3 - Ärgern

31 5 1
                                    

3rd Person pov.

Völlig verzweifelt sitzt Mark in der Kantine an seinen Hausaufgaben. So wie er es auf den Zettel geschrieben hat schafft er die restlichen Aufgaben nicht. Aber er hat es versucht. So packt er seine Englischmaterialien und isst sein Mittag zu ende. Dann geht er auch schon wieder zurück in sein Zimmer, da er nach der Mittagspause eine Freistunde hat. Im gleichen Moment wo Mark die Kantine verlässt kommt Jackson mit seinem besten Freund Chris in die Kantine rein. Er sieht noch wie Mark raus geht und schaut ihm hinterher. Chris bekommt das mit. „Wonach suchst du?", ist seine Frage an Jackson. Dieser schreckt leicht zusammen und schaut Chris aus großen Augen an bevor er sich wieder zusammenrauft. „Das bildest du dir nur ein Chris. Ich suche nach nichts. Ich beobachte nur." Jackson Schüttelt den Kopf, nimmt Chris am Handgelenk und geht an einen Freien Tisch. „Komm schon. Lügen bringt nichts.", sagt Chris und nervt Jackson richtig. Also steht er auf und holt sich sein Essen. Chris lässt das aber nicht zu und geht mit ihm mit. „Chris halt die Klappe oder ich steche dir die Augen aus.", ist Jackson's einfache Antwort darauf.

Er bekommt dafür zwar dumme blicke, macht sich daraus aber nichts. Sie holen sich ihr Essen und gehen zurück zu dem Tisch. Dieser ist aber jetzt nicht mehr frei, aber das stört die Jungs nicht. Es sind nämlich Michael und Maurice, das Pärchen in ihrem Freundeskreis, die dich an ihren Tisch gesetzt haben. Als sich Chris und Jackson setzten fragt erstgenannter „Wollen wir wissen warum ihr erst jetzt auftaucht und warum die anderen noch nicht da sind?", „Wir mussten nacharbeiten weil wir gequatscht haben. Die Mädchen haben Sport und sind in ihr Zimmer zum Duschen gegangen, mal sehen wann die kommen. Und wo-/", Maurice wird von Max, eigentlich Maximilian, dem kleinen Bruder von Jackson, unterbrochen. „Habt ihr mitbekommen das es hier auf der Schule einen Psycho geben soll?", fragt er direkt und nimmt sich etwas von Chris seinem Tablett. „Wo hast du das denn schon wieder aufgeschnappt?", kommt daraufhin von Lisa die gerade zusammen mit Mirina und einem Tablett in der Hand ihre kleine Runde schließt.

„Ich habe ihn getroffen!", ist eine trotzige Antwort. „Und du erkennst sowas oder wie? Enygays, wusstet ihr das unser lieber Jacky-/", „Halt die klappe hab ich gesagt. Denn es stimmt nicht!", streitet er sofort ab was Chris nicht sagen konnte. „Was stimmt den nicht?", „Na das Jackson ein Auge auf jemanden Geworfen hat.", „Was, wirklich?", und so fängt eine anstrengende Mittagspause an, die scheinbar nicht enden möchte. Nebenbei denkt er an seinen kleinen "Nachhilfeschüler" und überlegt ob er zu ihm gehen sollte, um ihn bei den Englischaufgaben zu helfen.

____________________________________

453 Wörter

Mir ist gerade aufgefallen das ich das falsche Kapitel hochgeladen habe.😅 Hier ist das richtige. Zwar kurz aber naja.

~Leila

05.02.2021 (02.04.2023 Überarbeitet)

Sag nur ein Wort zu mir  (Say only one word)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt