-6- Neue Freunde

254 16 0
                                    

„Ich lese jetzt die Zimmer Verteilungen vor. Wenn ihr aufgerufen werdet, könnt ihr auf euer Zimmer gehen. - Also auf dem ersten Zimmer sind ..... Auf dem nächsten Mädchen Zimmer sind Eleanor Branstone, Laura Madley und Grace Walker", erklärte der Vertrauensschüler. Ich sah mich um und erkannte zwei Mädchen. Die sich ziemlich freuten, weshalb ich zu ihnen ging. „Hey ich bin Grace. Gehe ich mit euch auf ein Zimmer?", fragte ich die beiden. „Ja, ich bin Laura und das ist meine beste Freundin Eleanor.", stellte sie sich vor. Ich sah Laura an, sie hat blonde lange Haare und braune Augen, zu dem ist sie sehr schlank und groß. Ihren Familiennamen kannte ich nicht, weshalb ich vermute das sie ein halbblut sein müsste. Eleanor Branstone, diesen Namen kannte ich, eine reinblutige Familie, die dennoch fern von unserer Gesellschaft blieb. Sie hat dunkelrotem/rotbraunem Haare und olivgrünen Augen. „Komm wir gehen auf unser Zimmer.", schlug Laura vor. Eleanor und ich liefen ihr hinter her, zu unserm Schlafsaal. Ich suchte mir ein Bett am Fenster aus und Eleanors Bett war rechtes von mir. Neben ihr war Lauras Bett und zwischen Laura und mir war ein großer Kleiderschrank.
Ich nahm meine Sachen, aus dem Koffer und packte sie in den linken Teil des Kleiderschranks. Dann nach holte ich meine Hufflepuff-Schuluniform und packte sie zu meinen Sachen. Eleanor und Laura taten es mir gleich.

Einige Minuten später klopfte es an unsere Zimmertür. Ich ging zu ihr und öffnete sie. Vor mir stand ein Mädchen mit langen hell braunen Haaren. Ich würde sagen das sie auch im ersten Jahr ist. „Hallo, ich bin Megan Jones. Die Vertrauensschüler haben gerade gesagt das wir in einer halben Stunde zum Essen können. Ich wollte euch nur Bescheid sagen.", erklärte sie. „Danke", bedankte ich mich bei ihr. Sie ging wieder aus unserer Zimmer und wir zogen uns unsere Schuluniform an. Dann nach redeten wir noch ein bisschen und gingen dann in den Gemeinschaftsraum. Dort hatten sich die anderen Erstklässler schon versammelt. Wir gingen alle gemeinsam runter zur großen Halle.

-in der großen Halle-

Ich setzte mich wieder auf den Platz wo ich am Mittag saß. Erst jetzt bemerkte ich, dass neben mir Magan saß. Ich redete ein bisschen mit ihr, bevor das Essen auf die Tische gezaubert wurde. Während dem Essen war es etwas ruhiger geworden und ich schwebte in Gedanken. Ich nahm mir fest vor, dass ich nach dem Essen nach Draco suchen würde. Ich sah zu ihm, er redete mit einen Mädchen welches mit uns angereist ist. Plötzlich hörte ich eine Stimme neben mir „Grace richtig oder?". Sofort sah ich auf und sah ihm direkt in die Augen. „Ja die bin ich", sagte ich selbstbewusst zu Cedric, dem Jungen der neben mir saß. „Hast du vielleicht Lust, mit mir morgen nach unten zum See zu gehen? Tut mir leid das ich dich so überrumpel", fragte er mich. „Ähh ja warum nicht", antwortete ich. Warum wollte er sich mit mir treffen?

(Veröffentlicht: 12.10.2020)

Good or Bad (Draco/Cedric FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt