"Ich habe gerade Jeremy vom Channel onedarksoul am Telefon, er würde gerne mit dir sprechen, weil er dich für ein Musikvideo dabei haben möchte."
Wir hatten gerade das Fernsehstudio betreten, in dem schon alle auf Hochtouren arbeiteten. Kamerateams liefen herum, Coaches redeten mit den Teilnehmern und verschwanden schließlich in ihren Küchen. Heute war es hier ziemlich geschäftig, obwohl es noch ein paar Tage hin war, bis die zweite Episode aufgenommen wurde.
"Gib ihn mir", sagte ich freundlich zu Sadie. Sie hatte mich heute morgen wieder aus dem Studio abholen müssen, weshalb ihre Laune nicht gerade die Beste war. Sie hatte mir schon angedroht keinen ungeplanten freien Tag mehr zu nehmen, wenn ich ihr einen aufdrücken wollte.
"Hey, ich bin's, Ruby."
"Ah, schön, dass ich direkt mit dir sprechen kann. Ich komme direkt zum Punkt, weil ich nicht viel Zeit habe und dich nicht aufhalten will. Ich habe einen Collab-Song mit Idonthaveaface und wollte fragen, ob du ihre Rolle im Musikvideo übernehmen würdest. Sie hätte dich gern selbst kontaktiert, aber sie steckt schon mitten in den Vorbereitungen und da habe ich es kurzerhand übernommen. Wir drehen heute in einer Woche deine Shots. Hast du Interesse?"Sadie und ich liefen weiter durch das Studio, waren schon auf dem Weg zu meiner Trainingsküche, in der Jin sich sicherlich bereits aufhielt.
"Ich hätte wirklich große Lust mitzumachen, muss aber erstmal schauen, ob noch was in meinem Terminplan frei ist. Sadie, wie viel Zeit habe ich heute in einer Woche."
Sie hob den Zeigefinger, um mir zu signalisieren, dass ich warten sollte. Sie scrollte durch den Kalender und verzog den Mund nachdenklich.
"Bis dreizehn Uhr bist du für Jin eingeplant und für achtzehn Uhr hast du ein Insta-Live angekündigt."
"Wann beginnt der Dreh?", fragte ich Jeremy.
"Uhm elf. Wir haben erst einmal sechs Stunden für Tag eins eingeplant, vielleicht brauchen wir mehr, vielleicht weniger."
Ich nickte überlegend.Mittlerweile waren wir in meiner Übungsküche angekommen und ich sah mit einem kurzen Blick zu der Küchenzeile, dass Jin nicht alleine war. Am liebsten hätte ich noch einmal hingeschaut, aber ich musste das hier erst einmal klären.
Abschätzend sah ich zu Sadie, die schüttelte den Kopf. Sie befand es als keine gute Idee, so kurzfristig mitzumachen. Solche Drehtage planten wir normalerweise schon um Wochen im voraus in meinem Terminkalender ein.
"Ich mache mit", entschied ich dann aber schließlich. "Ich muss noch etwas klären, aber plant mich schon einmal mit ein. Es wäre aber nicht schlecht, wenn ihr noch jemanden in Aussicht habt. Kann ich dich heute Nachmittag noch einmal anrufen?"
"Klar, ich hoffe, wir können dich dann fest einplanen."
"Das hoffe ich auch", sagte ich und lächelte Sadie entschuldigend an, da sie mich bereits mit bösen Blicken strafte.
Ich legte auf und meine Assistentin fuhr sofort ihre Krallen aus.
"Du hast keine Zeit für einen Videodreh, Min. Ich habe deinen Tagesablauf so geplant, dass du deine Back-Session in Ruhe durchführen, etwas essen, dein Workout machen und deinen versprochenen Live machen kannst. Wieso musst du immer alles umschmeißen?"Ich seufzte, lief mit Sadie weiter in den Raum hinein und konnte schon das Gespräch hören, das innerhalb der Küche stattfand.
"Wissen Sie, ich habe mir Ihre Konditorei bereits im Internet angesehen. Ich glaube, ich schaue demnächst einmal vorbei", hörte ich Lim Hyeri in schmeichelndem Ton sagen. Bei einem kurzen Blick auf sie sah ich, wie sie sich die Haare um den Finger wickelte, während sie Jin anschmachtete.
"Tut mir leid, Sadie, aber manchmal muss man spontan sein. Ich kläre das und ich werde auf Instagram ankündigen, dass ich den Livestream eben eine Stunde später mache."
"Na schön, aber nur dieses eine Mal. Du weißt, wie die Leute sein können, wenn man sich nicht an seine eigenen Vorgaben hält."
Ich winkte ab. Es war ja nicht so, als wäre ich total unzuverlässig. In den letzten drei Jahren hatte ich meine Zuschauer kein einziges Mal enttäuscht. Ich produzierte Videos meistens zwei Wochen im Voraus und die Termine, die ich ankündigte, sagte ich nur in äußerst seltenen Fällen ab, wenn es sich um Notfälle handelte. Es war nicht schlimm, wenn es dieses Mal kein Notfall war, dafür würden meine Zuschauer ungeplanten Zusatzcontent bekommen.
DU LIEST GERADE
Heart Baker || kim seokjin
FanfictionInternetstar Han Min nimmt an einer Backshow für das koreanische Fernsehen teil, obwohl ihr Talent am Backofen zu wünschen übrig lässt. Zum Glück wird jedem prominenten Teilnehmer ein Coach zugeteilt, der die mehr oder weniger erfahrenen Hobbybäcker...