garnicht lange über legen! HUFFLEPUFF!". Ich freute mich sehr darüber. Ich ging zu den Hufflepufftisch, den man daran erkannte das alle laut klatschten. Bevor ich mich hin setzte sah ich noch einmal zu Draco, er sah enttäuscht aus. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich glaube ich frage ihn, wenn ich ihn das nächste mal sehe.
„Harry Potter", hörten wir die Lehrerin. Sofort verstummten alle. Ein dünner Junge, mit braunen Haaren ging nach vorne. Harry Potter ist in meinem Jahrgang? Der Harry Potter?! Bei ihm brauchte der Hut ziemlich lange aber schließlich entschied er sich für „GRYFFINDOR". Er schien sehr glücklich mit dieser Wahl zusein und setze sich neben einen Jungen, mit orangenen Haaren. Zwei Jungs schrieen: „Wir haben Potter! Wir haben Potter" und Harry saß strahlend bei ihnen.(Veröffentlicht: 23.09.2020)
DU LIEST GERADE
Good or Bad (Draco/Cedric FF)
أدب الهواةGrace Walker ist eine Reihnblütige Hexe und freut sich endlich nach Hogwarts zukommen. Sie lernt direkt neue Freunde kennen und von zwei jungen kann sie ihre Augen nicht lassen. Draco Malfoy, der ihr gleich auf ihrer ersten Zugfahrt begegnete und d...