Jackson pov.
Wir sind wieder auf einem Treffen und alle sind verwirrt. Auch ich wenn ich ehrlich bin. Denn Mark und Maurice sind auf einmal ziemlich vertraut und keiner kann das nachvollziehen. Maurice war noch vor ein paar Wochen total angepisst und richtig aggressiv auf Mark gestimmt. Und auf einmal sind die beiden wie beste Freunde. Mark sitzt diesmal sogar neben ihm und hat damit mit Michael den Platz getauscht. Dieser unterhält sich ganz normal mit Max, als hätten die beiden sich nie gestritten.
„Micha warum bist du so entspannt?", „Ganz einfach, Mau hat sich bei Mark entschuldigt und Mark hat ihm verziehen.", ist seine simple Antwort. Und ein sehr intelligentes 'Hä? ' von mir bringt ihn zum Lachen. „Na Maurice ist vor ein paar Tagen zu ihm gegangen. Das war irgendwann am Nachmittag. Auf jeden Fall kam Maurice mega glücklich wieder ins Zimmer und hat mir gesagt das die beiden sich vertragen haben. Mark soll ihn am Ende wohl auch umarmt haben.", beendet er seine Wiedergabe des Nachmittags. 'Deswegen also die Umarmung.' Ich werfe den beiden einen, eigentlich nur Maurice, einen leicht bösen Blick zu und hoffe das niemand den mitbekommt.
Aber so viel Glück wie ich nun einmal habe bekommt mein geliebter, sogenannter bester Freund ihn mit und fängt sofort an sich drüber lustig zu machen. „Ach schau doch nicht so böse du kleiner schmolli. Keiner hier tut deinem Markie weh.", lacht Chris. Auch Micha fängt jetzt an mit lachen und so werden die Mädels auf uns aufmerksam und fangen an mit kichern. Diese waren die letzten beiden die noch nicht zu mir geschaut und sich über mich lustig gemacht haben.
Sie verstehen die Situation aber recht schnell.
Bei Maurice scheint es allerdings etwas zu dauern bis er es versteht. Als er es allerdings tut grinst auch er mich an. „Ist alles gut. Du musst dir keine Sorgen machen. Erstens tue ich deinem kleinen nichts an, ich bin doch nicht lebensmüde. Und zweitens nehme ich ihn dir nicht weg. Ihr gehört einander." Wir lächeln uns an und dann fällt mein Blick auf Mark der uns alle mit schief gelegtem Kopf anschaut. Wie süß! Ich will schon ansetzen etwas zu sagen, da kommt Lisa mir zuvor.
„Jackson ist besorgt darüber das du jetzt mehr mit Mau machen könnest. Daher hat er ihn auch so böse angeschaut. Unser kleiner Jackson ist eifersüchtig.", kichert sie am Ende. „Ich bin nicht eifersüchtig. Und außerdem bin ich älter als du." Aber darauf reagiert sie schon gar nicht mehr. Ich habe das alles mit leicht rosanen Wangen gesagt und zu Lisa geschaut. Als ich wieder zu Mark gucke sehe ich das sein komplettes Gesicht rot ist. Wieder, süß wie Zucker. Anders kann man diesen Jungen einfach nicht beschreiben. Er senkt seinen Kopf und spielt in seinem Schoß mit seinen Fingern und dem Stift der zu dem Block auf dem er Maurice die ganze Zeit geantwortet hatte. Genau dieser legt tröstend einen Arm um Mark und drückt ihn leicht an sich. Nach und nach beruhigt sich alles wieder und die normalen Gespräche fangen wieder an. Auch ich unterhalte mich mit Michael und Max über die bevorstehenden Ferien und was sie in diesen geplant haben.
______________________________________
582 Wörter
~Leila
09.04.2021 (02.04.2023 Überarbeitet)
DU LIEST GERADE
Sag nur ein Wort zu mir (Say only one word)
RandomNach einem unglücklichen Zusammenstoß von Mark und Jackson treffen die beiden immer öfter aufeinander. Sie bemerken es selber zwar nicht, aber des beste Freund von Jackson bekommt mit das dieser immer öfter etwas sucht. Nach und nach bekommen die be...