Jackson pov.
Ich höre schnelle Schritte hinter mir und sehe den Kleinen, Entschuldigung, Mark von uns weglaufen. Verdammt, da hätte ich jetzt eine Chance gehabt mit ihm zu reden. Aber nein, ich war dumm und habe nicht auf meine Umgebung geachtet. Scheiße! ich schaue ihm hinterher und überlege ob ich hinterher soll. Aber eigentlich würde ich auch gerne weiter mit Chris reden. Warte! Wir haben doch gelacht, denkt er vielleicht wir haben ihn ausgelacht? Aber das haben wir nicht. Ich muss ihm hinterher.
Rückblick:
„Und was ist mit Mark?", nachdem mir diese Frage raus gerutscht ist hat Chris mich nur dumm angestarrt. Inzwischen sind wir auch stehen geblieben. „Was soll mit ihm sein? Gefällt er dir etwa?", „Quatsch. Ich bin genauso staight wie du." Daraufhin lacht Chris nur und ich steige ein.
Rückblick Ende
Chris bekommt meinen Gefühlsumschwung mit und schaut in dieselbe Richtung wo man Mark schon gar nicht mehr sehen kann. „Was ist denn?" Ich reagiere gar nicht auf Chris und laufe einfach in dieselbe Richtung. Irgendwann, nach circa 30 Minuten, komme ich an der Tür zum Dachaufgang vorbei. Irgendetwas in mir sagt mir das er dort oben sitzt. So gehe ich langsam die Treppen nach oben. Ich höre ein immer lauter werdendes Schluchzen. 'Verdammt, wir haben ihn zum weinen gebracht. Das wollte ich nicht!' Als mir dieser Gedanke in den Kopf schießt stocke ich kurz in meinen Bewegungen.
Warum zum Teufel denke ich etwas? Hat Chris vielleicht Recht, und mir liegt etwas an dem kleinen? Ach quatsch. Ich meine Chris hat nicht umsonst angefangen mit lachen als ich meinte, ich bin so straight wie er. Er selber ist nämlich so straight wie ein Kreis. 'Konzentration Jack, du bist auf Mission!', ermahne ich mich selber. Also gehe ich weiter die Treppen hoch. Oben angekommen gehe ich durch die offene Tür und sehe in der Sitzecke einen kleinen Deckenhaufen, der von kleinen Schluchzern durchgeschüttelt wird.
Hier oben dürfen sich nur Schüler der zehnten Klasse aufhalten, weil es für die jüngeren Schüler ja 'zu gefährlich' hier oben sei. Aber momentan ist keiner hier oben, da es schon November, und damit für viele zu kalt ist. „Mark?" Er zuckt zusammen uns das Schluchzen verstummt. Ich gehe zu ihm und setzte mich neben ihn auf die Sitzecke. Er selber hat sich auf einem der großen Sitzsäcke eingemummelt. Mark hat wahrscheinlich mitbekommen das ich mich in seine Nähe gesetzt habe, da er wegrutscht. „Ich... Ich will mich entschuldigen. Ich weiß zwar nicht was du mitbekommen hast, aber wir haben uns wirklich nicht über dich lustig gemacht." Er hat sich vermutlich einen Block mit in seine Höhle genommen, da auf einmal ein keiner Zettel unter dem Deckenhaufen hervor.
Warum habt ihr dann gelacht?
Steht auf dem Zettel. „Weil ich einen dummen Spruch gesagt habe. Wir haben uns aber wirklich nicht über dich lustig gemacht, sondern über mich." Nachdem ich das gesagt habe passiert eine Weile nichts. Bis auf einmal ein kleiner, roter und von den Decken verwuschelter Kopf unter den Decken hervor kommt. 'Niedlich' ist das erste was mir dazu einfällt. Er schaut mich nur böse an und macht sich noch kleiner als er eh schon ist. „Ich tu dir nichts. Ich bin wirklich nur hier hier um mich zu entschuldigen." Er schaut mich weiterhin böse an und ein bisschen Skepsis ist auch zu sehen. Verständlich, ich wäre mir an seiner Stelle auch skeptisch gegenüber. Als er keine Anstalten macht meine Entschuldigung anzunehmen, werde ich wütend. „Wie wäre es denn wenn du meine Entschuldigung annehmen würdest?", frage ich ihn mit etwas lauterer Stimme. Daraufhin schreckt er ein wenig zurück. Ich reagiere aber nicht wirklich. „Ich habe Chris stehen gelassen, damit du nicht traurig bist! Ich verstehe das ja selber nicht wirklich!" Und erst jetzt fällt mir auf das er schon wieder weint. Und wieder bin ich schuld an seinen tränen.
____________________________________
639 Wörter
~Leila
19.02.2021 (02.04.2023 Überarbeitet)
DU LIEST GERADE
Sag nur ein Wort zu mir (Say only one word)
RandomNach einem unglücklichen Zusammenstoß von Mark und Jackson treffen die beiden immer öfter aufeinander. Sie bemerken es selber zwar nicht, aber des beste Freund von Jackson bekommt mit das dieser immer öfter etwas sucht. Nach und nach bekommen die be...