Nach dem Gespräch beim Hokage gestern, machte ich mich direkt auf den Weg nach Hause. Ich packte meine Sachen und machte nichts anstrengendes. Immerhin wollte ich ja in Bestform sein.
Ich war noch vor dem Morgengrauen wach. Ein bisschen Zeit würde ich wohl noch haben, also bereitete ich mich entspannt vor und sah nochmal nach, ob ich alles hatte was ich brauchte. Ich stärkte mich und meditierte ein wenig, bevor ich die Maske aufsetzte und aufbrach. Fast zeitgleich mit Asuma erreichte ich das Haupttor. Innerlich wollte ich mir schon eine Standpauke für den Grauhaarigen parat legen, als er jedoch kurz nach uns auftauchte. Ich war erstaunt, er grüßte uns sogar. Etwas verschlafen, aber immerhin.
„Guten Morgen nochmal. Ich möchte keine lange Ansprache halten, also komme ich direkt zur Formation: Kakashi, du führst. Danach kommt Asuma und ich bilde das Schlusslicht."
„Du überlässt mir die Führung?", fragte der Hatake erstaunt. Auch Asuma hob eine Augenbraue.
„Natürlich. Der Alpha-Wolf läuft immer hinter seinem Rudel her. Er muss doch auf sie aufpassen.", gab ich neckisch von mir. Sofort verschwand der erstaunte Ausdruck aus seinem Gesicht und wurde von einem entnervten ersetzt. Asuma sah auf den Boden und versuchte nicht zu lachen, als er seine Zigarette ausdrückte. „Wenn ihr dann so weit seid, können wir los.", sagte ich nun nüchtern. Die beiden Männer nickten mir zu und rannten ohne weitere Einwände los.
Asuma unterhielt sich abwechselnd mit mir und Kakashi. Der Grauschopf und ich hatten uns nicht all zu viel zu sagen, was nicht schlimm war. Asuma empfand es anscheinend auch nicht als unangenehm. So sprangen wir so gut wie den ganzen Tag durch die Baumkronen, die uns nach Suna führen sollten. Bisher hatten wir auch noch keine Komplikationen, machten einige Male kleine Pausen. Wenn wir so zügig wie bisher durchkommen, könnten wir es in Rekordzeit schaffen. Dazu musste man auch sagen, dass wir alle sehr gute Ninjas waren. Und ich meine auch tatsächlich alle.
„Lasst und bald ein Lager aufschlagen. Es wird schon dunkel.", rief ich den beiden zu. Die Sonne begann unter zu gehen und wir mussten alles aufbauen, bevor es zu finster dafür war.
„Da vorn sollte eine Lichtung kommen. Die könnte sich gute eignen.", rief Kakashi nach hinten.
„Ist gut.", bestätigte ich. Und tatsächlich kamen wir nicht viel später zu der besagten Lichtung. Es war genug Platz für unsere Schlafplätze und sollte es zu einem Kampf kommen, ist die Stelle auch hierfür geeignet. Wir sammelten noch etwas Holz, was Kakashi mit einem Feuer Jutsu zum brennen brachte. Dann platzierten wir unsere Decken um das Feuer. Es war warm genug um unter freien Himmel zu schlafen, deswegen waren Zelte nicht von Nöten. Ich mochte es die Sterne zu beobachten.
„Möchte jemand freiwillig die erste Wache übernehmen?", fragte ich in die Runde.„Das mache ich.", sagte Asuma.
„Dann übernehme ich die zweite.", fügte Kakashi an.
„Gut, dann übernehme ich die letzte.", nickte ich ab. Ich legte mich direkt hin und sah noch in den Sternenhimmel. Es war mal wieder eine wunderbar klare Nacht.
„Willst du deine Maske nicht mal absetzten?", fragte der Kopier Ninja. Auch Asuma schien interessiert zu sein.
„Und du so?", entgegnete ich ihm. Was war das auch für eine bescheuerte Frage von ihm?
„Touché.", sagte er und legte sich ebenfalls hin. Ich lachte etwas auf. Da hatte er wohl schneller gesprochen, als gedacht. Ich nahm es einfach mit Humor. Nach kurzer Zeit schloss ich meine Augen und schlief ein bisschen. Die beiden waren groß genug um sich selbst gegenseitig abzulösen.
•••
„Yuki. Yuki, wach auf. Du bist dran.", flüsterte Kakashi. Er rüttelte sanft an meiner Schulter. Ich seufzte und machte die Augen auf.
DU LIEST GERADE
𝙈𝙞𝙡𝙡𝙞𝙤𝙣 𝙍𝙚𝙖𝙨𝙤𝙣𝙨 {𝙆𝙖𝙠𝙖𝙨𝙝𝙞 𝙃𝙖𝙩𝙖𝙠𝙚 𝙁𝙁}
FanfictionEr war nicht viel älter als sie. Fast zeitgleich waren die beiden bei der ANBU im Einsatz, doch irgendwann musste er diese verlassen. Sie hingegen wurde zu einer der bekanntesten ANBU Ninjas in Konoha, wenn nicht sogar in den anderen Ländern.. „Taka...