Bevor der Rettich komplett geschnitten war, klaute ich Aunt C bereits die ersten Würfel aus der Schüssel und kaute auf ihnen herum. Sie wechselte das Messer von der einen in die andere Hand, damit sie mir auf die Finger hauen konnte.
"Hör auf zu naschen, Min. Schalt lieber schonmal auf das richtige Programm um, damit wir auch nichts verpassen. Ich bin ja so gespannt, wie du dich gemacht hast!"
Ich stibitzte mir noch einen kleinen Würfel Rettich und wich schnell Aunt C's Hand aus, ehe ich ins Wohnzimmer huschte, das direkt mit der Küche verbunden war und auf der Fernbedienung das richtige Programm wählte. Die Werbung kündigte bereits die Backshow an, die wir uns ansehen wollten.
Normalerweise war das Aunt C's Ding. Backen und solche Shows mit backenden Menschen anzuschauen. Aber heute freute ich mich ebenso sehr auf das Abendprogramm, da das die erste TV-Show war, an der ich teilgenommen hatte.Ich lümmelte mich auf das graue Sofa, scrollte durch Instagram, während ich die Werbung abwartete und griff sofort wieder zum Rettich, als Aunt C ihn auf den Couchtisch stellte. Sie war gerade pünktlich zum Beginn der Show.
"Wow, sieh nur, wie hübsch du bist. Aber mussten sie dir unbedingt ein pinkes Nudelholz in die Hand drücken? Das sieht sehr unprofessionell aus."
Ich lachte. "Vielleicht, weil ich auch ziemlich unprofessionell war. Alle anderen hatten zumindest schonmal einen Kuchenteig angerührt, während ich nicht einmal wusste, welche Funktionen ein Backofen alles hat."
Aunt C lachte nun ebenfalls. Sie lachte mich aus. Aber das war okay. Immerhin war es ihr bekannt, wie ungern ich in der Küche stand und mich lieber von ihr bekochen und mit Kuchen versorgen ließ. Mit dieser Show hatte sich das alles aber ein wenig verändert. Jedoch nicht nur meine Backskills, sondern auch ich. Besonders ich hatte mich verändert.Die Show Celebrity Confectioner wurde von der Moderatorin erklärt. Die beiden Profis, die am Ende jeder Runde die Teilnehmer bewerteten, wurden vorgestellt, eine Konditorin und ein Patisserie Meister. Es gab kurze Einblendungen zu den Prominenten, die an der Show teilnahmen. Darunter bekannte Persönlichkeiten wie die Schauspielerin Lim Hyeri, die unzählige Preise eingeheimst hatte und die ich vor dieser Show schon immer mal hatte treffen wollen. Aber auch ein Taekwondo-Weltmeister, Lao Dodong, hatte mitgemacht. Die anderen Teilnehmer waren ein Männermodel mit einem furchtbaren Charakter, eine mütterliche Moderatorin, ein weiterer Schauspieler, der so ruhig gewesen war, dass ich kaum etwas von ihm mitbekommen hatte und natürlich ich, Han Min. Mit meinen, zur Zeit der Aufnahmen, dreiundzwanzig Jahren die jüngste im Bunde und ziemlich erfolgreiche Youtuberin, bekannt unter dem Namen Ruby Doobie. Ich war die einzige gewesen, die kaum Fernseherfahrungen hatte. Bis auf ein paar wenige Interviews in Talk Shows oder Reportagen über das Leben einer Youtuberin, hatte ich bis dato noch nie bei einem Fernsehformat mitgewirkt.
"Jetzt kommt deine Vorstellung! Und schon wieder diese pastellpinken Küchengeräte. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann das. Aber schau dich an, du siehst so reizend aus."
Ich sah gut aus in dem weißen Rüschenkleid und mit den halb hochgesteckten Haaren. Vor den Aufnahmen hatte ich immerhin noch ganz anders ausgesehen, nämlich übernächtigt und ungesund bleich. Dieser Zustand hatte mir auch meine erste Begegnung mit einem der Coaches, die uns als Mentoren zugeteilt worden waren, total versaut.
Der Gedanke an ihn schien ihn heraufbeschworen zu haben, denn nun wurden die Coaches nach und nach vorgestellt. Angefangen bei meinem. Kim Seokjin. Ein unverschämt gutaussehender, gemeiner Konditormeister.
Ich seufzte.
"Dein Coach. Was ein Glück du doch hattest, Jin als Coach zu haben, Min", Aunt C klang beinahe so sehnsüchtig, wie ich mich fühlte.Dass ich Glück mit ihm hatte, war so dahingestellt. Kim Seokjin war mehr Fluch als Segen gewesen. Am liebsten würde ich ihn komplett aus meinen Erinnerungen an die Zeit in dieser Show streichen. Aber eigentlich ...
Mein Handy klingelte. Eine Unbekannte Nummer, die mich stutzen ließ. Doch da fiel mir ein, dass es vielleicht der neue Cooperationspartner sein konnte, mit dem Sadie, meine Assistentin, gesprochen hatte.
"Entschuldige mich kurz, das könnte wichtig sein", sagte ich zu Aunt C und verließ das Wohnzimmer. Noch während ich die Treppe hinauf lief, nahm ich den Anruf an.
"Hallo?"
"Min, bist du es? Was ein Glück, dass du deine Nummer nicht geändert hast", sagte eine männliche Stimme die mir nur allzu bekannt war und ich gefror auf der Hälfte der Treppe zu Eis. Es war er. Wieso meldete er sich so plötzlich? Die Sache war abgeschlossen, ein für alle mal.
"Ich will nicht mit dir reden. Spar es dir." Meine Stimme klang kraftlos und schwer. Ich legte einfach auf und blockierte seine Nummer. Zum wiederholten Male.Ich kehrte zurück ins Wohnzimmer und setzte mich mit grimmiger Miene zurück auf meinen Platz. Aunt C bemerkte, dass etwas nicht stimmte und rückte ein Stück näher an mich heran.
"Wer war es?"
"Niemand wichtiges."
"Du kannst gerne mit mir darüber reden. Es ist nicht gut, seinen Kummer in sich hineinzufressen, Minnie", sagte sie sanft und strich mir über das Haar.
Seufzend rückte ich von ihr ab, um meinen Kopf auf ihren Schoß betten zu können. Sie strich mir weiter durchs Haar und ich fasste mir ein Herz. Es wurde Zeit das alles endlich loszuwerden."Weißt du, Aunt C", wisperte ich und verschloss die Augen vor dem Anblick im Fernsehen, der immer wieder aufblitzte, "es fing irgendwie alles mit dieser Show an."
DU LIEST GERADE
Heart Baker || kim seokjin
FanfictionInternetstar Han Min nimmt an einer Backshow für das koreanische Fernsehen teil, obwohl ihr Talent am Backofen zu wünschen übrig lässt. Zum Glück wird jedem prominenten Teilnehmer ein Coach zugeteilt, der die mehr oder weniger erfahrenen Hobbybäcker...