Wir wurden einzeln mit unseren Mentoren abgefilmt und fotografiert, was ziemlich seltsam war, weil ich nicht wusste, wie ich mich um Kim Seokjin herum verhalten sollte. Auch wenn wir einigen Abstand wahrten und uns nicht einmal wirklich ansehen mussten, waren wir beide ziemlich angespannt. Ich, weil ich mich auf übelste Weise schlecht fühlte und seit der Zuteilung darauf wartete, dass ich mich bei ihm entschuldigen konnte und mein Coach sicherlich, weil ich einfach so in seine Privatsphäre eingedrungen war. Bestimmt bereute er es jetzt schon, an der Show teilzunehmen, wenn es auch nur war, um mir ein wenig unter die Arme zu greifen. Gerade weil er unbedingt mir unter die Arme greifen musste. Ich musste das unbedingt richtig stellen.
Nachdem die Kameracrew endlich abgeschwirrt war, ergriff ich meine Chance.
"Mr. Kim Seokjin!", sagte ich schnell, noch genau im richtigen Moment, denn er war bereits dabei gewesen, sich umzudrehen und so schnell wie möglich aus meiner Nähe zu verschwinden. Verübeln konnte ich es ihm nicht und die Gewissensbisse wurden sogleich größer.Vernehmlich räusperte ich mich, während ich unter seinem ziemlich angefressenen Blick schmorte. Ungeduldig wartete er darauf, was ich ihm zu sagen hatte.
Das erste was ich tat, war mich entschuldigend zu verbeugen, tief und höflich.
"Es tut mir leid, dass ich Ihre Privatsphäre missachtet habe. Ich hätte vorher klopfen und nicht einfach reinplatzen sollen. Und ich hätte einfach wieder gehen sollen, als Sie es von mir verlangt haben. Ich wollte Ihnen nicht auf diese Weise zu nahe treten und ich wollte nicht, dass Sie sich unwohl fühlen. Ich habe mich falsch verhalten, ich hoffe Sie können mir verzeihen. Und wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Schließlich habe ich diesen wütenden Blick verdient."
Es hatte noch nicht viele Situationen gegeben, in denen ich mich auf diese Weise hatte entschuldigen müssen, aber ich scheute mich keinesfalls davor, ihm zu zeigen, wie leid es mir tat. Selbst wenn ich ihm einen Kuchen hätte backen müssen, ich hätte es getan. Auch wenn er den dann wahrscheinlich nicht unbedingt als Entschuldigung angenommen hätte.Kim Seokjin sah mich weiterhin mit finsterer Miene an und ich senkte den Kopf. Es sah wohl so aus, als wollte er meine Entschuldigung gar nicht annehmen. Damit musste ich eben leben. Ich hob den Kopf wieder und plötzlich hatte sich sein Gesichtsausdruck gewandelt. Grübelnd sah er zu mir herüber. Dann nickte er.
"Es war wirklich nicht angemessen, was Sie getan haben, aber ich nehme Ihre Entschuldigung an. Denken Sie aber nicht, dass ich dadurch schonender mit Ihnen umgehen werde, wenn ich Ihnen über die Schulter gucken werde. Ich will hundert Prozent von Ihnen sehen, ansonsten werden Sie alleine zurechtkommen müssen."
Wow, er klang auf einmal so taff, obwohl er zuvor noch so verschüchtert und schreckhaft ausgesehen hatte. Na schön, ich durfte das eigentlich nicht mitzählen, da ich ihn halb nackt gesehen hatte. Aber er schien kein Mann zu sein, der halbe Sachen machte. Das weckte den Ehrgeiz, der in mir schlummerte und mich am Laufen hielt."Einverstanden. Ich werde Sie nicht enttäuschen, da können Sie Gift drauf nehmen", sagte ich selbstbewusst und grinste gewinnend. Wenn ich wollte, konnte ich diese Show gewinnen! Es war nur eine Sache der Einstellung.
Kim Seokjin zog kaum merklich die Augenbrauen zusammen und hob das Kinn, als würde er mich im Stummen herausfordern.
"Das werden wir ja noch sehen. Das Thema für diese Woche klingt simpel, aber Sie sollten es nicht unterschätzen."
Das Thema für diese Woche? Ich war mir nicht sicher, ob es mir schon jemand mitgeteilt hatte. Wurde es überhaupt schon mitgeteilt oder wussten bisher nur die Coaches und das Produktionsteam bescheid? Wobei, wenn ich mich so nach den anderen umsah, die sich wieder in dem großen Aufnahmeraum mit seinen pastellfarbenen Küchen sammelten, wirkten sie locker und als kannten sie schon den ganzen Ablauf der Show.
DU LIEST GERADE
Heart Baker || kim seokjin
FanfictionInternetstar Han Min nimmt an einer Backshow für das koreanische Fernsehen teil, obwohl ihr Talent am Backofen zu wünschen übrig lässt. Zum Glück wird jedem prominenten Teilnehmer ein Coach zugeteilt, der die mehr oder weniger erfahrenen Hobbybäcker...