8 - Auf dem Dach (2)

18 3 1
                                    

Mark pov.

Ich wache auf als ich viele laute Stimmen um mich höre. Ich war doch gerade noch nur mit Lisa auf dem Internatsdach und bin auf ihrem Schoß eingeschlafen. Apropos, ich liege gar nicht mehr auf ihrem Schoß. Das ist definitiv nicht ihr Geruch. Sie riecht nach frischen Blumen und Zimt. Aber gerade riecht es nach Tannenwald mit Erdbeeren. Ich liege aber auf alle Fälle bei einem Jungen auf dem Schoß. Und dieser streicht mir auch die ganze Zeit schon durch die Haare. Ich habe nichts dagegen, im Gegenteil. Ich liebe es wenn man das bei mir macht. Ich style meine Haare eh nie, also kann man bei mir auch keine Frisur zerstören. Ich habe aber trotzdem Angst, da ich Körperkontakt mit fremden nicht leiden kann. Ich lasse meine Augen also zu und versuche das Gefühl von den Fingern die meine Kopfhaut kraulen zu genießen.

„Jackson, alles klar? Oder bist du wieder so weggetreten wie vorhin?", wer ist das und was meint er mit weggetreten? „Ja ich bin anwesend und bekomme alles mit was ihr sagt Chris. Ob du 's glaubst oder nicht." Scheinbar alle anwesenden fangen an mit lachen, aber mir gefriert das Blut in den Adern. Ich liege bei dem Jackson der mich heute schon zwei Mal zum Weinen gebracht hat auf dem Schoß und er streicht mir durch die Haare. Als ich das realisiert habe schrecke ich auf und schaue mich orientierungslos um. Wie auf einem Schlag hören alle auf mit lachen. Ich finde Lisa zwischen Mirina und Chris sitzend und schaue sie voller Panik an. Sie denkt vermutlich dass es nur ein Alptraum war und kommt sofort auf mich zu und kniet sich vor mich und nimmt meine Hände. „Es ist alles gut. Nur ich und meine Freunde sind da. Keiner fast dich an wenn du das nicht willst. Nur ich halte jetzt deine Hand, ok?" Alle schauen Lisa und mich komisch aber das ist immer so wenn ich durch Alpträume wach werde. Aber die Blicke sind mir unangenehm. Also mache ich das erste was mir einfällt und laufe weg. Ich reiße meine Hand aus ihrer, stehe auf und laufe über das gesamte Dach. Einfach weg von den Blicken.

3rd Person Pov.

Jackson sitzt, wie die ganze restliche Gruppe außer Lisa, immer noch wie paralysiert da und versucht zu verstehen was gerade passiert ist. „Verdammt ich dachte es wird besser. Leute ihr bleibt hier. Ich gehe ihm nach. Ich erkläre es euch vielleicht mal. Oder Mark macht das selber." Den letzten Teil hat sie nur zu sich selber genuschelt. Sie läuft in die Richtung in die Mark auch ist. Jackson würde ihm so gerne hinterher laufen, aber Lisa hat gesagt sie kümmert sich um ihn. Chris, Max und die anderen sehen die sehnsüchtigen Blicke von Jackson, sagen dazu aber nichts. Sie versuchen sich ganz normal wieder weiter zu unterhalten, schaffen es aber nicht ganz.

_______________________________________

458 Wörter

~ Leila

21:00 / 26.02.2021 (02.04.2023 Überarbeitet)

Sag nur ein Wort zu mir  (Say only one word)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt