Jackson pov.
Ich bin gerade auf dem Weg zu Chris um ihn etwas, für mich, wichtiges zu fragen. Ich finde ihn aber nicht. An sein Handy geht er auch nicht. Das ist ja das was mich so aufregt. In seinem Zimmer ist er nicht. Unterricht hat er auch für heute keinen mehr. Also wo ist der Typ? Ich bleibe mitten im Flur stehen als mir einfällt wo ich noch nicht gesucht habe. In der Kantine. Also laufe auf schnellstem Weg dorthin.
In der Kantine angekommen sehe ich sofort seinen blonden Schopf und gehe auf ihn zu. Ich greife sein Handgelenk und ziehe ihn in eine ruhige ecke. „Kennst du den kleinen aus meiner Stufe?", stelle ich ihm direkt meine Frage. „Sorry Jack, aber 'ne menge Typen aus deiner Stufe sind klein.", ist seine Antwort. „Ich meine einen der mir bis ungefähr zur Hälfte meines Halses geht. Er hat glatte, schwarze Haare und so einen Haarschnitt wie Micha. Weißt du jetzt wen ich meine?", beschreibe ich den kleinen genauer. Er überlegt bevor er mit grinsen anfängt. „Ja ich kenne den kleinen. Wenn auch nicht persönlich. Warum fragst du?" Das ist nicht sein scheiß ernst. Ich will doch nur den Name von dem kleinen wissen. Und vielleicht seine Zimmernummer... Und vielleicht mit wem er seine Freizeit verbringt. Aber nur vielleicht!
Ich schaue Chris ausdruckslos an bevor ich mich dem gehen zuwende. Als social butterfly und mein bester Freund sollte er mir die Infos eigentlich geben. „Jetzt warte Jackson.", sagt er und hält mich am Arm fest. „Er ist Mark Berger und ist dieses Jahr auf das Internat gekommen. Er soll mega gut in Deutsch, Mathe und Geschichte sein. Er ist Momentan wohl in einem Einzelzimmer. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen. Erklärst du mir jetzt warum du das wissen willst?" So erzähle ich ihm von der Nachhilfe und dem Zettel. „Danke Chris.", sage ich zum Abschluss und will gehen. Chris kommt mir hinterher und wir unterhalten uns noch ein bisschen über die neuen Paare hier am Internat, denn interessanteres gibt es leider nicht. „Und was ist mit Mark?", rutscht mir eine Frage raus, die eigentlich in meinem Kopf bleiben sollte.
Mark pov.
Ich sitze auf dem Gang an einem der Tische außerhalb der Kantine und esse gerade eine Kleinigkeit, als ich höre wie Jackson und Chris aus eben dieser kommen. Dabei unterhalten sich die beiden angeregt. „Und was ist mit Mark?", höre ich da von Jackson. Warum unterhalten die beiden sich über mich? „Was soll mit Mark sein?", auf die Gegenfrage von Chris lacht er allerdings nur und winkt ab. 'Machen die sich über mich Lustig? Warum? Was habe ich gemacht?' Auf einmal höre und sehe ich wie die beiden lachen und weitergehen. Also doch, schießt es mir durch den Kopf. Und so nehme ich mein Zeug schnell zusammen und laufe weg. Einfach weg und hoffe das niemand mich anspricht. Ich laufe in den Mädchentrakt, um mich dort in einem der Gemeinschaftsräume zu verkriechen. Die Mädchen sind das von mir gewohnt und schauen mich einfach mit einem traurigen lächeln an oder streicheln mir über den Kopf, bevor sie mich wieder in Ruhe lassen.
Irgendjemand scheint meiner Schwester gesagt zu haben das ich weine und wo ich bin, denn diese taucht gerade zusammen mit ihrer besten Freundin auf um mich zu betrachten. Ob ich irgendwelche Verletzungen habe. „Ist alles ok? Ich habe nur von ein paar Mädels beim vorbei gehen gehört das du hier bist und bin so schnell wie möglich hergekommen.", brabbelt Lisa los und hört nicht auf. Erst als ich ihr den Mund zuhalte und ihr einen Zettel vorhalte ist sie still und liest ihn. Ihre Freundin Mirina liest den Zettel auch, aber das stört mich nicht.
Mir geht es körperlich gut. Keiner hat mir wehgetan.
„Aber warum weinst du dann?", ist ihre Frage darauf.
Ich habe mitbekommen wie zwei Jungs sich über mich unterhalten haben und dann gelacht haben. Die haben sich über mich lustig gemacht!
Sie liest sich den Zettel durch und Antwortet darauf das ich nicht darauf reagieren soll. Ihre Freundin hingegen sagt dass es bestimmt ein Missverständnis war. Ich nicke beide Antworten einfach ab, auch wenn ich nicht daran glaube das es ein Missverständnis war.
Ich gehe auf's Dach. Brauche ein bisschen meine ruhe.
Schreibe ich den beiden auf einen Zettel und gehe dann ohne eine Antwort abzuwarten auf das Dach. Dort angekommen breche ich wieder weinend zusammen.
_________________________________
736 Wörter
Heute pünktlich ^^
Wir lesen uns
~Leila12.02.2021 (02.04.2023 Überarbeitet)
DU LIEST GERADE
Sag nur ein Wort zu mir (Say only one word)
RandomNach einem unglücklichen Zusammenstoß von Mark und Jackson treffen die beiden immer öfter aufeinander. Sie bemerken es selber zwar nicht, aber des beste Freund von Jackson bekommt mit das dieser immer öfter etwas sucht. Nach und nach bekommen die be...