Jackson pov.
„Wie ein kleines, schläfriges, süßes Baby." Als Lisa das kichert nicke ich kaum merklich und schaue dann zu Maurice, der aussieht als würde er Mark gleich umbringen. „Was?" Wir alle schauen zu Mau als er das sagt. „Das kann doch nicht euer ernst sein? Gestern habt ihr mich noch wie Luft behandelt und heute ist er schon das neue Baby? Ist das euer Ernst?! Was bin ich dann? Habe ich jetzt keine Stelle mehr?" Wir sind alle geschockt über sein Verhalten. Ich bemerke das Mark Panik bekommt und nehme ihn in den Arm. Ich habe das Gefühl das er irgendetwas sagen möchte um sich zu verteidigen. Aber er kann es nicht. Das bekommt auch Maurice mit und hat direkt noch mehr Fläche zum angreifen. „Was denn? Hat es dir die Sprache verschlagen? Ach richtig. Du sprichst ja überhaupt nicht! Was wollen wir mit jemanden in der Gruppe der nicht spricht?"
Die gesamte Gruppe ist still und schaut ihn nur erschrocken an. „Warum sagst du so etwas? Was hat er dir getan?" Als Lisa das fragt scheint bei ihn der Knoten zu Platzen. „Was er mit getan hat? Bekommt ihr eigentlich noch mit das ihr mich komplett vernachlässigt? Schon klar dass das jetzt selbstsüchtig rüber kommt, aber ich bin das Baby der Gruppe. Nicht er!", „Natürlich bist du das. Aber Lisa ist seine große Schwester. Außerdem war das doch bloß ein Spaß." Meine Worte scheinen Maurice nicht zu beruhigen.
„Schön und gut das es nur ein Spaß war, mich habt ihr die letzten Wochen trotzdem ignoriert!" Micha scheint das alles zu viel zu werden denn er steht auf und stellt sich vor Maurice, um etwas zu machen was uns alle noch mehr schockt. „Kannst du nicht einmal nicht nur an dich denken?! Wie du siehst fühlt sich Mark hier wohl. Und das wirst du nicht kaputt machen indem du ihn aus der Gruppe ekelst mit deinem Verhalten! Also setz dich hin und fahr dein Theater ein bisschen zurück!" Er schreit ihn einfach an. Noch nie, wirklich nie, habe ich mitbekommen das die zwei je einen Streit hatten. Das ist das erste mal. Und das auch noch wegen Mark, das bereitet mir ein wenig Sorgen um alle Beteiligten. Maurice schaut ihn erst geschockt und dann böse an.
„Selbst du stellst dich jetzt gegen mich?! Fein! Ihr müsst euch alle entscheiden! Der stumme dumme oder ich!" Und mit diesen Worten geht er vom Dach. „Scheiße das war dumm. Ich gehe ihm hinterher und ihr bleibt hier. Vielleicht habe ich ja doch nicht komplett verschissen." Michael folgt Maurice mit diesen Worten und wir können nur sitzen bleiben und hoffen das alles gut wird.
„Wow. Hier ist ja gerade alles schiefgegangen was schiefgehen konnte.", bringt Max seinen Kommentar mit ein. Chris schaut ihn dafür nur böse an. „Nicht hilfreich." Max zuckt nur mit den Schultern und beschäftigt sich dann weiter mit seinem Handy. Ich schaue auf das kleine Bündel in meinem Arm und sehe das er angefangen hat mit weinen. Lisa und ich trösten Mark sofort. Als die anderen mitbekommen das er weint sagen sie sofort das alles gut sei und er keine Schuld habe. Mark allerdings glaubt ihnen nicht und schüttelt den Kopf. Er befreit sich aus Lisas und meiner Umarmung und läuft weg. Ich schaue ihm besorgt hinterher und als ich merke das niemand Mark hinterher rennt bekomme ich auch die Blicke der anderen mit, die auf mir liegen.
________________________________________
571 Wörter
Habe im letzten Kapitel am Ende den Name geändert weil es sonst nicht zu diesem Teil gepasst hätte. Und sorry nochmal das letzte Woche nichts kam😣
~Leila
19.03.21 (02.04.2023 Überarbeitet)
DU LIEST GERADE
Sag nur ein Wort zu mir (Say only one word)
RandomNach einem unglücklichen Zusammenstoß von Mark und Jackson treffen die beiden immer öfter aufeinander. Sie bemerken es selber zwar nicht, aber des beste Freund von Jackson bekommt mit das dieser immer öfter etwas sucht. Nach und nach bekommen die be...