6

479 24 5
                                    

Nicht nur ich, sondern auch alle anderen blickten Thomas gespannt an, als Newt ihn nach seinem Plan fragte. Doch er sagte nichts, stattdessen blickte er uns an, so als würde dort eine Antwort stehen. Aber die gab es nicht, zumindest hatte ich keine. Denn ich hatte erwartet, dass Thomas eine hatte.
"Scheint so als hätten wir keinen Plan", kam es von mir in einem leicht belustigen Ton. Damit versuchte ich aber nur zu überspielen, wie nervös ich eigentlich war. Wenn dieser dämliche Strunk keinen Plan hatte, hätte er mich auch bei Wicked lassen können. Dann wäre ich wenigstens nicht wegen so einer dämlichen Aktion gestorben.
"Du hast keinen Plan? Du willst mir sagen das wir dir hierher gefolgt sind, nur um jetzt zu erfahren das du keinen Plan hast? Das kann nicht dein Ernst sein Tommy", kam es aufgebracht von Newt, welcher sich einmal durch die Haare fuhr. Das Newt nervös war, war völlig verständlich. Der Junge hielt sich sonst immer nur an einen Plan und jetzt stand er ohne diesen da.
"Warte...Janson hat von irgendeiner Widerstandsbewegung geredet, welche sich in den Bergen versteckt", fing Aris plötzlich an zu sprechen und einen Moment lang blickte ich hin an. Ich kannte ihn nicht, aber die Jungen hatten ihn wohl kennengelernt, und sie mussten ihm vertrauen, sonst hätten sie ihn kaum mitgenommen.
"Genau der Rechte Arm, wenn sie gegen Wicked sind, dann können sie uns bestimmt helfen", kam es dann von Thomas, welcher wirklich motiviert klang. Nur für mich klang das für kein besonders guter Plan, aber ich hatte ja auch selbst keinen anderen.
"Menschen, in den Bergen, Bergmenschen, dass ist dein Plan?", fragte Newt ungläubig nach und Thomas nickte nur.

"Hey Minho, leuchte mal hier rüber", unterbrach dann Winston das Gespräch. Minho tat wie ihm befohlen und auf dem Boden erkannte man Fußabdrücke, irgendwie gruselig.
"Scheint so, als wären hier schon einmal Leute gewesen", murmelte Minho und leuchtete dann weiter. Man erkannte einiges, wahrscheinlich war das hier mal ein Shoppingcenter.
"Wir sollten uns einwenig mit dem Zeug einkleiden und dann los zu den Bergen", meinte ich und beugte mich dann auch schon herunter, um dieses Rollladen ähnliche Ding hochzuschieben. Relativ schnell kam Newt mir dann auch schon zu hilfe und dann öffnete sich dieser Raum oder wohl eher kleine Laden, auch schon.
"Okay, wir treffen uns hier gleich wieder. Seid alle vorsichtig", sagte Thomas noch zu uns, bevor er dann auch schon mit Minho in eine andere Richtung lief. Wir anderen blieben bei diesem kleinen Laden.

Zusammen mit Teresa ging ich weiter in diesen und fand dann einiges an Kleidung.
"Hier, probier das", sagte ich zu dem Mädchen und als sie mir ihre Hand ausstreckte, ließ ich die Jacke vor ihren Füßen fallen. Kurz schenkte ich ihr ein gespieltes lächeln, bevor sie sich dann auch schon herunter beugte und die Jacke aufheben tat.
"Was haben sie da mit dir gemacht?", fragte sie mich dann und genervt verdrehte ich meine Augen. Was war denn jetzt ihre Mission? Ein Gespräch mit mir führen oder was?
"Keine Ahnung, ich war in einem komischen Zustand", beantwortete ich ihre Frage. Auf die Sache mit meinen Erinnerungen ging ich überhaupt nicht ein. Das waren meine ganz persönlichen Erinnerungen und diese sollte sie nicht erfahren. Wobei sie diese vielleicht doch schon kannte, immerhin haben wir uns damals ja ein Zimmer geteilt.

Teresa zog sich ihr Shirt über den Kopf und ich tat das selbe, um dieses Oberteil dann gegen ein anderes zu tauschen.
"Pass auf wen du so ansiehst, denn das ist meine, ich meine es ernst", vernahm ich plötzlich die Stimme von Newt und sah dann auch schon wie er das Gesicht von Pfanne zu sich drehte. Das war jetzt nicht sein Ernst!
Er wollte also doch etwas von Teresa, aber ist klar, ich verstehe irgendwas falsch, natürlich. Der Strunk kann mich mal. Wahrscheinlich hat er Teresa auch schon im See geküsst und so besonders war unser Kuss ja dann auch nicht. Er war ja nicht einmal besonders schön, wobei nein, dass war eine Lüge, er war schön.
Schnell zog ich mir noch eine schwarze Jacke über, bevor ich mich dann auch schon ein bisschen umsah. Teresa tat es mir gleich und dann erschreckte sie sich plötzlich in einer Ecke.
"Alles okay?", fragte Newt sie und ich konnte nicht anders als meine Augen zu verdehen. Wie alt war sie? 5?
"Alles okay", beantwortete Teresa die Frage des Jungen und machte dann wieder irgendeinen Teresa Kram.
"Bei dir auch alles okay Johanna?", fragte Newt mich, allerdings tat ich diese Frage gekonnt ignorieren. Stattdessen griff ich mir ein Bild und sah mir dieses einmal an. Dort war eine Familie mit zwei Kindern abgebildet. Sie sahen so unglaublich glücklich aus und jetzt waren sie vermutlich alle Tod.
"Ich hab dich gefragt, ob alles okay ist", kam es wieder von Newt diesmal mit einem gewissen Druck in der Stimme und als ich mich umdrehte, stand er auch schon direkt vor mir. Sofort stieg mir sein Geruch in die Nase, er roch gut, eben dieser typische Newt geruch.
"Sicher, ich bin ja nicht Teresa", beantwortete ich seine Frage und lief dann auch schon an ihm vorbei. Dabei rempelte ich ihn mit Absicht einmal an, weswegen er voll seufzte.

Dann ging von jetzt auf gleich das Licht an und man konnte alles noch viel besser erkennen. Allerdings war ich mir nicht so sicher, ob dies so gut ist. Immerhin sah ich jetzt noch mehr, wie sehr diese Welt zerstört wurde. Und genau gegen dies wollte Wicked doch kämpfen, sie wollten alles wieder ins Gleichgewicht bringen. Damit sich nicht noch mehr Familien verlieren, damit man endlich wieder glücklich werden kann.
Aus meinen Gedanken wurde ich gerissen, als ich leise Stimmen vernahm. Verwirrt ging ich genauso wie die anderen raus aus dem Laden und dann wurden die Stimmen auch schon lauter.
"Lauft", kam es laut von Thomas, allerdings setzte sich zunächst niemand in Bewegung. Immerhin entdeckte auch keiner einen Grund dafür. Doch dann tauchte dieser Grund auch schon auf, hinter Minho und Thomas liefen diese Kreaturen her. In Sekundenschnelle schienen alle zu verstehen, dass sie jetzt wirklich los rennnen mussten. Denn dann liefen auch schon alle. Jeder lief so schnell wie er konnte, doch für einen von uns war das nicht schnell genug.
Gerade liefen wir einer nachdem anderen die Roltreppen hoch, da hörte ich ein lauten Schrei. Als ich mich umdrehte, sah ich, wie jemand von uns gefallen ist, und die Cranks ihn geschnappt haben. Verdammter klonk.

Maze Runner  - Run for freedom Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt