Die unerwartete Hilfe

50 3 1
                                    


Aliyas Sicht: 

"Ist sie schon unterwegs zu dir?, fragte mich Kerim nachdem ich aufgelegt hatte. Ich nickte nur und erklärte ihm das sie nochmal zurück ins Restaurant musste, da sie ihr Handy dort vergessen hat. "Ist doch ein angenehmer erster Tag, ihr habt das coolste Restaurant, in der coolsten Stadt mit den coolsten Leuten gefunden, sagte er und ich lachte. "Also mal ehrlich, woher kommt dieses Selbstbewusstsein, das ich schon mehr als nur gesund.", sagte ich und er lachte ebenfalls und zuckte mit den schultern. "Ich sage nur die Wahrheit.", konterte er und ich schüttelte nur lächelnd den Kopf. Er lehnte sich an seinen Wagen und ich verschränkte meine arme vor Meiner Brust. "Du musst wirklich nicht warten", sagte ich und unterbrach die unangenehme Stille. "Nein, ich warte hier mit dir. Was wäre ich für ein Mann, wenn ich dich hier alleine warten lassen würde.", sagte er und nickte dankend. In diesem Moment, kam eine Jungs Gruppe vorbei. Ich guckte weg, als ich bemerkte das es mehrere Jungs sind, welche zu uns sahen. Anscheinend kannten sie Kerim, da ich seinen Namen hörte. "Kerim Bruder wie gehts?", fragte einer und ich drehte mich etwas weg um ihnen ihren Freiraum zu geben, miteinander zu reden. "Gut und dir?", fragte Kerim. Kurz sprachen sie miteinander , dann sagte einer der Typen auf türkisch zu ihm "Wer ist das schöne Mädchen". Ich schämte mich so sehr, und fühlte mich überhaupt nicht wohl hier wieder zu stehen. "Sanane?", fragte Kerim ernst. (Was interessiert es dich?). "Ich frag doch nur junge", sagte der Typ. "Verpiss dich", sagte Kerim genervt und ich hörte nur wie die Jungs gingen. "Sorry", sagte Kerim jetzt zu mir und ich drehte mich wieder zu ihm und nickte. "Schon okay", sagte ich nur, da es mir unangenehm war. "Hast du eigentlich Verwandte hier oder jemanden der euch kennt?", fragte er mich und ich schüttelte Verwirrt den Kopf. Er sah nur ernst weg und nickte. Bevor ich ihn fragen konnte was los ist, leuchteten Scheinwerfer auf. Layana war endlich da. Sie hielt genau vor uns an. Ich drehte mich nochmal zu ihm. "Danke das du gewartet hast Kerim", sagte ich und sein ernstes Gesicht verschwand, und wandelte sich in ein lächeln um. "Oh wow, du nennst mich zum ersten mal bei meinem Namen", sagte er und ich lachte. "Ich kann dich auch gerne wieder Macho nennen", sagte ich und er hob unschuldig seine Hände in die Luft. "Kerim klingt ganz gut", sagte er und ich nickte Lächelnd. "Dann, Machs gut Kerim", sagte ich und betonte seinen Namen. "Machs gut, Aliya", sagte er und er hatte recht, seinen eignen Namen zu hören aus dem Mund eines eigentlich fremden, klang besser als erwartet. Ich drehte mich zum Auto und sah schon wie mich Layana schief angrinste. Ich öffnete die Autotüre, bis mich seine Hand davon abhielt, in dem er die Türe mit einer Hand nochmal zudrückte. Verwirrt sah ich ihn an, da er in so kurzer zeit plötzlich so nah vor mir stand. Wobei er eben noch an sein Auto gelehnt war. "Was ist?", fragte ich und er überreichte mir sein Handy. "Tipp deine Nummer ein", sagte er und mit zusammen gezogenen Augenbrauen sah ich ihn an. "Das soll jetzt ehrlich keine Komische anmache sein, ich möchte nur das ich deine Nummer habe und du meine, wenn was sein sollte. Ihr seid alleine hier und ich möchte nur das ihr jemanden in der nähe habt den ihr im Notfall Kontaktieren könnt.", sagte er und während er das sagte musste ich lächeln. "Seit wann kann denn ein Macho so lieb und Fürsorglich sein", fragte ich und er kratzte sich lachend an seinem Hinterkopf. Ich nahm ihm das Handy ab und tippte meine Nummer ein. Danach gab ich es ihm wieder und er klingelte mich kurz an. "Wenn was sein sollte, meld dich ruhig, egal wann.", sagte er und ich nickte. "Danke", sagte ich und er nickte ebenfalls. Diesmal ließ er mich in den Wagen steigen. Ich setzte mich ins Auto und sah in Layanas grinsendes Gesicht. "Psssht, wehe du sagst was, er kann dich hören", flüsterte ich und sie nickte. Sie winkte ihm extra zum Abschied und er winkte zurück. Unterwegs erzählte ich ihr alles und wieso er mit mir dort wartete. 

Als wir endlich zuhause waren, warfen wir uns beide auf unsere Betten. "Was für ein erster tag", sagte Layana und ich nickte zustimmend. Ich lehnte mich an die wand und sah sie an. "Okay ich muss es sagen, Kerim sieht so unglaublich gut aus, das ist schon nicht mehr normal", gab ich zu und schämte mich irgendwie total es ausgesprochen zu haben. "Tut er echt", sagte sie und lachte. "aber Emir", sagte ich und wackelte mit meinen Augenbrauen vielaussagend. "Keine Ahnung was du meinst, er ist ein Hupender Idiot", sagte sie und ich lachte. sie stimmte mit ein und ich wusste genau das sie ihn gut aussehend fand. Aber für mehr sollte es auch nicht stehen, vielleicht würden wie ja wirklich freunde werden, oder zumindest jemanden von hier kennen. 

Layanas Sicht: 

Nachdem wir noch die letzten beiden Kartons ausgepackt hatten, legten wir uns endlich schlafen. Am nächsten morgen stand ich voller Power auf und ging motiviert zum Bäcker. Ich holte uns Brötchen und was süßes fürs frühstück. Aliya schlief noch, also bereitete ich das Frühstück vor und weckte sie dann. Wir frühstückten zusammen und brachten dann die Wohnung auf Vordermann. Ich putzte das Badezimmer und Aliya die Küche. Gerade als ich dabei war den Spiegel sauber zu mache, fiel mir unser Zahnbürsten Halter aus Metall auf Das Rohr im Waschbecken, und zerbrach. Erschrocken hielt ich den noch klimpernden Becher fest. "Alles okay?, fragte Aliya aus der Küche. "Ja nichts passiert", sagte ich. Ich legte den Becher zurück, und machte den Wasserhahn auf, als plötzlich Wasser herausplatzte. Ich wurde komplett nass und der ganze Boden auch.  Ich rief nach Aliya, da dass Wasser immer weiter floss. Sie kam angelaufen zu mir und drehte schnell den Wasserhahn zu. Sie sah mich schockiert an und fing dann an laut zu lachen. "Du bringst so Unglück, war ja klar das du etwas kaputt machst.", sagte sie und ich musste über meine eigne Dummheit lachen. "Was machen wir jetzt", sagte ich. "den Hausmeister anrufen", sagte sie was wir auch taten. Danach zog ich mich um, und trocknete mich ab. Ich nutzte die Zeit und machte ich mich etwas frisch und zog mich um, da dass putzen des Badezimmers das letzte für heute war und wir danach einkaufen gehen wollten, um heute Abend zu kochen. "Layana?", rief Aliya meinen Namen. Ich ging in die Küche und sie sah mich verzweifelt an. "Der Hausmeister kommt für solche Reparaturen nicht, und ein Klempner von der Hausverwaltung kostet ab 350 Euro.", sagte sie und mit jedem ihrer Worte verzweifelte ich mehr. Unsere Eltern hatten genug getan, solche kosten direkt am Anfang für meine Dummheit würde ich sicher nicht von ihnen verlangen. "Scheiße, ich suche im internet nach jemand günstigeren", sagte ich und setzte mich an meinen Laptop. Aliya nickte und ging sich fertig machen. Verzweifelt lehnte ich mich zurück. "Und?", fragte Aliya und ich schüttelte nur den Kopf. "Alle entweder teuer oder unseriös.", sagte ich. "Eine Möglichkeit hätten wir noch", sagte Aliya und ich sah sie fragend an. "Ich könnte Kerim anrufen und fragen ob er jemanden kennt", sagte sie und ich fand die Idee genial doch musste grinsen. "Also da hat jemand aber lust seine stimme wieder zu hören", sagte ich und Aliya sah mich böse an. "Ich will uns nur  zu einer Lösung verhelfen", sagte sie und ich lache. Sie nahm den Lappen der neben ihr lag und warf mich damit ab. Lachend wisch ich ihrem angriff aus. Nachdem ich sie noch eine weile geärgert habe und sie sich erst Mals weigerte ihn anzurufen, tat sie es dann doch. Sie machte auf Lautsprecher und man merkte das sie nervös war. Er ging nach dem zweiten klingeln schon ran. "Hast du mich schon vermisst?", fragte er sofort und ich musste mir ein lachen verkneifen. "HA HA HA wie lustig du doch bist", sagte sie und ich sah genau wie unangenehm es ihr war. "Wäre doch möglich", sagte er lachend. "Dich ganz sicher nicht", sagte sie frech. "Was kann ich dann für dich tun, wenn du mich nicht vermisst hast", sagte er. "Also ich würde nicht fragen wenn wir nicht schon überall nachgesehen und angerufen hätten"; sagte sie und erzählte ihm von meinem Missgeschick. "Ja, die wollen echt zu viel geld, aber ich kenne jemanden, der jemanden besorgen kann", sagte er. Erleichtert sah ich Aliya an. " OMG danke, dass würde uns echt helfen", sagte sie. Er machte mit ihr aus in einer stunde sich zu melden und bescheid zu geben. Kurz danach schrieb er uns aber schon das jemand in einer stunde kommen würde.

 Wir Räumten schon mal den unteren schrank im bad aus und legte Handtücher auf den bode, da immer noch wasser raus tropfte. Ca. 1 std später klingelte es schon. Ich ging an die Türe und öffnete sie. Verwirrt guckte ich in ein grinsendes Gesicht. "Emir?"; fragte ich. "Ja, Tollpatsch", sagte er und kam herein ohne das ich es ihm erlaubte oder ihn herein bat. "Was machst du hier?", fragte ich Imme noch verwirrt. "Ich komme um deine Hand anhalten, weißt du das nicht?", sagte er und ich rollte mit den Augen. Er amüsierte sich und lachte mich aus. Aliya kam und grüßte ihn. "Du bist also unser aushelfender Klempner?". fragte sie und er nickte und jetzt begriff ich auch. "Sicher das du uns hilfst oder machst du es nur schlimmer?", ärgerte ich ihn absichtlich. "Du kannst es ja auch selber machen, oh nein stimmt ja, du machst nur Sachen kaputt", sagte er und Aliya und er lachten. Ich sah Aliya böse an welche mich unschuldig ansah aber immer noch über seinen Witz lachte. 

Giving Love a Chance (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt