25. Cranberry Jam Mousse Cake

73 10 7
                                    

Mit dem Rücken unbequem nach hinten gebeugt, hing ich über der Bettkannte, mein Handy in der einen Hand ans Ohr gehalten und in der anderen Hand hatte ich den Terminplan, den Sadie mir geschickt hatte, auf meinem Tablet offen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit dem Rücken unbequem nach hinten gebeugt, hing ich über der Bettkannte, mein Handy in der einen Hand ans Ohr gehalten und in der anderen Hand hatte ich den Terminplan, den Sadie mir geschickt hatte, auf meinem Tablet offen. Hätte sie mich in dieser Position gesehen, hätte sie mich erst einmal zum Schreibtisch geschickt und mich dann daran erinnert, wie wichtig meine Rückengesundheit war. Besonders bei einem Beruf, der größtenteils im Sitzen stattfand.
"Willst du noch irgendetwas ändern? Noch hätte ich die Chance das Treffen am Mittwoch auf den Donnerstag zu verlegen. Aber das Magazin hat mir gesagt, dass es einer dieser beiden Tage sein muss, weil sie dein Interview schon für die nächste Ausgabe haben wollen."
"Nein, es ist alles gut so, nur ..." Ich zögerte und ging den Plan mit den wenigen orangenen und den übermäßig vielen weißen Kästchen immer und immer wieder durch.
"Was ist?", fragte Sadie aufmerksam, als erwartete sie, dass ich etwas anderes umändern lassen wollte.
"Es ist nur ... der Plan für die kommende Woche sieht so leer aus. Steht wirklich nichts anderes an? Hatte ich nicht noch etwas anderes zutun, als ein Interview zu führen und ein Collab für die Woche darauf zu planen? Selbst die Backsessions hast du zurückgeschraubt. Weiß Jin davon?"

Ich hörte, wie Sadie ihre Tablet-Hülle zuklappte. Dann räusperte sie sich. Und sie räusperte sich nochmal.
"Hast du die Antwort verschluckt?", fragte ich halb im Spaß und legte auch mein Tablet zur Seite, ehe ich mich vom Bett auf meinen Boden gleiten ließ und ich schließlich so hinsetzte, dass ich am Bett lehnen konnte.
"Jin hat mich darum gebeten, die Sessions zu verkürzen. Er hat in der kommenden Woche noch viel in seiner Konditorei zutun. Ich dachte, er hätte längst mit dir darüber gesprochen. Immerhin seid ihr jetzt ein Paar. Oder habe ich da was missverstanden?"
Ich seufzte, denn ich wusste nicht, wie ich diese Frage beantworten sollte. Eigentlich hatte ich gedacht, dass Jin und ich auf dem Weg dahin waren ein Paar zu werden, aber gerade hatte ich das Gefühl, dass er noch etwas Zeit brauchte. Mit der ganzen Lim-Hyeri-Sache war es immerhin verständlich.
"Keine Ahnung, was wir sind. Auf jeden Fall mehr als vorher. Aber vielleicht noch nicht ganz das, was wir beide wollen. Es kommt einfach immer wieder irgendetwas anderes dazwischen, so dass wir noch gar nicht darüber geredet haben."
Aufgewühlt schob ich mir meine nach vorne gefallenen Haarsträhnen nach hinten und ließ meine Hand einfach in den langen Strähnen ruhen. Da ich meine Haare ohnehin nicht mehr gewaschen hatte, seitdem die Dreharbeiten für die fünfte Episode abgeschlossen worden waren, machte es nicht viel aus.

"Hm", machte Sadie am anderen Ende des Telefons und es klang nicht wirklich begeistert, als wäre sie verärgerter über die Situation, als ich es war. Eigentlich war ich nicht einmal verärgert, nur etwas besorgt und ziemlich überfragt. Immerhin wollte ich, dass Jin mit mir redete, aber ich wollte ihn gleichzeitig zu nichts drängen. Ich wusste einfach nicht, womit ich ihm mehr helfen konnte.
"Wir werden das schon irgendwie klären. Er hat mir gesagt, dass er vorerst die Show beenden will. Solange kann ich auch noch warten." Ich enthielt Sadie vor, worüber er wirklich reden wollte und beließ sie in dem Glauben, dass es bloß um unseren noch ungeklärten Beziehungsstatus ging.
"Na schön, wenn ihr euch darauf geeinigt habt. Ich hoffe nur, bis dahin geht ihr euch nicht unnötig aus dem Weg."
Ich sah noch einmal auf den Terminplan und hoffte es ebenso. Aber wenn Jin ein wenig Abstand benötigte, weil ich zu viele Fragen gestellt hatte, dann musste ich das wohl akzeptieren.
Mein Handy summte an meinem Ohr.
"Warte mal kurz, ich habe eine Nachricht bekommen." Ich nahm das Handy vom Ohr und Erleichterung überflutete mich, als endlich Jins Name auf meinem Display erschien.
"Es ist Jin", sagte ich schnell zu Sadie. "Gibt es noch etwas, das wir besprechen müssen?"
Das Lächeln in Sadies Gesicht, war in ihrer Stimme zu hören, auch wenn es nicht wirklich sorgenfrei klang. "Wir sind fertig. Widme dich ruhig deinem Fast-Freund. Wir sehen uns morgen."
"Bis morgen."

Heart Baker || kim seokjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt