Aliya:
"Ihr wärt schon ein süßes paar?", sage ich zu dein beiden Turteltauben vor mir und lache. Emir küsst Kerims Wange, welcher ihn von sich weg schubst, während Emir ihn angrinst. "Also da kenne ich eine bessere Kombination aber ja", sagt Emir und sieht mich an. Mir vergeht das lachen und ich gucke ihn böse an. "Stimmt, Aliya und Mero", sagt Layana und schockiert schaue ich sie ihn. "Omg sag mir nicht du bist sein fan girl", kommentiert Emir und ich schüttle lachend den Kopf. "Omg wie sie blufft", erwidert Layana die Verräterin. "Okay früher, heute nicht mehr", sage ich und Emir sieht mich gespielt enttäuscht an. "Ich dachte du kannst mein Kumpel werden aber offiziell NIEMALS.", brüllt er und ich lache. "Sie steht einfach auf einen Lauch", kommt es fassungslos von Emir, was mich noch mehr zum lachen bringt. "Ich schwöre", höre ich Kerim sagen und bei seinem blick vergeht mir das lachen. Ich hielt seit vorhin seinen blicken nicht mehr stand, es war einfach immer noch unangenehm zwischen uns. Ich sah zu Layana die auf ihr Handy etwas tippte. "Ey, ich hab den Job bekommen", schreit sie laut und zeigt mir glücklich die Bestätigungsmail. "Omg", sage ich überrascht und sie lächelt mich stolz an. "Welchen Job?", fragt Emir und sie zeigt ihm die Email. "Hä, in einem Restaurant?", fragt er und sieht sie an. Sie nickt und er zieht eine Augenbraue in die höhe. "Dein ernst, dann arbeite doch bei uns statt bei Fremden". Layana schien genauso wie ich überrascht zu sein. "Als ob die mich annehmen", sagt Layana unglaubwürdig. "Das Restaurant gehört zufällig Kerims Bruder aber okay", antwortet Emir und jetzt bin ich umso überraschter. Ich sehe Kerim, der es mit einem nicken bestätigt. "Ja, ich kläre das", sagt er und sieht mich dann an. "Aber du kriegst gar nichts, Mero Fan, brummt er und lächelt dann. Ich strecke ihm aus Reflex die Zunge raus, toll Aliya, wie ein Kleinkind dachte ich mir gleich danach. "Ich habe das erste Semester sowieso Praktika", sage ich und er lacht. "Trotzdem hätte ich dir keine Job gegeben", sagt er. "Trottel", sage ich nur und sehe ihn böse an. "Also von mir aus gerne", sagt Layana glücklich. Emir schien auch glücklich darüber zu sein.
Layanas Sicht:
Ich stand auf und räume die Teller zusammen, Aliya half mir dabei, Emir und Kerim trugen den Rest mit uns in die Küche. Etwas überrascht über dieses Job Angebot war ich schon aber es war mir lieber mit Leuten zu arbeiten die ich kannte, als in einem ganz fremden Lokal. Aliya ging wieder ins Wohnzimmer um die Gläser zu holen. "Kerim, hast du erfahren ob ihr Bruder kommt?", fragt Emir ihn. Wir hatten ihn vorhin beauftragt sie unauffällig zu fragen wann Yusuf komme würde, damit wir ihren Geburtstag planen konnten. Er sah uns schon so an als hätte er es vergessen. "Shit, hab das irgendwie total vergessen", bestätigte er mir meine Befürchtung und ich verdrehte die Augen. Ich wollte sie nicht selber fragen, da sie sonst etwas ahnen würde. "Ja der war anderweitig beschäftigt", sagt Emir und Kerim boxte ihm in den Bauch wobei Emir zusammenzuckt. "Ich erledige das schon", sagte ich und beschloss dann doch es selbst zu tun. Kerim zuckte entschuldigend mit den schultern. Aliya kam wieder dazu und die Jungs gingen wieder ins Wohnzimmer. Aliya sah ich daraufhin beschämt an und machte den Anschein als wolle sie mir etwas erzählen. "Kerim kam ja eben in die Küche", fing sie an mir zu erzählen was alles passiert war. Mit offenem Mund sah ich sie an. "Nein, omg und Emir hat euch erwischt?", fragte ich und sie nickte beschämt. "Und du willst mir sagen da läuft nichts zwischen euch?", frage ich sie und sie schüttelt den Kopf. "Nein, da soll auch nichts laufen", sagt sie und ich nicke lachend und unglaubwürdig. Ich nehme mir frische Gläser aus dem Regal und gehe mit ihnen ins Wohnzimmer, Aliya kam mir mit Getränken hinterher. Diesmal war Emir am telefonieren. "Ja ist ja gut yemma (Mama) , ich habe es verstanden", sagt er genervt und legt dann auf. "Süß, hat deine Mama angerufen", sage ich und er nickt. "Nächste Woche Samstag ist eine Hochzeit und sie zwingt mich hinzugehen", brummt er genervt und ich nicke. "Hochzeiten sind so geil, wieso bist du so genervt", frage ich und er sieht mich entsetzt an. "Soooo langweilig. das einzig gute daran ist das essen", erwidert er und Kerim nickt ihm zustimmend zu. "Nein, Tanzen, Musik, schöne Kleider", sagt Aliya und schlägt sich auf meine Seite. "Boah nein, hab jetzt schon kein bock", sagte Emir als würde man ihn foltern. Wir unterhielten uns alle noch eine weile und dann mussten die Jungs auch schon gehen, da es langsam spät wurde. Ich holte Emirs Jacke aus meinem Zimmer und Er folgte mir. Vor meinem Zimmer blieb er aber stehen und ich fand das schon sehr süß, dass er sich nicht einfach as recht nahm hereinzukommen. Ich reichte ihm seine Jacke an. Er lächelte und nahm sie dankend entgegen. Irgendwie war die Stimmung zwischen uns angespannt seit vorhin aber immer nur wenn wir alleine waren. Ich ging an ihm vorbei und wollte wieder in den Hausflur zu den anderen, doch er hielt mich fest. Ich sah auf seine Hand die meinen arm festhielt. "Wieso schämst du dich auf einmal vor mir?", fragte er und ich sah ihn einfach nur an. Er war echt gut darin jemanden zu durchschauen. "Was meinst du?", fragte ich und stellte mich dumm in der Hoffnung er würde das Thema ignorieren. Stattdessen aber beugte er sich zu mir vor und gab mir einen kurzen, flüchtigen Kuss auf die Wange, der mich wie eine Statur erstarren ließ. "Jetzt hast du zumindest einen Grund dich zu schämen", sagte er und ich sah einfach nur schockiert die Wand an, die hinter ihm war. Grinsend ging er an mir vorbei, zurück zu den anderen. Ich fasste mir an die Wange und spürte noch immer den leichten druck darauf. Ich schämte mich so sehr aber ich musste ihm zurück folgen weil sonst die anderen etwas merken würden und das würde nur noch peinlicher sein als es sowieso schon ist. Kerim stand mit Aliya im Flur und sie lächlte ihn an, was süß aussah und mich von der Tatsache ablenkte auszuflippen. "Danke für alles", sagte Kerim und schlug mit einer Getthofaust bei mir ein. "Nicht dafür", sagte ich und mied Emirs blick der auf mir ruhte. Dieser Arsch genoss es mich so sehr beschämt zu haben. Sie gingen und Aliya schloss wie das letzte mal die Türe hinter ihnen zu. "Wieso bist du so blass?", fragte sie mich und eigentlich erzähle ich ihr alles aber das warf mich so aus der bahn, dass ich das Gefühl dabei einfach nur verdrängen wollte. Ich schüttelte lächelnd den Kopf und sie fragte Gott sei dank nicht nochmal nach.
____________________________________________________________________
So, ab heute kommt täglich 1 Kapitel online.
Ich hoffe die Geschichte gefällt euch bis jetzt. Würde mich über eure Kommentare dazu freuen.
Sorry wenn die Rechtschreibung oder Grammatik nicht ganz korrekt ist. Aktuell habe ich keinen Laptop und tippe alles schnell über mein Handy ab.
DU LIEST GERADE
Giving Love a Chance (Deutsch)
RomanceWenn zwei beste Freundinnen die Möglichkeit bekommen an der selben Universität zu studieren, dann spielt das Schicksal ihnen in die Karten. Mit viel ach und krach haben es Aliya und Layana geschafft nicht in ihrer Stadt zu studieren sondern außerhal...