9

601 36 0
                                    

Zwei Tage später veründete Dumbledore uns dann das es einen Winterball geben wird.

Ihr glaubt gar nicht wie die meisten sich gefreut hatten, aber mir ging nur eine frage durch den Kopf.

Woher wusste Tom das vor uns allen und warum wollte er ausgerechnet das ich ihn auf diesen Ball begleite?

Aber darauf werde ich wohl keine antwort bekommen.

Das Tunier beginnt vor dem Ball, also war nicht viel Zeit um mir etwas zu überlegen wie ich Harry unterstützen kann ohne das er oder wer anders es mit bekommt.

Heute ist Samstag, naja war wir haben mitten in der Nacht und ich wollte wissen warum Harry in den letzten Tagen so komisch drauf war.

Also schlich ich mich in den Gryffindor Gemeinschaftsraum und versteckte mich als ich hörte das jemand die Treppe runter kam, es war Harry er ging durch den Raum und warf dann eine Zeitung in den Kamin.

Dann hörte ich ein zischen aus dem Kamin und dann hockte Harry sich davor, ich erkannte die Stimme im Kamin sofort es war Sirius Black der Patenonkel von Harry und mir.

Ich hörte den beiden zu und erfuhr so das er von Voldemort dem Mörder unserer Eltern Träumte, von seinem Handlanger Wurmschwanz und von mir.

Sirius: Bist du etwa in die neue verliebt?

Harry: Nein, aber es ist als ob ich mit ihr verbunden währe und das macht mir auf einer Seite angst.

Sirius: Interessant, was weißt du über die kleine?

Harry: Nicht viel, nur das sie die Tochter von Snape ist, das sie vor kurzem 15 wurde und nach Slytherin geht.

Sirius: Snape hat keine Tochter es sei denn. aber das ist unmöglich.

Harry: Was meinst du, was ist unmöglich?

Sirius: Es könnte sein das sie deine 9 Monate jüngere Schwester ist, ja ich weiß das sie für tot erklärt wurde aber es wurde keine Leiche eines Babys gefunden.

Harry: Aber wenn es so wäre, müssten Dumbledore, Snape und sie selber es doch wissen oder, ich meinen das sie und ich verwandt sind.

Sirius: Nicht unbedingt, sie war ein Baby und wenn es geheim gehalten wurde muss es einen sehr guten Grund dafür geben.

Plötzlich ertönten schritte und Ron stand dann im Raum, er redete kurz mit Harry und dann verschwanden beide.

Ich ging auf den Kamin zu und hockte mich davor, Shadow schlängelte sich meinen Arm hinunter und legte sich wie ein Armband um mein Handgelenk.

Dann fing sie an auf Pasel mit mir zu sprechen.

Schadow: Sirius glaubt du lebst und Harry wird versuchen die Wahrheit raus zu finden.

Ich nickte und stand dann auf, zurück in meinem Zimmer zog ich mir schlaf Sachen an und legte mich ins Bett.

Mit jeder Faser...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt