Das Friedensangebot

55 3 1
                                    

Aliya Sicht: 

"Omg das hat er nicht gesagt", sagte Layana mir nachdem ich ihr erzählt hatte was der Typ mir an der Bar vorgeworfen hatte. Na gut, ich hatte ihn tatsächlich etwas länger angesehen, aber ganz sicher nicht begafft, so wie er es behauptet hatte." Das ding ist, der hat wenigstens versucht mit dir zu flirten, der vor mir stand hat mich einfach beleidigt und ist dann gegangen, der Idiot", sagte Layana und ich musste einfach so lachen, weil sie noch immer sauer auf ihn war. "Flirten? Der hat so getan als hätte ich mich in den verliebt.", sagte ich und diesmal lachte Layana. "Okay du solltest lieber leise sein, der kommt gerade auf uns zu", flüsterte Layana plötzlich und mit aufgerissenen, erschrockenen Augen sah ich sie an. Plötzlich fing sie an laut zu lachen und ich sah sie böse an. Sie hatte mich verarscht und ich fiel auch noch darauf herein. "Bist ja genauso lustig wie er geworden.", meckerte ich sie an doch sie lachte nur immer noch. Plötzlich stand der Typ von vorhin hinter ihr und setzte sich genau neben uns an den Tisch der nur ca. 1,5m von uns entfernt war. Layana sah mich schockiert aber auch genervt an. "Sag nichts", flüsterte ich ihr zu doch sie sah ihn schon böse an. "Meine Gott eh", nörgelte sie extra laut und trank von ihrem Cocktail. Der Typ zog sich seine Sonnenbrille aus und legte sie auf den Tisch. Dann drehte er sich zu Layana um und grinste frech. "Hast du ein Problem?", fragte er und ich kniff die äugen zusammen. Das konnte ja nur schief laufen. "Musst du gerade sagen."; sagte layana und sah ihn provokant an. Er sah echt hübsch aus, aber war auch genauso frech wie er aussah. "Also wenn du es so sagst, dann ja ich habe eins. Wie du sitzt ist genauso schief, wie du parkst", sagte er und ich sah ihn wie layana schockiert an. Ihn amüsierte layanas wütender blick, denn er schmunzelte. "Wie lustig, ich wollte schon immer mal einen Clown persönlich treffen", sagte layana und ich musste lachen. "Ohhh der war hart Bruder", sagte plötzlich eine andere Stimme die mich verstummen ließ. Dieser Barkeeper, stand jetzt hinter dem Typen und legte 2 Cocktails auf den Tisch. Er setzte sich gegenüber von seinem anscheinend bekannten Freund hin. Das musste doch ein schlechter scherz sein. Kerim hieß er, wenn ich richtig gehört hatte. Er saß genau neben mir ein Tisch weiter, was mich schon etwas nervös machte. "Hart ist wie sie geparkt hat Bruder, ich stand fast den halben Tag hinter ihr"; provozierte der Typ Layana absichtlich, doch sie tat so als würde sie ihm nicht zuhören und nippte an ihrem glas. Dieser Kerim drehte seinen Kopf jetzt zu mir und sah mir genau in die Augen, er hat ein leichtes lächeln auf den Lippen und versetzte mir damit kurz einen Aussetzer. Ich guckte sofort geradeaus und versuchte mir nicht anmerken zu lassen das sein Blick mich aus der Fassung gebracht hatte. Der Kellner kam mit unseren Pizzen und legte sie uns auf den Tisch. "2 leckere Pizzen, für 2 hübsche Damen", sagte er und klang dabei ziemlich schmierig. Wir ließen seine aussage unkommetiert und bedankten uns nur als er noch "Guten Appetit", sagte. "Ich kotz gleich", sagte Layana und ich nickte. Wir fingen an zu essen und beachteten unsere Nachbarn nicht mehr, doch ich merkte natürlich das Kerim aufgestanden war und ging. Er ging an die Türe wo der Kellner von gerade noch stand und sprach mit ihm. Ich hatte das Gefühl er sprach über uns doch wieso sollte er. Gleich danach kam er zurück und setzte sich wieder. Die beiden unterhielten sich und Layana und ich waren auch in unser Gespräch und unser Essen vertieft. Nach dem Essen bestellten wir uns noch Dessert. "Mit Eis?", fragte der  Kellner und ich nickte. Ich merkte das er uns kaum ansah und nicht mehr so offen wie eben war. Ich glaube ich hatte mit meiner Vermutung recht gehabt. Kerim war wieder aufgestanden, doch kam gerade wieder und legte wieder 2 Cocktails auf deren Tisch aber auch 2 auf unseren. Ich sah ihn verwirrt an, genauso wie Layana. "Ein Friedensangebot", sagte er und lächelte. Layana übernahm Gott sei dank das reden, ich war irgendwie total angespannt seitdem er hier saß. "Von dir nehmen wir es an, von ihm nicht", sagte sie und deutete mit ihrem Kopf auf seinen Freund der sich ein lachen verkniff. "Als wärst du nicht genauso frech gewesen", sagte er. Kerim schob den Cocktail zu layana rüber und legte seinen Kopf etwas schief. "Also ich verzeihe deiner Freundin, und du meinem Freund", sagte er und ich kniff meine Augen zusammen. "Wieso denn mir?", fragte ich und er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. "Du hast mir da drinnen einen Korb gegeben, obwohl ich nur deinen Namen wissen wollte", sagte er und ich musste lachen. Ich war wirklich stolz auf mich selber. Diesmal lachte auch sein Freund und layana mit. "Na gut, das ist es Wert", sagte layana und nahm den Cocktail an. "Danke", sagte ich und trank aus meinem Glas. "Wie heißt ihr?", fragte der Freund von Kerim. "Ich bin Aliya und sie heißt Layana", sagte ich und sah aus dem Augenwinkel wie Kerim sich schmerzvoll und theatralisch ans Herz fasste. Ich musste mir ein Lachen verkneifen da ich wusste das er das tat, weil ich jetzt meinen Namen verraten habe und ihm vorhin nicht. "Freut mich Aliya und Layana, ich bin Emir", sagte er und reichte mir die Hand. ich reichte ihm auch meine, danach hielt er Layana die Hand hin. Sie zögerte kurz aber nahm sie dann doch an. "Das ist mein viel zu netter Freund Kerim, der übrigens die Cocktails bezahlen wird", sagte Emir und wir mussten lachen. "Immer muss ich deine scheiße retten und dafür auch noch bezahlen", beschwerte sich Kerim und wir mussten alle lachen. "Seid ihr aus Hamburg?", fragte ich und beide nickten. "Also ich bin hier geboren, und Emir wohnt hier seit unserer Kindheit.", sagte Kerim und ich nickte. "und ihr?", fügte er noch hinzu. Er hatte so dunkle, böse Augen aber ein unglaublich schönes Lächeln.  

"Wir wohnen ehrlich gesagt erst seit heute hier, sind wegen der Uni hergezogen", antwortete ihm  Layana. "An der Universität Hamburg?", fragte Emir und layana nickte. "Wir studieren da auch", sagte er dann. "Dann habt ihr ja eure ersten Freunde gefunden", sagte Kerim und lächelte mich an, ich lächelte auch aber sein blick machte mich einfach immer noch nervös. "Emir", sagte plötzlich eine Mädchenstimme und mit ihr kamen 2 weitere Mädels die sich den Tisch der Jungs setzten. Eine davon legte Kerim von hinten die arme um den Hals und gab ihm eine Kuss auf die Wange. Er drehte seinen Kopf gerade zu mir. Sie löste sich von ihm und setzte sich neben ihn. Die anderen beiden setzte sich auf Emirs Seite. "Ich hab so Hunger, habt ihr schon gegessen?", fragte die neben Emir und er schüttelte den Kopf. Ich guckte zu Layana die wohl das selbe dachte. Wir waren irgendwie fehl am platz. "Leute gehen wir heute noch Shisha rauchen, ich hab so bock.", sagte die neben Kerim, dieser sah mich gerade an, das sah ich aus dem Augenwinkel. "Ich hab gleich Schicht", sagte Emir. "Ich hab gleich frei aber muss auf die Info veranstaltung", sagte Kerim und das Mädchen schmollte als wäre sie traurig. Der Kellner kam und Layana fragte nach der Rechnung. Der Kellner guckte aber Emir an der mit der Hand nein signalisierte. Ich sah ihn verwirrt an, Layana bemerkte das und sah ihn auch an. "Ich schreibe es bei dir auf", sagte der Kellner zu Emir und dieser nickte. "Mein Friedensangebot", sagte er und lächelte layana an da sie vorhin ja abgelehnt hatte. "Danke, ich nehme es an aber unser Essen zahlen wir trotzdem selber"; sagte sie und ich nickte. "Zu spät er ist schon weg", sagte Kerim und wir drehten uns um und der Kellner ging wirklich wieder rein. Das Mädchen neben Kerim sah uns mit einem zickigen blick an und dann zu ihren Freundinnen die uns daraufhin abscannten. "Danke euch aber das war echt nicht nötig", sagte ich und Kerim nickte. Emir legte seine Hand auf seine brust, was so viel wie "gerne" bedeuten sollte. Irgendwie war das gerade unglaublich unangenehm. Wir standen auf und Kerim lächelte mich nochmal an. Beschämt nickte ich und war froh endlich wegzugehen. "Man sieht sich", sagte Emir und Layana schüttelte den Kopf, und Emir lachte. Die beiden waren wie Katz und Maus.

Giving Love a Chance (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt