15 - Kein Streit mehr

18 2 0
                                    

3rd Person pov.

Es vergeht wieder eine Woche im Internat und in dieser hat sich das Kuscheln zwischen Jackson und Mark etabliert, und ist nicht mehr wegzudenken. Es hat sich für alle auch normalisiert das immer einer der beiden bei dem jeweils anderem schläft. Normalisiert da es für Chris, der sich ein Zimmer mit Jackson teilt, sehr seltsam war die beiden in Jacksons Bett gemeinsam liegen zu sehen.

Auch für Lisa, die Mark jedem Morgen weckt, war es ein Schock als genau dieser nicht in seinem Bett lag. Sie hatte direkt alle, einer nach dem anderen, angerufen und panisch gefragt o sie Mark gesehen hätten. Chris hatte ihr dann erklärt das er bei Jackson läge und sie sich keine Panik machen muss. Auch bei den Treffen hat Mark inzwischen einen festen Platz neben Jackson bekommen, da die beiden sehr oft Kuscheln. Es ist halt einfach normal geworden. Maurice, der bei den Treffen wieder dabei ist ohne sich vorher entschuldigt zu haben, ist der einzige aus dem gesamten Freundeskreis der die beiden nicht shipt.

Die Nachhilfe der beiden läuft auch noch. Aber beiden ist bewusst das der jeweils andere sie eigentlich nicht mehr benötigt. Jackson ist inzwischen so gut in Mathe das er von sich behaupten kann das seine schlechteste Zensur eine vier ist. Bei Mark allerdings war es schwieriger, da dieser die Aussprache nicht üben kann und daher nur in dem Schriftbild glänzen kann. Das war nicht einfach. Und genau so vergehen noch weitere Wochen. Inzwischen ist Dezember und die Weihnachtsferien stehen an Allerdings gehen nur ein paar nach hause zu ihren Familien.

Diese Wochen sind genau so vergangen wie die anderen davor auch. Mit viel kuscheln und 'Nachhilfe'. Gerade eben allerdings lernt Mark für einen anstehenden Englischtest. Und da die beiden eigentlich nicht wirklich lernen wenn sie zusammen sind macht Mark das alleine. Als es an der Tür klopft erwartet er schon Jackson für ihre tägliche Dosis kuscheln, allerdings ist es Maurice der dort steht. Dieser hat den Kopf gesenkt und schaut auf den Boden. „Kann ich rein kommen?" Auf diese Frage macht Mark die Tür noch ein Stückchen weiter auf und bittet ihn so herein. Maurice kommt auch rein und steh dann einfach im Raum. Also zeigt Mark auf sein Bett, als Einladung für ihn sich hinzusetzen. Dies macht Maurice dann auch, wobei sich Mark wieder an den Schreibtisch setzt. Es ist eine Weile still bis Maurice anfängt mit sprechen. „Es tut mir leid. Ich weiß nicht genau was mit mir los war. Also wusste ich nicht. Mittlerweile bin ich mir sicher das ich einfach eifersüchtig auf dich war. Ich bin es teilweise immer noch, allerdings nicht mehr so sehr wie am Anfang." Er hört auf mit sprechen und in der Zeit schreibt Mark die Frage, warum er eifersüchtig war. „Das ist einfach zu beantworten. Ich war bis vor kurzem noch das Baby der Gruppe. Und dann warst du auf einem Schlag einfach da und hast mir diesen Posten mit deinem niedlichen Aussehen die gesamte Rolle und ich werde nicht mehr beachtet. Kannst du dir vorstellen wie sich das anfühlt? Schrecklich. Ich habe mich einfach so ersetzt gefühlt."

Mark nickt und schaut ihn schuldbewusst an. Als Maurice das merkt lächelt er sofort etwas. „Ist schon in Ordnung. Du hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Jedenfalls ist das alles was ich wollte. Danke das du mir zugehört und mich überhaupt in dein Zimmer gelassen hast." Er steht auf und geht zur Tür, wobei Mark auch schon aufsteht und zu ihm läuft. „Ich gehe jetzt. Micha fragt sich bestimmt schon wo ich bleibe.", mit diesen Worten öffnet er die Tür und will gerade gehen. Als er sich umdreht um einen Abschiedsgruß zu Mark zu sagen geht genau dieser die letzten Schritte zu ihm und umarmt ihn. Maurice erwidert überrascht die Umarmung und geht dann nach einem simplen 'Tschüss' aus dem Raum zu seinem und Michaels Zimmer, während Mark seine Tür schließt und sich wieder ans Lernen setzt.

Was die beiden allerdings nicht wissen ist dass sie in den letzten Minuten beobachtet wurden. Von demjenigen der eigentlich zum kuscheln zu Mark wollte, jetzt allerdings ein bisschen verletzt wieder in sein Zimmer trottet und sich dort wieder auf sein Bett fallen lässt. „Was ist los? Ich dachte du willst zu Mark und mit ihm lernen?" Chris, der mit Seungmin auf seinem Bett sitzt und für eine Arbeit von dem Jüngeren lernt, schaut verwirrt auf. „Er war nicht in seinem Zimmer.", lügt Jackson und nimmt sein Handy inklusive Kopfhörern zur Hand. Jetzt liegt er Schmollend auf seinem Bett und schaut sich auf YouTube lustige Videos an um sich irgendwie ablenken zu können, von dem leichten stechen in seinem Herzen.

___________________________________________

782 Wörter

Es tut mir leid das es jetzt eine relativ große Lücke gab. Ich lade jetzt ein Kapitel hoch und morgen dann die anderen beiden. Ich weis ich hatte eine Lesenacht angekündigt, aber ich bin nicht zum schreiben gekommen weil ich lernen musste. Ich muss auch immer noch ein Haufen Aufgaben nachholen da ich nächste Woche wieder in den Unterricht muss und die gesamte Zeit nichts gemacht habe, aber was solls. Ich werde im übrigen die Daten drunter schreiben an denen das jeweilige Kapitel eigentlich rausgekommen wäre.

~Leila

02.04.2021 (02.04.2023 Überarbeitet)

Sag nur ein Wort zu mir  (Say only one word)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt