28. Berry Bowl Doughnuts

65 10 8
                                    

[hier, leuts. bevor ich sofort weiter lerne, wollte ich euch schnell das kapitel hochladen. :D]

Der nächste Tag begann mit dem reinsten Chaos

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der nächste Tag begann mit dem reinsten Chaos. Sadie hatte mir geschrieben, dass ich für heute nicht zum Aufnahmestudio für Celebrity Confectioner erscheinen sollte. Doch da stand ich schon mit Jin vor der Tür, die vom Parkhaus in das Gebäude führte und ich schrieb ihr zurück, dass es dafür schon zu spät war.
Als wir eintraten, eilte sie uns entgegen. Irgendetwas musste passiert sein. Sadie sah adrett gekleidet aus, wie immer, aber ihr glattes, rotes Haar wirkte etwas ungekämmt und sie scheuchte uns wüst zurück in Richtung Parkhaus.
"Was ist los?", fragte ich, doch ich hatte schon eine Vorahnung, was passiert sein musste. Lim Hyeri war passiert. Ob sie aber bloß weitere unausgesprochene Drohungen in den Raum gestellt oder sie dieses Mal wirklich umgesetzt hatte, wusste ich allerdings nicht.
"Sieht so aus, als stecke hinter der ganzen Sache Jonathan. Und unglaublicherweise auch Lee Hangyeol."
Ich erinnerte mich noch ganz gut an Lee Hangyeol, einen der Teilnehmer, der vor ein paar Wochen rausgeflogen war. Ich hatte ihn jedoch für eine Weile total vergessen. Er war derjenige gewesen, der das Essen mit allen Teilnehmern und Coaches organisiert hatte. Und er hatte, ähnlich wie Lim Hyeri, anfangs seine Finger nicht bei sich behalten können. Wenn man alleine diesen Aspekt betrachtete, machte es Sinn, warum sie zusammen arbeiteten, aber was er mit dem Video zutun hatte, war mir schleierhaft.

"Wir reden, wenn wir in deinem Studio sind", sagte Sadie und scheuchte mich zu ihrem Auto. Ich sah zu Jin, der mir zuwinkte und zu seinem Auto lief.
"Kommst du auch zum Studio?", fragte ich ihn und er hielt kurz inne. Ich formte noch ein Bitte mit meinen Lippen und dann nickte er.
"Okay, wir sehen uns gleich."
Auf der Fahrt zum Studio mit Sadie lagen meine Nerven blank und ich bemerkte so ziemlich jeden nervösen Tick, von dem ich nicht gewusst hatte, dass ich ihn besaß. Ich biss mir unschön auf die Unterlippe, fummelte an dem Rocksaum meines Kleides herum und konnte die Füße nicht stillhalten. Ich ging mir damit beinahe selbst auf die Nerven und verstand nicht, wie Sadie so ruhig bleiben konnte. Als wir wieder ausstiegen, war allerdings nicht zu übersehen, dass es auch in Sadie ununterbrochen ratterte.
Vor dem Eingang des Gebäudes trafen wir auf Jin und mit ihm zusammen gingen wir nach oben und verbarrikadierten uns in meinem Studio. Jin und ich setzten uns auf das Sofa. Sadie blieb stehen und überragte uns. Wir sahen ihr hinterher, als sie begann hin und her zu wandern. Das war kein gutes Zeichen.

Kurz bevor ich die ganze Spannung nicht mehr aushielt, hielt Sadie inne und drehte sich zu uns um. Sie warf einen kurzen Blick auf Jin.
"Weiß er was abgeht?"
Ich schüttelte den Kopf. "Nein, aber das wird er gleich."
Ich schluckte und warf Jin einen entschuldigenden Blick zu, als ich seine verwirrte und gleichermaßen besorgte Miene sah. Ich verschränkte meine Finger mit seinen. Vermutlich mehr, um mich selbst zu beruhigen, als ihn.
"Na schön. Fangen wir chronologisch an. Lee Hangyeol war an dem Tag im Restaurant, an dem du ...", sie warf erneut einen Seitenblick auf Jin und als sie wieder zu mir sah, nickte ich. "Als du so unwirsch mit Jonathan Schluss gemacht hast. Von ihm kommt das Video."
Jins Griff um meine Finger verstärkte sich und er setzte sich abrupt auf. "Was für ein Video?"
"Gleich", sagte ich zu ihm und signalisierte Sadie, sie sollte weitererzählen.
"Ich weiß nicht wie, aber irgendwie ist Lee Hangyeol mit Jonathan in Kontakt gekommen und die beiden haben Lim Hyeri mit ins Boot gezogen. Was die Motive angeht, ist alles ziemlich schwammig. Jonathan macht es für Geld, zumindest hat Lim Hyeri das durchblicken lassen, als ich mit ihr gesprochen habe. Sie sagte so etwas wie: 'Ihr Ex hat mir das Video zugespielt, gegen eine gewisse Gegenleistung.' Solange er mit dir zusammen war, hatte er keine Geldschwierigkeiten, aber jetzt muss er versuchen auf eigenen Beinen zu stehen, zudem auch noch mit einer schwangeren Freundin. Warum Lee Hangyeol mitmischt, keine Ahnung. Und Lim Hyeri ... es ist ja kaum zu übersehen, dass sie dich aus der Show haben will."

Heart Baker || kim seokjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt