Es war eine Seltenheit, dass Sadie, die professionellste und zuverlässigste Assistentin und zugleich auch beste Freundin, die man sich wünschen konnte, von ihrem Tablet, mit dem beinahe endlosen Terminplan, aufsah und dann auch noch so geschockt dreinschaute, wie in diesem Moment.
"Du hast das Angebot einer Kochshow angenommen? Im Fernsehen? Wie soll das in deinen Terminkalender passen? Du hättest das vorher mit mir absprechen sollen. Bist du wahnsinnig?"
Bei ihrer Frage zog ich eine Augenbraue hoch und sie winkte ab.
"Natürlich bist du wahnsinnig. Warum frage ich überhaupt? Aber, Min, wieso eine Kochshow? Du kannst nicht kochen."
"Es ist keine Kochshow. Ich werde backen, Sadie."
"Das ist ja noch schlimmer. Ich erinnere mich an dein Mikrowellenexperiment, als du Food Hacks und Rezepte ausprobiert hast. Du hast beinahe das ganze Studio in die Luft gejagt und das war es dann mit deiner Karriere, als Online-Küchenfee. Kannst du nicht bei Make-Up und Fashion bleiben?"Ich verdrehte die Augen, packte meine benutzten Make-Up Pinsel zusammen und schaltete den Scheinwerfer aus. Meine Utensilien landeten in meinen dafür vorgesehenen Kisten und mit dem Haufen Pinsel ging ich in das kleine Bad, dass es in diesem Studio gab. Sadie folgte mir.
"Du weißt, ich stehe schon lange nicht mehr nur für Make-Up Tutorials und Try On Hauls. Ich probiere neue Dinge aus und meine Zuschauer lieben das. Wer weiß, vielleicht kommen ja sogar noch neue Zuschauer dazu, wenn ich erst einmal an einer richtigen TV-Show teilgenommen habe. Dieses Angebot ist eine Chance und es wird Aunt C glücklich machen, da sie mich schon seit Jahren dazu zu bewegen versucht, dass ich das Backen einfach mal ausprobiere und es wird dich glücklich machen, weil du dir ein paar Tage extra frei nehmen kannst."
Sadie seufzte, richtete sich die Brille und sah wieder geschäftig auf ihr Tablet, während ich begann meine Synthetik Pinsel auszuwaschen."Na schön, und wann sollen die Aufnahmen für diese Show stattfinden? Ich hoffe, wir müssen nichts absagen, es stehen immerhin noch ein paar wichtige Events an."
"In zwei Monaten. Die Produzenten sind noch dabei ein paar andere berühmte Persönlichkeiten für diese Show zu gewinnen, aber es wird bestimmt nicht schwer. Die Show ist mittlerweile ziemlich beliebt."
"Du redest aber nicht von Celebrity Confectioner, oder?" Sadie klang misstrauisch und ich hörte ihr an, dass sie sich ein Nein von mir erhoffte.
"Yes, genau davon rede ich."
"Min, in dieser Show musst du nicht nur backen können, du musst perfekt backen können. Nicht nur backen, auch rechnen und modellieren und dekorieren und kombinieren und-"
Ich legte einen Finger auf Sadies Lippen, nur damit sie erstaunt inne hielt und dann meine Hand wegschlug. Mit wütender Miene sah sie mich an.
"Du hast den Verstand verloren. Ich fasse es nicht. Das ist ja schlimmer, als das eine mal, als du dieses Adventure Tagescamp für Touristen in Amerika ausprobiert hast."
"Einen Kuchen zu backen wird wohl nicht mehr Überwindung kosten, als einen Bungeesprung von einer Brücke zu machen. Hör auf, dir Sorgen zu machen. Ich will es einfach ausprobieren, dann werden wir ja sehen, wie gut oder wie schlecht ich bin."Sadie grummelte nur und kündigte unsere Mittagspause und ein anschließendes Treffen mit einer bekannten Modelinie an. Sie wollten eine Collection mit mir erstellen und mich anschließend die Sachen auch modeln lassen. Ich hatte die letzten Wochen bereits eigene Entwürfe erstellt, die ich den Zuständigen vorstellen wollte.
"Morgen hast du einen Zahnarzttermin und danach musst du weiter zu Eunhye's Brautmodengeschäft, weil morgen die Anprobe für Jinah's Hochzeitskleid und die Brautjungfernkleider ist. Das heißt, kein Frühstück, damit deine Zähne sauber sind und du in das Brautjungfernkleid passt."
Das waren wirklich tolle Aussichten auf den morgigen Tag. Kein Frühstück und dann auch noch ein unliebsamer Zahnarzttermin und eine nervige Anprobe. Dabei würde ich mich am liebsten vor der Hochzeit meiner Cousine drücken.
DU LIEST GERADE
Heart Baker || kim seokjin
FanfictionInternetstar Han Min nimmt an einer Backshow für das koreanische Fernsehen teil, obwohl ihr Talent am Backofen zu wünschen übrig lässt. Zum Glück wird jedem prominenten Teilnehmer ein Coach zugeteilt, der die mehr oder weniger erfahrenen Hobbybäcker...